Günter Wolsing Drachen-Thread!

Na Jyrgn, :)

da hast du die Segelgröße ausgenutzt und beim Design ganz geschickt mit Farben gespielt. Keine Farbe dominiert, die schwarzen, spitz zulaufenden Streifen in der unteren Kielnaht, abgesetzt mit grauen Paneelen zur Leitkante, die langen, schmal auslaufenden Spitzen an den Segelenden, keine gebogenen Standoff und alle auf der Vorderseite - - - sieht gelungen aus. :H:
    Welches Gestänge - - 10er?
    Ich mag ihn. Mit diesen Drachen wirst du auffallen. :)

Und? ? Hast du ihn selber genäht? (siehe posts aus Juni 2011 – wer näht mir einen Drachen ;) )
    Na ja, Retnüg will auch alles wissen. :D

Gruß und großes Lob. :H:

Moin,

interessiert nicht weiter ob er nun schepps ist oder nicht.
    Mein Eigenbau fliegt auch, obwohl er nicht zu 100% Prozent symmetrisch ist. :L

Ergo: Nicht lange mit irrelevanten Diskussionen aufhalten sondern sich über einen schönen Eigenbau freuen.

;)

Jan

@ Ursel 01 :)

hast ja recht, Jan ;) , aber die Frage hat der Erbauer des Drachens gestellt.:-D
    Drum ist er auch ne Antwort wert.
    (wie auch ne Erklärung des uns unverständlichen Begriffs 8-))

Das soll uns nicht davon abhalten, weiter Lob zu spenden. :) :H:

Retnüg

Zitat von Jyrgn

Wenn "schepps" schief bedeutet, dann eventuell, weil der Drachen leider nur begrenzte ohne Hilfe Zeit stehen blieb.
    Das heisst, auf dem Foto fällt er schon um....

Sollte "schepps" was anderes bedeuten, dann was ?

Mag an der Perspektive liegen, die OQS scheint links tiefer zu sitzen, ebenso wie die linke UQS.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Genau, weiter Lob spenden. Ich finde das Design sehr gelungen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von suffocater

Mag an der Perspektive liegen, die OQS scheint links tiefer zu sitzen, ebenso wie die linke UQS.

Ich tippe auf eine optische Täuschung, denn die linke Leitkantenspitze steht näher zum Fotografen als die rechte,
    dadurch kann das Gefühl aufkommen, dass die linken Verbinder tiefer sitzen als die rechten.

Aber nichts desto trotz. Dieser Drachen ist wirklich rundum gelungen und ein richtiger Leckerbissen. :H: :H: :H:
    Da muss man einfach Spaß dran haben. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Eine kurze Info von Günter, der gerade anrief. Sein Computer macht nicht so wie er soll und somit ist Günter derzeit leider offline und kann nicht hier schauen und auf PNs antworten.
    Ich drücke den Daumen, dass es bald wieder auf der Reihe ist.

@ all :)

Das war ein Schreck in der Morgenstunde. Alles war weg bis auf Windows Solition Menu, das ich nie gebrauche. Darin bei Arbeitsplatz ne ganz abgespeckte Version von – Eigene Dateien –. Furchtbar.
    Mit Bild Mobil Speedstick keine direkte Verbindung zum Drachenforum, Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden usw. Was soll ich tun? :( :R:
    Erstmal ne Info durch Jens Baxmeier ins Forum, dann angedacht, meinen PC-Helfer `Jens R` aus Rendsburg zu informieren und um Hilfe zu bitten (bei den heute winterlich schneeglatten Straßen ne Zumutung). :R: :(
    UND DANN HATTE ICH EINEN LICHTEN MOMENT, 8-) hab unter Systemsteuerung nachgesehen und bin mit – Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt – fündig geworden. Drei Tage vorher gewählt, ein paar Minuten gewartet und der Schreck war vorbei. Wirklich alles wieder so wie vorher und
    gestern. :)

Warum sooo viele Worte und langatmig? :D Selbstbeweihräuchern? :D Mit nichten! :)

Man hat mich damals mit meinem ersten PC ins Kalte Wasser gestoßen und mich selber Freischwimmen lassen. Hilfe zugesagt wenn nötig.
    Ich habe NIE Computerkurse besucht, keine Zeit dafür, meine Bücher komplett mit Bildern und Zeichnungen selbst bearbeitet, meinen umfangreichen Schriftverkehr über die Jahre bewältigt sowie auch die Aktivitäten hier im Forum ohne wesentliche Hilfe über die Runden gebracht.
    War mal was am PC, war Jens R zur Stelle und hat `s wieder `HEILE ` gemacht.
    So schlimm wie heute war `s nie! ! ! Darum bin ich froh, so glimpflich davon gekommen zu sein. :)

Moral: Nie Verzweifeln oder aufgeben, ruhig bleiben, seine `grauen Zellen` gebrauchen und nach ner Möglichkeit suchen, aus der Misere raus zu kommen. Wenn alles nichts nützt – Hilfe in Anspruch nehmen. :logo: ABER ERST DANN! (!)

Danke für `s zuhören und – wo möglich oder nötig – Nutzen draus ziehen. :H:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 27.01.2012, 14:45 -

Na, dann werde ich mal für Aufklärung sorgen:

@ Willewatz:
    hast Recht, der Fotograf (ich) stand nicht rechtwinklig zum Drachen, daher der schiefe, schräge Eindruck !

Ich konnte ja nicht ahnen, dass das hier vertretene Fachpublikum derart auf die Details achtet, sonst hätte ich selbstverständlich ein perfektes Foto eingestellt !

@ Günter:
    schön, dass er dir (und den anderen) gefällt. Und nein, ich habe ihn nicht selbst genäht, schmücke mich also mit fremden Federn. Lediglich das die Design und die Farbwahl stammen von mir.
    Das Gestänge hat 10mm, die Leitkanten sind gemufft.

Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

:H: :H:

@ OK Johnboy, alles wird regelmäßig und automatisch gespeichert sowie von Zeit zu Zeit auf ne separate 500er Festplatte übertragen. Richtig? :)

@ Jyrgn, dank für die Antwort, :)
    und
    @ Ursel 01 / Jan, den `PUNKT` meines Drachenbaus genannt zu haben. 8-) ;)

@ all – Dank für euer Interesse, siehe die vielen Klicker, und mir keiner den Bart abgemacht hat wegen eines Fehlers, den ich wahrscheinlich unbewusst beim Abschalten gestern Abend gemacht habe. Ich kann mir sonst nicht erklären, was heute Morgen los war.

:H: :H: :H:

Retnüg

Zitat von suffocater

Nettes Design aber sieht irgendwie ziemlich schepps aus.

Unsinn.
    Jeder, aber auch wirklich jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Günters Philosophie und seinem Drachenbaus beschäftigt hat weis, dass es nicht um die letzten Millimeter der Naht geht.... ;)

War weg...............

mensch mädels
    nochmal,der drachen ist super :H: :H: :H: :H: :H:
    und die 57000 sind überschritten ;);););)

gruß
    kai-uwe

normal sein ist öde