Der Tube - Thread

• Stimmt das hab ich schon so verstanden......
    Wir hatten heut auch so um die 10kn +- und ich hatte Zeit und da hab ich den Kite mal aufegbaut und hoch gezogen....ich muss sagen macht unglaublich viel Laune....hoffe am Sonntag spielt das Wetter mit und ich kann noch mal fliegen!

• Und immer vernünftig aufpumpen ! :D
    Ich sehe leider oft das manche die Tubes so schlapp aufpumpen, dass sie beim Starten (mit Helfer) wegknicken.
    Den optimalen Druck hast du wenn es wenn du mit dem Finger gegen die Tube bzw. die Struts schnippst es so ein Gewisses "Pong" gibt. :)

• keine sorge hab ich gemacht!!!
    Hatte erst ne Pumpe bei ebay gekauft für nen 10er die hat die Tube nich mal zur hälfte aufpumpen können dann hat die schon gestreikt (weder Aufsätze noch Schlauch hat gehalten).
    Hab mir dann in nem Sportgeschäft eine Doppelhubpumpe gekauft und die geht wunderbar....bei den Struts einmal ziehen einmal drücken und schon sind die voll :H: :H: :H:
    Aber ich bin echt beeindruckt von den Tubekites....es war sehr wenig Wind aber trotzdem ging er ganz gut in die Luft und so bald mal halbwegs gescheit Wind da war zieht er wie ein Traktor!
    Habs mit Trimmen halt noch nicht so raus aber ich denke das ist Übungssache....ausser an meiner Bar der Adjuster. Ich glaub der ist fürn Skat....entweder kurz oder lang aber so mittig ging garnicht!!!
    Kann man sowas austauschen?
    Aber trotzdem mein Fazit: HAMMERGEIL!!!!!

• Hatte jemand hier schonmal den Riot (nicht den XR) in der Hand und kann dazu was berichten ?
    Mich interessieren vorallem die kleinen Größen (7 oder 9)

Danke schonmal :D

Gruß
    Tom

• also den 'alten' riot von core??

wenn du den meinst, ich hab den mal geflogen;

der Kite hat wirklich GAR KEINE Barkräfte (ich weiß nicht, ob das wirklich so war oder nur das Gefühl von mir, aber ich musste die Bar wirklich von mir WEGSCHIEBEN) , ist dadurch wirklich extrem entspannt zu fliegen, dreht aber trotzdem sehr schnell

ich hab ihn nur wirklich ganz kurz geflogen (2-3 mal hin und her auf dem Wasser) und ich fand es halt sehr gewöhnungsbedürftig, sollte aber mit etwas Übung durchaus gehen
    Man hat halt nicht dieses starke Feedback des Kites, weshalb es beim frestylen schwieriger ist, ihn komplett intuitiv (ohne hinzugucken) zu steuern

Zum Freeriden aber wirklich der geilste Kite den ich in der Richtung geflogen bin

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

• Jep den meine ich.
    Liegt das vielleich daran, dass Du von deinem Vegas und Rebel stärkere Barkräfte gewohnt bist ?
    Sind die Barkräfte so wie bei Depowermatten (Manta oder Montana z.b ) ?

• Klar bin ich stärkere Kräfte gewohnt deshalb war es auch so eine Umstellung
    aber eich hab ja schon ne Menge Kites gflogen und der hatte die geringsten Barkräfte

Videos

• also ich hab nen 2005er slingshot fuel 15qm und bisher
    hab ich den nur an land benutzt.. Hab den auch schon echt (!!!)
    oft auch mit geschwindigkeit auf die wiese geklatscht :)
    Des geht etz ca 1 jahr so, fliegen lässt er sich ab 5 kn, gefahren
    bin ich bei 8-10 (ATB) und hatte ihn neulich mal bei ner böe von
    etwa 20 kn (haben den ganzen tag nen windmesser auf nem stativ)
    gefahren und dann weggepackt.. Und was ich da inkl bar bezahlt hab
    hat sich schon 1000 mal gelohnt :) Hab noch keinen riss oder loch von
    der wiese gehabt...und des is eher acker statt golfrasen :)

weiss net so genau warum alle so angst haben ihre tubes auf der wiese
    zu schrotten :D

SLINGSHOT FUEL!

ps.nein, ich muss im internet nicht auf rechtschreibung achten!

• Zitat

Der müsste doch der ideale Tube für Land sein oder? [Unschuldig grinsend]

DEN idealen Tube für alle gibt es nicht
    es kommt immer darauf an, ob es der Iideale Kite FÜR DICH ist...

Videos

• Tja, damit kann ich leider nicht dienen :L

Videos

• ..ich weiß das is jetzt ne ziemlich spezielle Frage, aber kann mir mal bitte jemand
    sagen was der unterschied zwischen ner Core ESP Bar und ner Core 5th HD Bar ist??

T. :( :( :(

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• Die sind sich vom generellen Aufbau sehr ähnlich.. eine hat vier, die andere fünf Leinen:

Die 5th HD Bar ist eine 5-Leiner Bar. Passend zum Riot (der kam so 2006 oder 2007)

Die ESP Bar ist eine 4 Leiner Bar mit "virtueller 5ten" (bei Auslösung weht der Kite an beiden Frontleinen aus) Diese Bar ist dann für alle Vierleiner (alle nach dem Riot) von Core, also Combat, GT, GTS und Riot GT. Die Bar kann aber auch optional mit ner 5ten Leine ausgerüstet werden.

• hatte selber nen 15er fuel aus 07 und im vergleich dazu, ging mein danach gekaufter 15er waroo wesentlich früher (bedingt durch bow). was ich aber eigentlich sagen wollte. bei 15 kmh (also 8 knoten) geht da so gut wie gar nichts mit fahren. eher runterloopen und einmal anfahren und dann langsam hochzerren. Tube und richtiges lowend passt leider nicht. konnte man diese jahr wieder gut auf rügen sehen. der erste der am wasser war, war ich mit meiner 19er, kurz drauf kam noch einer mit derselber und danach ein 17er psycho. 20 minuten später als der wind etwas auffrischte kamen dann die tubes nach (17er und 20er). nicht umsonst hab ich meine ganzen waroos verkauft, weil im binnenland einfach nicht ständig 15 knoten am start sind :).

Gut, außer du wiegst 40 kilo und fährst auf fußballrasen ;)

• Moin zusammen.......
    ich war am WE in der nähe von Oschatz auf dem Liebschützberg und es war wirklich extrem wenig Wind. Als ich angekommen bin musste ich erstmal mit erstaunen festellen das dort jemand mit nem 18er Vegas und nem Buggy unterwegs war.
    Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Das waren garantiert keine 10 Kn Wind und er hatte mit dem Kite trotzdem gut Geschwindigkeit.
    Ich hab dann meinen 10er Rhino hoch gezogen, trotz fast keinem Wind, und er flog!!!
    Der Wind frischte dann noch ein Wenig auf aber es blieb trotzdem weit unter 15 Knoten.
    Trotzdem hatte ich mit meinem Kite ne Menge Spass aus dem Stand.
    Klar die meisten sind von der Küste mehr gewöhnt, aber wenn man nen gescheiten Spot zum Kiten findet und bissl Glück mit Wind hat kann man an Land sehr viel Spass mit nem Tube haben.
    Also ich für meinen Teil bin immer mehr begeistert!!!!!

• mahlzeit zusammen , ich hab da mal ne Frage :D

Ich habe hier noch einen Primadonna 2 inner ecke stehen welcher leider ohne Bar ist...

Meine Frage nun, weiss jmnd zufällig welche Bars (schreibt man das so?) ich dafür verwenden kann? (ist nen 5leiner)

Viele Grüße chris

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Die Größen 7, 9 und 11 haben eine 44er Bar die Größen 13 und 15 eine 54er Bar.

Soweit ich weiß ist die 5te Leine eine verstellbare Leine. Also eine Leine zum Trimmen.