Knotenleiter für den Powerjet

    Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal eine Knotenleiter für den Powerjet von Elliot geknüpft (?)
    Würd mir gerne eine knüfen oder aber knüpfen lassen da ich das gefummel
    an der Waage bei unterschiedlichem Wind echt nervig finde ;(


    Bin für alle Tipps oder Hilfestellungen dankbar :H:


    VG vom Speedwing

    ** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

    **OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**


    Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar


    ...na das sollte doch das geringste Problem darstellen....erstmal alle Masse der einzelnen Waageschenkel in der Grundstellung mit den vorhandenen Ringen oder Anbuchttampen nehmen. (Aufschreiben gaaaanz wichtig)


    Diese Maße an jeder Waageseite, also zur LK-unten und zum Kiel entsprechend mit neuer Waageschnur anbringen.
    Dann eine Schlaufe knoten, ca. 15 cm (Tampenlänge = 30 cm), diese oben an der LK am Verbinder anbuchten und da deine Knotenleiter (Abstand der Knoten max 1 cm) einkonten.
    Am mittleren Knoten nun Maß nehmen, so dass das vorher genommene Mass (der alten Waage) an der Zusammenführung der Leinen übereinstimmt und feddisch.


    Jetzt kannst du kürzen (flacher stellen) oder verlängern wie es genehm ist.

    Dank für die klasse Info Frank :H:


    Irgendwann muss ich ja mal damit anfangen was selber zu "basteln" ;)


    Dann werd ich mich da mal dran versuchen :-O
    Wird schon schief gehen 8-)


    VG vom Speedwing

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    Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

    Hi Speedwing !


    Eigentlich brauchst Du die Waageschnüre zum Kiel und zur UQS gar nicht neu machen.
    Einfach die vorhandene Schlaufe zur OQS durchschneiden und eine neue Schlaufe machen.
    Die kannst Du dann an Deine neue Knotenleiter anbuchten (wie Frank geschrieben hat).
    Wichtig: Achte darauf, dass die Schlaufenlängen und die Knoten der Knotenleiter genau gleich sind -
    Wenige mm Ungenauigkeit können schon echt ätzend sein !!!


    Grüße, Jörg