brauche noch den letzten Rat für Mattenkauf

Hallo Forum,
    habe hier fast alles gelesen, daher bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion.
    Habe mich vor 1 Jahr als Einsteigermatte für eine Beamer 1,4 entschieden und die auch bis Windstärke 7
    begeistert geflogen ( fliege nur an Hollands Küste). Möchte mir jetzt eine für den Normalwind , also 3-4 zulegen.
    3 Matten sind in der Auswahl:
    Beamer lll 4,0 für 139€
    Magma ll 4,0 für 210€
    Beamer lV 4,0 für 210€
    Ich bin ein reiner Standkiter ( 95kg), daher auch die festllegung auf die Größe der Matte
    Fragen:
    ist die Beamer lV den Unterschied von 70 Euronen wert gegenüber der Beamer lll ?
    Wenn ich über 200 € ausgebe, welche ist die bessere Wahl Beamer oder Magma?
    Danke für eure Antworten
    derwindige

Ich persönlich würde die Ozone Flow 4.0 mit einbeziehen :H:
    Die Flow kostet 179,00 Euro (kite only).... wäre meine Empfehlung 8-)

Bei den von Dir genannten tendiere ich zu der Beamer IV

VG vom Speedwing

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo

ich habe eine Magma I 4m² die finde ich sehr gut und aussreichend.

Da die Matte bei mir kaum noch an die Luft kommt, kannst Dich ja mal melden falls Interesse an einer gebrauchten Matte besteht :)

die Kites unterscheiden sich vom fliegen her kaum, da kannst du einfach nach Geld-Beutel und Optik entscheiden!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Magma 4.0 I ist klasse (Optik ist Geschmackssache), meine kreist als Dauerleihgabe bei Freunden rum und die sind glücklich. Bei Deinem Gewicht wird sie Dich fordern, aber nicht wirklich überfordern. Wenn das Geld eine Rolle spielt, dann auf jeden Fall gebraucht...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

ich habe ne magma 3.0
    ab 4,5 - 5 beginnt sie mich wegzuziehen (80 kilo mal mehr mal weniger)

vielleicht hilft dir das irgendwie.....

also dann - guten flug ;)

Ich würde dir auch die Flow empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Kite im Einstiegsbereich.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ich hatte mir mal zum Anfang die Beamer III 4.0 zugelegt und war sehr zufrieden mit ihr. Sie verzeiht Fehler und ist im Umgang sehr anfängertauglich. Ich glaube mit der Beamer III kannste nichts falsch machen ;) . Ich habe es zumindest nie bereut.

Gruß
    Jan

Zitat

Original von josefin
    Ich hatte mir mal zum Anfang die Beamer III 4.0 zugelegt und war sehr zufrieden mit ihr. Sie verzeiht Fehler und ist im Umgang sehr anfängertauglich. Ich glaube mit der Beamer III kannste nichts falsch machen ;) . Ich habe es zumindest nie bereut.

Unterschreib ich so.

Hab auch mit ner 3er Beamer in 4m² angefangen und der Kite hat mir immer sehr viel Freude bereitet.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Hi,

ich habe auch mit der Beamer III 4.0 angefangen. Anfangs war ich auch sehr zufrieden damit. Wenn man allerdings einige andere Matten im Vergleich geflogen ist relativiert sich das doch recht schnell.

Meiner Meinung nach, wenn es günstig sein muss warum nicht,... wenn es was aktuelles sein soll, ist die Flow das Beste was derzeit als Einsteigermatte zu bekommen ist. Top Flugeigenschaften, top Verarbeitung, sehr angenehm weiches Tuchmaterial, top Handles, top Rucksack, meiner Meinung nach ist sie wendiger und hat etwas mehr Lift als die Beamer III (wenn man von Lift sprechen kann).

Ich hatte mal die Gelegenheit eine Flow 4.0 gegen die Beamer III 4.0 beim Landboarden auf Römö zu tauschen und war begeistert von der Flow,... dort ist mir auch der Unterschied beim Lift aufgefallen.

Eine Magma hatte ich auch mal in 2qm,... die Matte hat mir prinzipiell recht gut gefallen, allerdings sind die Handles der letzte Müll,... zumindest war das bei der ersten Version so. Die Leinen erinnerten mich an einfache weiße Drachenschnüre aus Kinderzeiten. Ich habe die Matte gegen die Flow 2.0 getauscht,... der Aufpreis war es mir Wert.

Bei über 200€ würde ich ganz klar die Flow empfehlen.

Gruß
    Codi
    - Editiert von Codi am 30.06.2010, 00:18 -
    - Editiert von Codi am 30.06.2010, 00:18 -

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

Also von Lift kann man meiner Meinung nach bei der Beamer nicht reden.
    Wenn überhaupt ist es ein nach oben reissen was dann aber auch direkt in ein ungebremstes nach unten fallen über geht.

Weil das Thema Handles gerade angesprochen wurde.
    Die Handles von HQ sind ohne gute Handschuhe auch Garanten für dicke Schwielen an den Händen.

Im Vergleich dazu liegen die Ozone-Handles schon fast wie ein samtiges Tuch in der Hand.
    Sind meiner Meinung nach eh die besten Handles auf dem Markt.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Codi
    sehr angenehmes weiches Tuchmaterial

Wenn man gerne mit seinem Kite kuschelt, ist das natürlich das Argument schlechthin für die Flow :=( ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Hallo,
    erstmal ein Danke für die Anregungen. Habe mir die Beamer lll bestellt. Werde bei der nächsten Matte ( die ganz bestimmt noch kommt :) ) die ozone mit in meine Überlegunen einbeziehen.
    Allen viel wind
    derwindige

Zitat

Wenn man gerne mit seinem Kite kuschelt, ist das natürlich das Argument schlechthin für die Flow

:=( :=( :=( Brüller :=( :=( :=(

Zum Einstieg ist die Beamer nicht das schlechteste vor allem zu dem Preis.
    Wird sowieso nicht Deine letzte Matte gewesen sein.... :L Infiziert :L
    .... das wird teuer mit der Zeit :-O

Viel Spaß mit der Beamer und immer dran denken

SAFTEY FIRST

8-) 8-)

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

PKD Buster Soufly 3.3oder wie bei mir 4.4 Super Preis/Leistungsverhältniss.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0