Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen:
heiße Atilla (ja,ja ich weiß, lustiger Name :=( ), bin gerade 28 Jahre jung und komme aus Erkrath - bei Düsseldorf.
Ich war schon oft hier im Forum unterwegs allerdings bis heute noch nicht registriert.
Da ich mich aber nun nicht entscheiden kann welcher Kite es werden soll wollte ich mal eure Meinung hören.
Zu meiner Erfahrung:
habe schon vor Jahren erste Erfahrungen beim Buggyfahren mit Matten und Nasa wings bis 4.5 Quadratmeter gesammelt (nur 4-leiner).
Letztes Jahr hab ich das Hobby neu entdeckt und mir ein ATB gekauft und erste Erfahrungen an der See mit einer geliehenen Beamer 3.0 gesammelt. Hat auch super geklappt allerdings nur bei ca 5 Bft.
Allgemein würde ich sagen, das ich einigermaßen talentiert und lernfähig bin. Habe aber keine Depower Erfahrung und bin etwas ängstlich bzw übervorsichtig. Daher meine Frage:
Könnte recht günstig eine leicht gebrauchte Montana V 9.5 erwerben weiß aber nicht ob die dann nicht doch etwas zu heftig für mich ist. Zu den Umständen muss ich noch sagen, bin knapp 70 kg leicht bei 178cm Grösse und würde teils an der See und im Binnenland fliegen bei meist so um die 2-6 Bft. Will schon ne Matte mit Lift habe aber auch keine rechte Vorstellung wie krass der lift bei so einer Montana ist. Will nicht irgendwo im Meer oder den Dünen landen und auch nicht ins unendliche abheben und mir den Hals brechen
Wie gut lässt sich der Lift bei so einem Kite für einen Einsteiger im Depower kontrollieren??
Alternativ käme für mich die Pantera in 9m2 in frage aber hätte irgendwie lieber die Montana da ich sie für weniger Geld bekommen würde (da gebraucht) und Sie meiner Meinung nach der Qualitativ bessere und vor allem aktuellere Kite ist und ich auch denke das ich mit ihm auf lange Zeit Spaß haben werde wohingegen so ne Pantera sicher irgendwann langweilig ist. Achja, wollt den Kite natürlich haupsächlich zum ATB fahren und später für so bissel Freestyle.
Was ist also eure Meinug? Kann jemand was zu beiden Kites sagen?
Kann ich es mit der Montana wagen ohne mich in Lebensgefahr zu bringen? :-/
Vielen Dank schonmal für Eure antworten