Starkwind- bzw Anfängermatte

Moin,
    bin auf der Suche nach einem Starkwind bzw Anfängerkite.
    Bin zurzeit am Überlegen zwischen Hq Rush III Pro 350 und Ozone IMP Trainer 3,5. Sind ja reinrassige Trainerkites.
    Kann man 3-Leiner Trainerkites auch als Starkwindkites nehmen, oder sind diese eher nicht zu empfehlen(aus welchen Gründen auch immer?
    Habt ihr da einige Alternativen?
    Sollte auf jedenfall mit Bar sein. Daher sind 3 Leiner wohl die beste Alternative, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Gruß,
    Philipp

Die HQ Scout in 2m² kann ich empfehlen! Bei mehr Wind ist die echt geil!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Ich hab mich nicht so genau damit beschäftigt, aber ich denke Trainer- und Sturmkite gleichzeitig schließt sich irgendwie aus, oder?
    Ich meine ein Trainer wird schon darauf achten, bei welchem Wind er den Kiter losläßt. Im Zweifelsfall gehen die reinen Trainerkites nur bedingt als Starkwindkite (und da wären mir 3,5qm he zu groß) und die Starkwindkites gehen nicht so gut bei wenig Wind. Das ist allerdings reine Theorie, vielleicht kann das jemand bestätigen oder entkräften.

Bar und Starkwind riecht nach kleinem Depower..

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Wozu genau willste die Matte benutzen? Traktion oder "nur" Standkiten?

Beim Standkiten ab 5 Bft können bereits 2 qm zu Teufel werden. Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber bei Sturm packe ich keine 3.5 qm mehr aus :(

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Hi, Phillip,

für Sturm oder für freunde die "auchmal festhalten" möchten hab ich ne 2,5er Zebra Z1. Macht superviel spaß, flugverhalten ist sehr linear und der Preis (schau nach) ist unschlagbar.
    Design und verarbeitung finde ich auch sehrgut... meine Empfehlung.

Trainerkites würd ich mir persöhnlich keinen holen. Soll ja auch ein bisserl ziehen oder? :D

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hey
    vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Ich will Freunde mal "halten" lassen ;) dann vllt kleine Fahrten mit Board(auch für Freunde) und mich selbst bei 20bft (:P).
    Ansonsten fahr ich jetzt nach Sylt, und da ich den Wind nicht einschätzen kann, wollte ich mir eine kleine(wonach ich hier frage) und meine Apex 7,5 oder meine beamer 5 mitnehmen(welche passt eher nach sylt(evtl mit board) vom Wind her bei ca 70kg?)

Also quasi Freunde, chilliges Fliegen, und abundzu starkwind(wenn ich meine Beamer nicht dafür nehme)

Danke schonmal für weitere Antworten

Gruß,
    Philipp

Edit: Sehe grade, das die Z1 ein Handlekite ist. Kommen absolute Anfänger damit klar(nach eurer Erfahrung)? Daher dachte ich an einen Trainerkite, weil Bar(nach meiner MEinung) einfacher ist für Anfänger.

Es gibt einige Boarder, die Handlekites bevorzugen. Einfacher ist es mit einem Barkite auch nicht,ganz im Gegenteil, es sei denn dein Barkite ist ein Depowerkite. Beim Handlekite kannst du dir mehr Agilität über die Bremsen holen, das fehlt bei einer Rush völlig. Hier kannst du dir dritte Leine nur zum Landen und zum Rückwärtsstart benutzen. Beim Flug hat sie so ut wie keine Funktion mehr. Ich würde dir, wenn du dir nicht noch einen kleinen Depowerkite zulegen willst, eher zu einer kleinen Vierleinermatte raten. Zum Beispiel eine Flow.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Sehe grade, das die Z1 ein Handlekite ist. Kommen absolute Anfänger damit klar(nach eurer Erfahrung)? Daher dachte ich an einen Trainerkite, weil Bar(nach meiner MEinung) einfacher ist für Anfänger.

Ich hab meine Z1 letzen sommer ein paar freunden zur dune de pilar mitgegeben.
    Hab einfach nur 2 leinen angeknotet, und die knoten der bremstampen in die Wage der Steuerleinen reingefuddelt, damit sie nicht die ganze zeit rumbaumeln.
    Bremsen brauch man bei ner 2,5er eh noch nicht so wirklich, wenn man nicht damit fahren will.

Gruß
    Tobias
    - Editiert von Lopan am 24.06.2010, 06:52 -

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Kity C
    Es gibt einige Boarder, die Handlekites bevorzugen. Einfacher ist es mit einem Barkite auch nicht,ganz im Gegenteil, es sei denn dein Barkite ist ein Depowerkite. Beim Handlekite kannst du dir mehr Agilität über die Bremsen holen, das fehlt bei einer Rush völlig. Hier kannst du dir dritte Leine nur zum Landen und zum Rückwärtsstart benutzen. Beim Flug hat sie so ut wie keine Funktion mehr. Ich würde dir, wenn du dir nicht noch einen kleinen Depowerkite zulegen willst, eher zu einer kleinen Vierleinermatte raten. Zum Beispiel eine Flow.

Gruß Carsten 8-)

Nein, einen kleineren Depower werde ich mir nicht zulegen. Eher einen größeren;): Als Kleiner reicht mir meine Apex ;)

Lopan: Kriegt man das bei der Z1 hin, nur durch die Powerleinen zu lenken?^^
    Bei meiner Beamer wirds ohne Bremsen schon schwierig.

Ab wieviel km/h fliegt die Z1 2,5 vernünftig?

Gruß
    Philipp