Zusätzliche Matte für die Küste

Ich mache in 4 Wochen Urlaub auf Norderney.

Ich fliege im Moment die Magma 3.0 mit Libre Trapez.

Finde das Feeling schon echt geil möchte es aber für die Küste etwas steigern.

Zu welchen Kite würdet ihr mir raten hatte das so an eine Zebra Z1 3.4 oder eine Lava 4.1 gedacht.

Wozu ürdet Ihr mir raten? Ich fliege normal im Binnenland.

Danke schon mal.

MfG

Mark ;) :H:

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Achso das habe ich vergessen ich die Matte sollte später auch mal zum Mountainboarden oder zum Buggy fahren geeignet sein.

Danke Euch allen.

Grüße

Mark

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Theoretisch sind alle Matten zum Buggyfahren oder zum Mountainboarden geeignet.
    Handlekites eignen sich allerdings eher zum Buggyfahren und da werden sowohl Lava als auch die Zebra genommen.

Grüße Aimse

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Hallo !

Hatte mich vielleicht nicht richtig ausdrückt.

Ich suche zu meiner Magma 3.0 eine zusätzliche Matte für die Küste (ich fliege sonst nur im Binnenland).

Die Matte sollte Zug haben und Spass machen (aber kein Zug Monster)(sollte auch später mal fürs Mountainborden geeignet sein).

Ich wiege 80kg und suche eine Matte die auch bei höheren Windstärken noch mit Trapez zu fliegen ist (ohne weg zu Jumpen).

Ich hatte eine Zebra Z1 3.4 oder eine Lava 4.1 gesehen oder eine Ozone Flow 3.0.

Welche Matten wären Eure Vorschläge ausser meiner Auswahl oben?

Ich bin mir da nicht schlüssig habt Ihr Erfahrungen?

Danke für jeden Kauftipp.

Mark

Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy

Die von Dir genannten Kites sind alle für fast denselben Windbereich wie die 3er Magma.
    Was suchst Du denn genau, was größeres oder kleineres. Wenn Du damit später MTB fahren willst sollte der Kite schon zugkräftig sein. Irgendwann ziehen sie alle mehr oder weniger nach oben.

Zitat

(aber kein Zug Monster)(sollte auch später mal fürs Mountainborden geeignet sein).
    ohne weg zu Jumpen

:(

mmmhhhh .... wenn Du die Magma 3.0 fliegst macht die Flow 3.0 nicht viel Sinn
    in meinen Augen.

Eine clevere Ergänzung zu Deiner Magma 3.0 wäre jetzt sicher eine Matte so in 5 qm
    für den leichteren Wind 8-) ich kann Dir da die Flow 5.0 sehr empfehlen.

Schönen Urlaub !!!!

Speedwing

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo !

Suche dann was kleineres und was größeres als Alternative zur Magma 3.0. Es gibt ja sonst keine Wollmilchsau.

Wie Speedwing schon sagte ist vielleicht eine Flow 4 oder 5 nicht schlecht bei leichtem Wind (hört sich gut an).

Was würdet ihr mir bei starken Wind an kleinen Matten empfehlen?

Danke Euch allen auch wenn ich etwas nervig bin wegen meiner Unentschlossenheit.

Gruß

Mark

Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy

CrossFire II in 2.0
    Core 1.8
    Scout 2.0
    Hornet 2.0

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Bin gerade im Urlaub die Flow 2.0 bei 7 Bft. geflogen :H:
    Das war schon ganz ordentlich.... aber jederzeit sehr gut zu dosieren.
    Da Du die Magma 3.0 hast würde ich noch eine STURMMATTE so in
    der Größe 1.5 bis 2.0 und eine Matte für Leichtwind so um 5.0
    damit bist Du dann eigentlich gut abgedeckt.

Schön Urlaub 8-)

** DRAGE LOMME **

Du kannst bei mir gerne mal die Zebras Probe fliegen, habe die 2.5er, 3.4er, 5er und die 6.5er, ist also alles dabei. Mein Schwager hat die 4er Flow, die könntest du dann mit Sicherheit auch mal fliegen! Kannst dich ja per PN melden.

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

*100% zustimm*
    Da an der Küste gerne mal mehr Wind ist, wäre erstmal ne Sturmmatte angesagt :)

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

Das Angebot solltest Du in jeden Fall annehmen :H:
    Son Zebra Kite is schon was ganz feines 8-) und Du kannst sogar alle
    Größen mal Probefliegen.... :H:

Dann man viel Spaß :)

** DRAGE LOMME **

Zitat

Original von Speedwing
    und Du kannst sogar alle Größen mal Probefliegen.... :H:

Naja, fast alle Größen... 1.5, 4.0, 8.0, 10.0 sind nicht dabei... ;)

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

naja mit DEINEN ZEBRAS hast Du schon einiges abgedeckt..... NEID :O

Bin mal die 4.0 geflogen..... einfach genial.... Optik, Flugverhalten.... einfach Hammer !!!!!

:worship:

** DRAGE LOMME **

Hallo nochmal Zusammen!

habe etwas gegoggelt und bin auf 2 Kandidaten gestossen die für mich zutreffen würden.

Lava II 1.1 oder Lava II 1.5 oder Lava II 2.2 Modell 2019

Altervative Zebra 1.5

Es geht sich jetzt nur darum ob mir jemand sagen kann welches Modell die besseren Flugeigenschaften hat Lava in angegebenen Größen oder die Zebra.

Es kommt nur ein Kite in frage ich möchte ihn für Starkwind an der Küste nutzen.

DANKE schon mal für alle vorherigen Tipps und Anregungen ich denke ich habe unter einen von den oben 4en meinen Kite gefunden.

Welchen würdet ihr nahmen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Mark :H: :)

Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy

Lava Modell 2010 natürlich nicht 2019

Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy

Achso vergessen hat die Zebra auch Dirtouts?

Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy

Und welche Windstärke definierst Du als Starkwind?

Die neue 1.1er Lava ist definitiv ein sehr schönes Ding, braucht aber mindestens 5-6 Windstärken, um im Stand "ordentlich" zu fliegen. Bei 4bft geht es schon, erfordert dann aber eine etwas sonderbare Trimmung. Und an 14m Leinen ist sie auch ein wenig stressig ;)