Welche Zweileinermatte?

Zitat

Original von Chris15
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Also das mit den Mitgliedern in der Nähe such is ein bissel kompliziert.
    Ich weiß zwar das es eine Membermab gibt, aber die funktioniert bei mir nicht. ._.
    Weil mir wäre es schon wichtig mal nen 4-leiner zutesten, um zu gucken ob die mir zusagen.
    Gibt es da vielleicht irgend was, was man beachten muss damit die Meberkarte läuft?

Ne, Memberkarte ist im Moment nicht aktiv.
    Also wenn du nicht unbedingt einen Grund für einen 2 -Leiner hast, würde ich dir erstmal einen 4-Leiner
    Einsteiger/Allrounder Kite empfehlen. Ist für den Einstieg einfach breitbandiger 8-) .
    Du braucht jedenfalls keinen Zweileiner um das Können für einen 4-Leiner zu erlernen. Falls du evtl. den Gedanken hattest "lieber erstmal mit 2 Leinen anfangen".

Ich kan dir auch nur zu 4-Leinern raten ^^ Hatte auch ma ne 2-Leiner Matte , nach 3 wochen habe ich sie weiterverkauft . 4-Leiner Matten - Barkites sind 1000 mal besser und machen mega viel Spass . Also , ich kan nur hoffen das du auf die 4-Leiner Piloten unter uns hörst , und auch Spass daran findest / "einer von uns wirst " :D
    Grüße Luke

P.S. Solltest du dich doch für einen 2-Leiner entscheiden nimm UM HIMMELS WILLEN !!!!!! keine Rollen !!! Wenn du unbedint nen 2-Leiner haben magst ( :logo: ) dann unbedingt darauf achten das du dir ( wenn nicht vorhanden ) unbedingt Schlaufen dazukaufst ^^

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Elliot Sigma Spirit,

Warum (und worin) ist der "Spirit" besser - schöner finde ich vom Design den "Sport".
    (Nur davon habe ich mich schon bei meinem Stabdrachen leiten lassen - letztlich zwar schön am Himmel aber nicht voll das was ich gesucht hatte.)

Die Sport ist in der jetzigen Form schon länger auf dem Markt als die Spirit, und das merkt man meiner Meinung nach auch den Flugeigenschaften an

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Also ich kann die Cyclosa von Spiderkites empfehlen die ist richtig klasse.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Zitat

...Sport ...länger auf dem Markt als die Spirit, .... den Flugeigenschaften an

In welcher Hinsicht :) fällt er nicht so häufig runter - kleiner Scherz. Bin halt reiner "Urlaubsflieger" und daher auf Eure Erfahrung angewiesen. Möchte eben nur Spaß damit und an der See richtig Zug bei Wind.
    Welche Leinenlänge ist zu empfehlen. Meinen Stabdrachen habe ich am liebsten mit 40m fliegen lassen.
    Was ist RTF dabei - wie viel meter?
    Dank Euch noch mal!!!

Sie fühlt sich einfach etwas agiler an, läßt sich präziser fliegen, usw...

Was RTF dabei ist unterscheidet sich von Kite zu Kite, von 20-30m gibt es da viele Varianten.

Aber wenn dir die Sport zusagt, kauf sie dir doch einfach, gibt definitiv schlimmeres Flugmaterial :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Sie fühlt sich einfach etwas agiler an, läßt sich präziser fliegen, ....
    kauf sie dir doch einfach...

Nee, dann möchte ich doch schon von Deiner Erfahrung profitieren - wenn er def. besser fliegt, dann nehme ich den Spirit (hab ja am Himmel keiner optischen Design-Vergleich zum Sport). Für das ersparte Geld ist dann eher ein längeres Lenkset drin.

Ist der 3.0 zu anstrengend an der Ostee?

Wenn du was richtig feines haben magst, dann schau dir mal die Spiderkites wasabi 2.6 an, die ist echt klasse. Oder du versuchst an eine gebrauchte Jojo28+ zu kommen

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist der 3.0 zu anstrengend an der Ostee?

Kommt immer nur auf den Wind drauf an. Bis 5 Bft im Stand sollte kein Problem sein, darüber wirds dann lustig 8-)

Zitat

Oder du versuchst an eine gebrauchte Jojo28+ zu kommen

Die - Thema gelöscht - gibt es zufällig hier.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Was mir an der Sigma Sport gefällt, die 4.0 ist echt schwierig vom Himmel zu holen. 100kp Schnur dran und bei fast Nullwind fliegen ist gar kein Problem. Bei Nullwind geht man langsam! rückwärts und kurz vor Ende des Spots einen 360er fliegen, dann ist man wieder vorne. Die 3.0 braucht schon ein bischen mehr und hat bei zunehmendem Wind deutlich mehr Geschwindigkeitzuwachs. Ein 2qm hatte ich noch nicht an den Schlaufen.
    Wie oben geschrieben wurde, die Kontruktion ist schon 'etwas' älter, geht nicht soweit an den Windfensterrand wie moderne Schirme und hat eine opulente Waage. Zum gelegentlichen Standfliegen finde ich einen 2-Leiner einfach praktisch, landen am Windfensterrand ist doch keine Sache, dann Sand drauf und bei Bedarf wieder hochziehen. Ich laufe da nicht mehr als bei einem 4-Leiner.
    Wer allerdings Tractionambitionen hat, sollte gleich zu einem Vierleiner greifen, damit das Bremshandling sofort mitgelernt wird.
    Nachdem ein Bekannter meine geflogen ist, hat er sich sofort eine 3.0 bestellt und ist immer noch glücklich damit. Der holt das Ding alle paar Monate mal für einen Nachmittag raus und hat viel
    Spaß damit.

Zitat

.....richtig feines ....die Spiderkites wasabi 2.6

Würde mir auch zusagen :) !
    Deiner Meinung nach also die bessere Wahl als Spirit (als Sport sicher wiedieso).
    Geht die wasabi 2.6 an 40m Leine?

wenn es nicht grade an der unteren Windgrenze ist, definitiv.

Aber die angebotene 28+ solltest du dir auch mal anschauen, definitiv ein sehr geiles Gerät, hole meine immer wieder gerne raus, sehr sehr großer nutzbarer Windbereich, top Verarbeitung, klasse Flugeigenschaften

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

....unteren Windgrenze ..... definitiv.

Gut Mittags war am Strand schon mal Flaute - doch wenn Wind, dann ist er meist ausreichend.

Der 28+ mag sicher gut sein, doch für den Urlaubsspaß ein mal im Jahr (glaube nicht das es so weit kommt, das ich einen Drachen im Frühjahr und Herbst mit in den Flieger nehme) fahre ich mit dem Wasabi 2.6 recht günstig - selbst mit zusätzlichen langen Leinen.

Für letztere hätte ich noch gern einen Tipp da ich ohnehin für meinen Stabdrachen (wohl doch auch) Leinen bestellen möchte.

Welche Leinen (im vertretbaren Pr./Lei.-Verhältnis) sind zu empfehlen? Muß ich eine Stange haben, bzw. eine Controlbar? Habe noch recht dicke gepolsterte Schlaufen liegen.

Dank Dir :-).

Dem RTF-Set der Wasabi 2.6 liegen dicke gepolsterte Schlaufen bei. Schlaufen sind aber nicht jedermans Sache, viele greifen gerne auf Powergrips zurück. Eine Bar ist nicht zwingend notwendig, sie schränkt eher noch die möglichen Lenkimpulse ein.

Greetz

Wissen ist Nacht!