Torero von Spacekites als 2er Gespann

Hallo zusammen,

ich möchte meine beiden Toreros gerne einmal als Gespann fliegen. Falls das schon mal jemand von Euch gemacht haben sollte, wäre ich dankbar für einen Tip zur Länge der Koppelleinen. Ich persönlich würde es zunächst mit der Leitkantenlänge × 1,5 probieren. Wie ist Eure Meinung?

Besten Dank für Eure Anregungen.

Lief bei mir damals nicht anständig, wie lang meine Koppeln waren weiß ich aber nicht mehr.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Lief bei mir damals nicht anständig, wie lang meine Koppeln waren weiß ich aber nicht mehr.

Hallo Flo,
    so richtig überzeugt bin ich zwar auch noch nicht, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. ;)

War glaube ich mit Cosmichl ,ich denke die waren so um die 2m.
    Test mal so 2,2-2,5m.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ruf doch einfach kurz den Michael Tiedke an, der hat bestimmt ne passende Antwort parat

Servus Heinz

Also das geht , aber die Koppelleinen sollten min.2m lang sein.
    Peter und ich haben es schon probiert , allerdings mit Koppelleinen von 1,8m.
    Ging zwar auch , aber das Gespann lief damit noch etwas unruhig.

Die Erfahrungen besagen ,das Gleichgroße Drachen etwas mehr Abstand benötigen als ein Progressives Gespann.

Gruß Michl

Zitat

Ruf doch einfach kurz den Michael Tiedke an, der hat bestimmt ne passende Antwort parat

Ich hab´mit MT darüber gesprochen, als ich kürzlich bei ihm im Laden war. Zwei Toreros hintereinander hatte er aber auch noch nicht geflogen. Sein Rat: Einfach mal mit verschieden langen Koppelleinen ausprobieren.

@ Peter u. Michl
    Danke für den Rat; ich werd´mal mit 2,5m anfangen; kürzen kann ich dann immer noch.

Servus Heinz

Mach Dir bei den Koppelleinen einfach in 10 cm Abständen nen Knoten.
    Dann kann man sich gut ran tasten und braucht nicht verschiedenlange Koppelleinen

Gruß Michl