Moin Moin an alle!
Kann mir jemand sagen, ob es auf dem Darß (Wustrow, Prerow, Zingst etc.) Drachenshops gibt?
Gruß
André
Moin Moin an alle!
Kann mir jemand sagen, ob es auf dem Darß (Wustrow, Prerow, Zingst etc.) Drachenshops gibt?
Gruß
André
Oha :-o Ja das ist was weg. Dachte in der Gegend ist mehr los
Gruß
André
nee nur die üblichen verdächtigen strandbuden
:R:
aber ein ausflug nach warnemünde lohnt immer!
Ich kenn auch nur den in Warnemünde...ansonsten hab ich auf dem Darß noch keinen reinen Drachenshop gefunden...mal abgesehen von den bunten Touri-Anlock-Buden mit bunten Fähnchen und so...da findet man ab und zu auch mal (Kinder-) Drachenzeugs zwischen, aber nicht unbedingt was für uns.
Sieht also dort eher schlecht aus. :R:
Gruß Uwe 8-)
@ Axel
:logo: ..ja, du hast recht mit Zingst...jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen
. Mensch da war ich sogar auch schon drin. Soweit ich mich erinnern kann, war das in der hinteren Ecke des Spielzeugladens...der hatte viel von HQ/Invento.
Na, ich bin ab nächste Woche für 10 Tage in Graal-Müritz...da mach ich mal nen Abstecher in den Laden und werd dann mal berichten, was es da so alles gibt. Vielleicht entdecke ich ja auch was ganz Neues da oben.
Gruß Uwe 8-)
falls du kitesurfen willst:
http://kiteschule-darss.de/verkauf.html
Über den von euch genannten Laden in Zingst kann ich nur Gutes berichten.
Vor 3 Jahren im Herbst ist mir in Warnemünde mein 8-er Mittelkreuz gebrochen und in Warnemünde war kein's zu bekommen.
Nach einem kurzen Telefonat bin ich dann nach Zingst gefahren und der Eigentümer/ Verkäufer hat den Laden spät abends noch einmal geöffnet und mir geholfen (Ersatzteile waren ausreichen vorhanden).
Dass nenne ich einnen super Service. Damals hing auch ein Delta Hawk im Laden. Nochmal ein großes Dankeschön an den Shop.
Der nächste Urlaubstag in Warnemünde war ürigens gerettet. Der Komentar meiner Frau damals: Wie teuer war das Mitelkreuz den nun wirklich (incl. Kosten für 2x Fähre mit Auto und 2Pers.)? :-O
Gruß Lothar
So, wieder zurück aus dem Urlaub.
Hab den Spielzeugladen mit der besagten Drachenecke in Zingst letzten Donnerstag wieder gefunden. Also nix wie rein und mal rumgeschaut. Die Drachenecke ist immer noch an der gleichen Stelle, rechts hinten im Laden. Vorwiegend Sachen von HQ/Invento, direkt unter der Decke hing ein Devil Wing, an der Wand eine gelbe Matte. An Lenkdrachen hatten sie einiges im Sortiment (z.B. Shadow) da. Außerdem gab es eine kleine Übersichtstafel mit Lenkdrachen u.a. mit dem Silent Dart.
Der Chef war leider nicht da, nur die Verkäuferin...vermute mal es war die Frau vom Chef...hab noch ganz nett mit ihr geplaudert...sie meinte Ersatzteile (z.B. Stäbe und anderes Kleinzeugs) wären ebenfalls vorrätig. Sie führen auch kleinere Reparaturen aus.
Kurzfristige Bestellungen von Drachen,Zubehör oder Ersatzteile wäre kein Problem meinte sie.
Für alle die es interessiert...der Laden befindet sich direkt in der Geschäftsstraße, wenn man vom Hafen zur Seebrücke läuft, über die Hafenkreuzung geradeaus am Einkaufsmarkt vorbei und dann auf der rechten Seite in Richtung Seebrücke. Man erkennt es auch sofort von aussen, es hing ein Drachen draussen und Werbung von HQ/Invento.
Gruß Uwe 8-)
Also ich war dieses Jahr auffem Fischland...kurz gesagt in Wustrow....da ist ein kleiner netter Laden in der Nähe der Seebrücke...direkt neben dem Dorint-Hotel (gehört glaub ich sogar dazu)....man kann dort Fahrräder leihen (macht der Inhaber laut eigener Aussage wohl nur, damit er auch Drachen verkaufen darf ^^) und eben auch Drachen kaufen. Ich hab mich dort kurzerhand zu nem HQ-Quickstep hinreissen lassen, hatte vorher noch nie nen ZWeileiner....war aber zum absoluten =-Einstieg ne gute Wahl.
Die beiden im Laden waren super freundlich, geben auch Kurse im Kite-Surfen etc. leider ist die Internetseite noch nicht fertig...