Anfängermatte

Hallo, erst mal, bin ziemlich neu hier und habe schon was geschreiben, leider in die falsche Rubrick.

Meine Frage, meine Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen. Ich habe eine Magma II 3.0 und die Matte ist leider zu stark für sie. Ich weiß ja das es die Magma auch kleiner gibt. Kann vielleicht mal jemand zusammenfassen bei welchen Firmen, welche Produktreihen die Anfängermatten sind? Ich habe schon die Suche bemüht und viele Ergebnisse erhalten, leider zu viele. ;)

Es währe nett, wenn es mal eine kurze Zusammenfassung gibt.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Hi,

meine Freundin hat immer die 1,5er Imp von Ozone, zu ihrer 3er Beamer3.
    Sie ist damit voll zufrieden. Ist mit Schlaufen auch etwas güstiger als die Magma.
    (Design ist zudem noch schöner :-), jetzt bitte keine Diskussion starten)

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Hallo,
    meine Freundin kommt auch regelmäßig mit zum Kiten.
    Ihre Lieblingsmatte ist mittlerweile die Crossfire 1.7. Wenn der Wind etwas stärker weht, fliegt sie immer die Beamer 2.0 und hat damit eigentlich keine Probleme mehr.
    Ich würde nicht zu einer zu kleinen Matte Raten, da hier in Berlin selten genug Wind ist für noch kleinere. (Wenn die Arme zu lang werden, nutzt sie auch ein Trapez.)

Grüße Aimse

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Ich würde dir ne Imp Quattro als Einsteigermatte für deine Freundin empfehlen. So in 1.5-2.5 qm. Ich habe selbst ne 2.5 und die wird regelmäßig von meiner Frau und meiner Nichte gequält. Die Matte geht früh los, hat einen sehr sanften Druckaufbau, und ist sehr stabil in der Luft. Außerdem kommt das ganze in bewährter Ozone Qualität.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Also ich würde auch sagen entweder ( SELTENHEIT :D )--> die 1.7er Crossfire oder die 1.5er bis 2 er Magma . Die 2 qm Magma I habe ich slebts und naja ich komme ab 4 Bft leint ins rutschen , und viel wiege ich nicht gerade :D Die is echt cool und macht Spass , ist auch gut zu kontrollieren weil sie echt kaum zieht .

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Die kleine Crossfire hat aber definitiv mehr Bumms als ne kleine IMP oder Magma. Ich sag nur explosionsartiger Druckaufbau, da machts mal kurz PENG und du hattest mal ne Freundin :-O Ich geh mal davon aus, dass ihr nur im Stand fliegt, und deshalb auch die Powerzone öfters mal durchquert, also eigentlich nix für bissl mehr Wind.

Aber so wies aussieht, hast du dich ja schon für ne 1.5er Magma entschieden ;)

Ja wurde eine Magma 1.5, sie ist sehr zufrieden damit. Sie hält sie sehr lange oben und kann sie auch bei wenig Wind retten, wenn sie mal die Windzone verlässt.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL