Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Samstag/Sonntag war auch keine Zeit zum freien Messen von Drachen, die Zeit mit Wind war mit Wettkampf gut ausgefüllt.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hi Martin, hatten wir eigentlich auch so vorgesehen, aber Markus kam leider erst sehr spät an dem Abend am Freitag. Da blieb einfach keine Zeit.
    Nächstes mal wird alles besser! :)

So,habe meine Gladiatoren nun endlich fliegen können und denke,
    daß Michael da wieder ein großer wurf gelungen ist.
    Der 1,9er entwickelt bei+4Bft ähnliche speed und zugkräfte wie der Devil wing 1,7 ohne dabei
    ständig zu überdrehen. :H:
    Den 2.4er hatte ich zwar nur kurz an den leinen,macht aber lust auf mehr :L
    Der 3,4!er ist der tank der Serie: schon bei 2Bft wurden mir die Arme länger und bei
    3-4 macht der unglaublichen Spass. 8-)
    Wenn ich mehr zeit zum Testen habe kommen ausführlichere Berichte.

Gruss Thomas

Hallo Gladiatorenflieger,

ich habe da mal eine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einem großen Lendrachen mit über 3m Spannweite. Habe den Gladiator 3,4 und den Matador von SpaceKites im Auge.javascript:setfsmile('%20:-D%20') Flugerfahrungen habe ich mit einem 2er Silent-Dart Gespann von HQ, Spannweite etwa 2,5m und mit 4-Leiner Matten bis 4 qm.

Der neue sollte schon bei relativ wenig Wind fliegen und dabei für seine Größe nicht nur sehr, sehr langsam sein!javascript:setfsmile('%20;-)%20')
    Der Matador fliegt wohl auch bei wenig Wind.javascript:setfsmile('%20:H:%20') Braucht der Gladiator 3,4 deutlich mehr Wind??

Ist der Gladiator 3,4 deutlich schneller als der Matador??javascript:setfsmile('%20:(%20') Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten gesammelt??

Ist bei mehr Wind, 3-4, der Zug mit den genannten Drachen nur noch brutal oder ist dann auch noch Schönfliegen zum Entspannen möglich??
    Ich bringe zwar 120 kg Kampfgewicht mit, möchte zum Armlangmachen aber lieber meine Matten fliegen. Die halten halt unschöne Bodenkontakte besser aus und die kommen bei mir beim Kämpfen mit hohen Zugkräften schon häufiger vor. Wäre doch schade um die Prachtstücke von M.T. javascript:setfsmile('%20:-/%20')

Gruss Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Hallo Paul,
    ich habe den Matador sowie den Gladiator 3,4 .
    Der Matador geht etwas früher als der Gladiator und bis 3BfT ist wie Du es nennst bei beiden schönfliegen
    angesagt,wobei der Gladiator schneller unterwegs ist.
    Ab 4+ bft geht der Gladiator weitaus brutaler an den leinen.
    Wiege aber auch nur knapp über 70kg so denke ich ist bei Dir noch luft nach oben :)
    Wie wäre es den mit dem Gladiator 2,4?
    Oder vieleicht der Picador mit 3m Spannweite noch so ein genialer Drachen aus dem Hause Space kites?
    Gruss Thomas
    - Editiert von Deetopp am 19.11.2010, 20:50 -

Besten Dank für die Beschreibungen und das schöne Bild!

An den Picador habe ich auch schon gedacht. Wird nach Auskunft von SpaceKites aber leider nicht mehr gebaut. Nach Auskunft von M.T. wurden von diesem tollen Drachen auch nur wenige hergestellt.
    Der Gladiator 2,4 ist sicher ein sehr guter Drachen, aber doch noch deutlich unter 3 Meter Spannweite. Vielleicht später mal? Der nächste soll halt richtig groß werden und dabei nicht durch die Größe zu sehr ausgebremst werden! :) Das "schneller unterwegs sein mit dem Gladiator 3,4" hört sich schon recht gut an! Ist halt der Nachfolger vom Devil Wing und seine 3,40m Spannweite ist auch nicht zu wenig! :) Welche Leinenlänge und Stärke nimmst Du denn für den Gladiator 3,4 und den Matador?

Gruss Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus

Wer vorher nur Oldschool geflogen ist, der kann bei heutigen Kites ab 3m schon äußerst rangenommen werden! :-O

Gruß Jan

Sicher, der Matador ist mit 4m Spannweite schon größer. Der Topas gefällt mir vom Design nicht ganz so gut (das Auge fliegt halt mit) und zudem ist der Topas 3,0 auch noch etwas kleiner als der Gladiator 3,4.
    Den Silent-Dart würde ich immer noch als prima Drachen bezeichnen!! Habe selbst mal einen vergrößerten Silent-Dart gebaut, so mit knapp 3m Spannweite. Hatte viel Zeit in Anspruch genommen... So, aber jetzt soll es in den Bereich von 3 bis 4m gehen und der Gladiator 3,4 hört sich schon mal gut an! :H:

Gruß Paul

Wie wär´s mit nem Flaki 12 von Wolsing.
    Der hat mehr wie 3 m. :sorry:
    Sorry, nur´n unqualifizierter Scherz. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi Paul, ich fliege den Gladiator an35 oder 40m leinen.
    Habe auch schon 50m ausprobiert finde aber diese zu lang.
    Für die 3m klasse kann ich Dir den kite absolut empfehlen wobei es natürlich
    etliche andere gute Kites mit etwa 3m Spannweite gibt.
    mache demnächst mal ein video von den 3en sowie als Gespann.
    gruß thomas

Danke für die hilfreichen Tipps Thomas. :H: :H:
    Dein großer Gladiator sieht in orange-schwarz super aus!! Ich dachte auch schon an den Gladiator in rot-schwarz.
    Ein Gespann wird wohl enorme Zugkräfte entwickeln! Viel Spaß und sicheren Flug wünsche ich. :-O
    Gruß Paul

Liebe Freunde der Gladiatoren,

ich habe seit wenigen Tagen endlich den 2.4 in schwarz orange und finde ihn sehr gelungen, insbesondere auch vom Design. Gestern haben wir ein erstes Video aufgenommen, allerdings bei nur 0.5-1.5 bft. Es war also viel Bein- und Armarbeit nötig. Aber der Gladiator was erstaunlich stabil in der Luft zu halten und reagiert auf den leisesten Windzug mit Vorwärtsdrang. Ich denke, der wird bei ordentlich Wind richtig zugstark und schnell. Hier also das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hier noch eine Antwort für Deetopp (Thomas) - wenn es nicht nur auf die Größe ankommt, sondern auf ordentlich Power, macht auch der Cloud Nine von Elliot viel Spaß. Den kann ich (90 kg) bei über 4 bft kaum noch halten. Wird auch recht schnell und schön laut (wer's mag). Auch hier ein kleines Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14