Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Hallo Mark,

da steh ich auch ganz bei Dir, hab mich auch nicht als Profi angepriesen.
    Deine Einschätzung trifft es wohl ziemlich gut!
    Deswegen frage ich ja auch hier die Leute, die deutlich mehr Erfahrung haben und auch schon eine viel größere Auswahl an Drachen geflogen sind als ich es bin.

Dienstag war ich bei 65km/h auf Fehmarn unterwegs war für meine Witwe zuviel, deswegen suchte ich kleineren Ersatz bzw.Ergänzung für meine Tasche.
    Habe mit den 9-10 auch nicht diese Woche gemeint! Ist auch schon ein bisschen her, da hatte ich über Grund 85 km/h gemessen.
    Und hat halt tierisch Spaß gemacht. Sorry!
    Gegenhalten funktioniert ganz gut mit 119kg Eigengewicht.

Und ich dachte halt der Gladiator ist was für mich.

Hab doch nur gefragt :(

Aber Danke für Eure ehrlichen Antworten und Ratschläge.

Tuppi
    :)

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Wenn Du schon mehrere Spacekites hast und Du gut damit zurecht kommst, dann solltest Du auf jeden Fall den Gladiator zumindest mal PROBEFLIEGEN! - Nur dann weißt Du auch ob ihr auch zusammen paßt. Bei diesen Windgeschwindigkeiten MUSS der Kite zum Piloten passen, oder es wird richtig gefährlich... und mit Gefahr meine ich nicht nur für Dich und Deinen 120 kg, sondern auch für andere Leute in Deiner Umgebung. Erfahrung, Gesunder Menschenverstand und ein gewisser Fitness-Stand ist dabei gefragt.

Aber ich bin mir sicher, dass man den Gladiator auf jeden Fall auch so bestellen kann. Michael baut keine Speed/Powerkites Kites mit denen nicht praktisch jeder zurecht kommt wenn er sich etwas damit beschäftigt.

Du mußt ja nicht gleich bei Orkan mit dem Flügel rausgehen.

Wie der Name "Gladiator" für den Kite entstanden ist.... eine gute Frage... Muss mal meine Email-Adresse checken... :-O

Da stimme ich Dir auch voll zu.

Ich bin auch nicht wahnsinnig, hab mich bei allen Drachen langsam rangetastet.
    Immer schön bei weniger Wind mit einem neuen Drachen anfangen, den man nicht "kennt". (!)

Und wenn´s richtig hackt, sollte die Wiese frei sein! Da halte ich mich auch dran.
    Nie sich selbst und schon gar nicht andere gefährden. Da sieht man fast jeden Tag abschreckende Beispiele genug.

Ich glaube nächsten Monat (aus Finanzgründen) werde ich mich dem Thema Gladiator nochmal näher widmen.

Vielen Dank nochmal an Alle die mich mit Infos bestückt haben.:H:

Gruß Tuppi

VG Holger

Konrad Adenauer

P.S. Ich glaube, wir reden zuviel über mich und zuwenig über den Gladiator, gibt es da vielleicht schon Fotos in freier Wildbahn?

VG Holger

Konrad Adenauer

Hat denn keiner Fotos? :(

VG Holger

Konrad Adenauer

Hallo,

ich bin am Sonntag meinen 1,9er sehr ausgiebig geflogen. Mein Fazit:

Sehr sehr schöner Kite!! Extreme Power für die Größe, schnelle Spinns und auf den geraden wie auf Schienen.
    Wie auch schon der eine oder andere vor mir geschrieben hat.
    Ein sehr angenehmes "Fauchen" untermalt den Spaß am Himmel. (Mit dem Design ein echter Hingucker)

Ich werde wohl um den 2,4er nicht rumkommen.

Fotos werde ich am Wochenende bei gutem Wetter nachreichen!

Grüße.

Thorsten

Grüße. Thorsten

Drachen:
    Gladiator 1,9, X-Plosion, Topas 2.2, Hot Stripe, Hot Twin, Jet, Mirrage, Nimbus

Mark

Könnte man Michael Tiedtke nicht einfach am kommenden Wochenende überreden mal auf einen Sprung vorbeizukommen? :-O

mfg Stefan

Ich soll ja welche für den Test für die K&f bekommen. Angedacht war bis zum Kontest. Hoffe nur das klappt auch.

Wenn es klappt dann würde ich die auch gerne mal an der Messanlage vorbeiziehen :-). Fotos und Videos wären dann sicher! :).

Michael wird sicher mal vorbeischauen. Würden uns sehr freuen wenn auch mitfliegen würde, zumindest in der Offenen Klasse. Problem ist, dass er jemand für den Laden findet für die Zeit. Ich rufe ihn aber auf jeden Fall morgen noch an.

Zitat

Original von Mark O2
    Ich soll ja welche für den Test für die K&f bekommen. Angedacht war bis zum Kontest. Hoffe nur das klappt auch.

Wenn es klappt dann würde ich die auch gerne mal an der Messanlage vorbeiziehen :-). Fotos und Videos wären dann sicher! :).

Ja das macht schon mal Hoffnung. :H:

Zitat

Original von Mark O2
    Michael wird sicher mal vorbeischauen. Würden uns sehr freuen wenn auch mitfliegen würde, zumindest in der Offenen Klasse. Problem ist, dass er jemand für den Laden findet für die Zeit. Ich rufe ihn aber auf jeden Fall morgen noch an.

Genug Leute sind ja da, ich wäre auch bereit mich in den Laden zustellen, wenn ich mal fliegen darf. Nur bin ich mir da nicht so sicher, ob das eine so gute Idee wäre, da es mir wohl doch ein wenig an der Erfahrung dazu mangelt. ;)

Am Anfang war ich noch nicht so vom Design überzeugt da stand der gute Vogel auch noch im Laden. Jetzt bin ich davon überzeugt. Sieht wirklich klasse aus im Gegenlicht und fliegen tut sich das Teil auch aller erste Sahne. Leider hat mich der Wind beim Jungfernflug etwas im stichgelassen. Da es leider nur knapp über 2 bft waren kann ich nicht wirklich viel zu den Flugeigenschaften sagen nur soviel das der Gladiator auch bei wenig Wind viel Spaß macht und es kein Fehlkauf war.

Hier mal 2 Bilder leider nicht im Flug da ich alleine unterwegs war.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

@ Patrick

...sehr schönes Teil...und ich kann deine Aussage

Zitat

das der Gladiator auch bei wenig Wind viel Spaß macht

voll und ganz bestätigen. Aber richtig Spaß macht das Teil, wenn er anfängt zu fauchen. Ich bin jedenfalls von meinem Gladiator 2.4 begeistert, so wohl vom Design und von Flug. Ich find allerdings den 2.4 angenehmer als den kleinen Bruder.

Gruß Uwe 8-)

Würde ja auch gerne endlich mal mitreden können. :-/
    Meine drei werden sich laut Michael noch diese Woche auf die
    Reise zu mir machen :D

Ich freu mich schon :L

Thomas

Habe den Drachen auch schon vor ein paar Wochen bei Michael im Laden gesehen und mit ihm darüber gesprochen. Super Design. :H:

Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

Durfte denn ein Gladiator beim Speed Contest die Lichtschranke durchfliegen?
    Wenn ja, mit wieviel Stuckies ist er denn durchgehechtet?
    Gruß
    Jürgen

Noi, leider nicht. Wir hatten keinen zur Verfügung zu der Zeit wo die Anlage frei war. Hätte mich auch interessiert. Schade! :(