Gladiator von SpaceKites gesichtet!

So, einen habe ich noch:

Am Montag in Dornumersiel 6-7 Bft., Zeit den Gladiator 1.9 mal einem Härtetest bei mehr Wind zu unterziehen.
    Steilste Waageeinstellung und hoch das Teil, 40 m 110 Schnur, Empfehlung von MT. Was soll ich sagen, total irrer Speed, Formel1-Fauchen wie der Tiger und ein Zug vom allerübelsten. Habe mich dann sofort hingesetzt und mit langen Armen das Teil über der Himmel getrieben. Nach 15 min wars vorbei, lahme Arme, naß geschwitzt, dreckige Hose ...aber ulltraglücklich. Und im Laden steht noch das 3m Teil... :-O

Viele Grüße

Stefan
    - Editiert von Sportex am 01.09.2010, 13:24 -

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich glaube der Soundvergleich mit dem Tiger paßt nicht wirklich, aber ok. Ich sehe du hattest Deinen Spaß! :) :H:

Mark: Spaß ist die eine Sache, Muskelkater die andere. :-/
    Wir im Binnenland haben ja nur selten so einen Wind. :)

Den Sound fand ich (wie beim Tiger) einfach irre, deswegen der Vergleich, auch wenn er nicht ganz passen sollte 8-)

Bis denne

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Entweder ich habe es überlesen oder es stand hier noch nirgends :(

Ich lese immer nur das er getestet wurde aber nicht wo man ihn bekommen kann. Ausser natürlich wohl auf Anfrage bei MT.

Wann und wo kann man dann den Gladiator käuflich erwerben? Wird er in Serie gehen oder sind alles dann Einzelanfertigungen auf Anfrage?

Sollte dies schon irgendwo geklärt worden sein dann tut es mir leid das ich nochmal frage ;););)

Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......

Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

Hallo an Alle, die Torero und Hilde im Vergleich kennen.

Ich suche noch was für dazwischen, so 7-8 Bft.

Paßt der Kleine Gladiator da rein?

Oder zu heftig? :(

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

• Offizieller Beitrag

Tuppi, so extrem viele Aussagen zum kleinen Gladiator wirst du hier wohl noch nicht bekommen da der Gladiator noch nicht so lange "auf dem Markt" ist.
    Wenn ich aber den Aussagen von Michael und deren die ihn schon geflogen haben glauben kann.....kräftiger als Devil Wing 2, aber etwas einfacher zu fliegen da er nicht so schnell überdreht, dann würde ich sagen dass er nicht unbedingt "zwischen rein" passt.
    Was genau suchst du eigentlich? Soll er mehr ziehen als die Hilde und weniger als der Torero?

Hallo Dominik, Vielen Dank für Deine Infos.

Ich such einen, den ich auspacken kann wenn ich den Torero einpacke, für die Hilde aber noch zu wenig ist. So um die 8 herum halt.
    Kann ruhig Zug haben wie der Torero, sollte aber auch schnell sein.
    Den Armageddon 165 hatte ich auch schon im Auge, leider ist da aktuell wohl Produktionsstop.

Bis jetzt hatte ich den Devilwing 1.7 im Auge.

Gruß Tuppi

VG Holger

Konrad Adenauer

• Offizieller Beitrag

Die Armageddons werden gar nicht mehr produziert....leider :(
    So um die 8 ist der Devil Wing ne Sau und zieht dich auch dermaßen über die Wiese dass alles zu spät ist. Der kleine Gladiator soll dem in nichts nachstehen. Die Hilde geht doch schon sehr früh, bei 8 macht die mächtig Spaß. Evtl. wäre der n'Finity von Siebert was für Dich oder alternativ ein SAS. Mächtig Zug haben bei der Windstärke alle. Mein SAS mit 82,5er Leitkante zieht schon bei 5Bft mächtig, bei 8 habe ich den bisher noch nicht geflogen, das ist bei uns einfach zu selten. Zum n'Finity kann ich Dir nicht viel sagen, da hab ich bisher nur ein Gespann 0,2 & 0,3 geflogen und die waren sehr geil :)
    Offiziell sind der 0,2 und 0,3 bis 7Bft angegeben, ob die darüber noch fliegen kann ich nicht sagen.....aber wann hat man schon mal 8Bft?
    Armageddon 165 bei 8Bft würdest du wohl eher nicht mehr auspacken ;)
    Der Delta-Flizz wäre auch noch eine Alternative http://www.speedkiting.eu/inde…ew=article&id=9&Itemid=11 wenn du den noch irgendwo bekommen kannst.

Vielen Dank Dominik,
    Da werde ich Deine Ratschläge mal durchforschen. Mal sehen, ob was dabei ist für mich. :H:

Bei uns an der Ostsee herrscht ja doch schon dann und wann so viel Wind.

Gerade im Moment! Blöd ist nur, das man ja auch noch Arbeiten muß! :-/

Vielleicht macht ja aber noch der Ein oder Andere Erfahrungen mit dem Gladiator bei hohen Windstärken.
    Bin auch weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tuppi 8-)

VG Holger

Konrad Adenauer

Zitat

Ich such einen, den ich auspacken kann wenn ich den Torero einpacke, für die Hilde aber noch zu wenig ist. So um die 8 herum halt.

:O 8 Beaufort??? Zu wenig für die Hilde???

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Nein, auf keinen Fall zu wenig, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir macht es aber halt bei 9-10 einfach noch viel viel mehr Spaß.
    Ich flieg sie jetzt ja auch bei diesen Windgeschwindigkeiten und seit ich sie habe gehört sie zu meine absoluten Lieblingen.
    Hab mir sogar noch ne zweite bestellt, in einer anderen Farbe, der Abwechslung halber.
    Bei so 7-8 hab ich nur immer das Gefühl, sie verlangt nach mehr!

Ich kam auch nur drauf, weil einer den Vergleich machte der kleine Gladiator verhält sich wie eine große Hilde.
    Das hat mich natürlich sofort hellhörig werden lassen. :-o

VG Holger

Konrad Adenauer

Hallooo???

Wenn Du irgendwo wohnst, wo Du Dir Windstärken zwischen 6 und >8++ beliebig aussuchen kannst, sag mir bitte wo das ist :D , das wäre ein Traum. 8-)

Spaß beiseite, wenn Du die Hilde bei 8 noch nicht auspackst, wann denn dann? Ich glaube Gladiator 1.9 und DW1.7 nehmen sich da nix mehr, ich weiß nur, daß Du BEIDE bei 8 Bft nicht mehr streßfrei fliegen kannst.

Ich habe den Vergleich (Torero XT, Gladiator, DW 1.7) nur bis 8 Bft (nicht drüber), und muß sagen die machen alle soviel Rabatz, daß man es kaum noch unterscheiden kann. Wenn ich mich entscheiden müsste, ist der Gladiator bei 8 Bft der übelste...

Grüße von Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Zitat

Nein, auf keinen Fall zu wenig, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir macht es aber halt bei 9-10 einfach noch viel viel mehr Spaß.

Mal ganz ehrlich.... Ich glaube viele von euch wissen überhaupt nicht wie es ist bei 9-10+ bft zu fliegen!

Auch die Hilde kommt da "schnell" an ihre Grenzen (9 bft MAX!) wenn der Pilot gegenhalten kann (rutscht er vorher weg geht evtl. ein bißchen mehr, aber auch nicht viel! (bzw. 110 kmh = 11 bft!!! Wind mit der Hilde richtig noch geflogen halte ich für leicht unglaubwürdig .... schuldigung und Kirche im Dorf lassen ;-).) Irgendwann schüttelt sich die Hilde nur noch ganz böse durchs Windfenster. Die Hilde ist aber mit ihrer 5 mm Bestabung ganz sicher kein "Orkankite", sorry Leute da ist wohl bei euch viel Wunschdenken mit dabei. Sie hält evtl. ganz oben geflogen Böen in der Stärke aus, aber GEFLOGEN?!? Naja. Muss nicht sein ;-).

@Tubbi, das soll jetzt nicht Abwertend gemeint sein, aber mit den paar im Verhältnis harmlosen Kites wo Du da unten aufführst und Deinen Aussagen stufe ich Dich besten falls als leicht Fortgeschrittenen ein.
    - Editiert von Mark O2 am 17.09.2010, 10:46 -

Schon ab 8 Bft gibt es sehr sehr weniger Kites die sich wirklich fliegen lassen, wie Mark schon sagt. Da pack ich freiwillig nur noch im Vergleich zur Hilde kleine Flügel aus, und auch die werden dann schon arg grenzwertig.

Bei diesen Windgeschwindigkeiten wird schon das Aufbauen zur Probe...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich wohne in Heiligenhafen an der Ostsee, mit der Insel Fehmarn in der Hinterhand.
    Im Frühjahr und Herbst haben wir schon mal heftige Bedingungen. Stehen ja auch nicht umsonst so viele Windräder auf Fehmarn rum.
    Ich pack die Hilde ja auch bei 8 aus, nur wenn Sturm 8+ ist, ist halt geiler.
    Ist ja auch nicht jeden Tag so, manchmal muss man auch wochenlang warten, deswegen ja Tauros ;)
    Vielleicht hätt ich beim Torero die XT Variant wählen sollen, dann hätt ich vermutlich gar nicht fragen müssen.
    Aber Vielen Dank für Deine Einschätzung des Gladiator im Vergleich.
    Sieht so aus als müsste ich entweder Torero umbauen oder gleich Gladiator zulegen.

VG Holger

Konrad Adenauer

Zitat

Ich glaube viele von euch wissen überhaupt nicht wie es ist bei 9-10+ bft zu fliegen!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt wissen will, wie das ist...

...und um wieder BTT zu kommen, führe ich das mal weiter aus:

Bereit, unter den bösesten Bedingungen sein Leben zu riskieren, stürzt sich der GLADIATOR in den Kampf...vielleicht hat sich jemand bei der Namensgebung wirklich Gedanken gemacht? :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!