Moin,
die sehen nicht nur geil aus die fliegen auch so!ich habe vor 14tagen mit Michael zusammen den 190+240er ausgiebig geflogen und muss sagen Alle Achtung:! Ist wahrlich nicht meine Drachenkategorie aber hat trotdem mächtig Spass gemacht.Neben guten Druck im Segel kommt auch noch eine grosse Schippe Präzision hinzu und sie lassen sich auch prima sliden.Da wir nur 2-3 bft hatten kann ich über Geschwindigkeit nicht viel sagen-aber ich bin ja bald wieder oben Farblich waren wir einer Meinung das der Rote rassiger daher kam als der ''brave''Blaue-ist aber natürlich Geschmackssache.Vom Flugbild fand ich persönlich den Grösseren ansprechender-er flog halt ''erhabener'' und der Druck war bei recht wenig Wind schon ordenlich-ich kann nur erahnen was kommt wenn es mal wieder kachelt.Aber dann soll lieber ein Anderer an den leinen hängen :L
viele grüsse
herb
Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
@ Punk
...endlich mal einer der die Teile schon geflogen ist. Dankeschön für deine ersten Eindrücke. Wenn alles klappt, dann werde ich im August zu den Drachenflugtagen auch in Dornumersiel sein...hab schon mal mit Michael telefoniert und er meinte ich könnte dann mal die Gladiatoren testen, ob das was für mich wäre.
Zitat...kommt auch noch eine grosse Schippe Präzision hinzu und sie lassen sich auch prima sliden.
...das hört sich schon mal sehr gut an...ich glaub ich werd schwach
Gruß Uwe 8-)
-
Moin,
Samstag war Gladiatortag(190er)in DS bei locker 5-6bft.Michael und meine Wenigkeit waren hinter ganz schön alle-der Kleine hat uns einges abverlangt!Iich bringe ja auch 83kg auf die Waage-trotzdem hat mich der Gladiator das eine oder andere mal über die Wiese gezerrt und das bei atemraubender Geschwinigkeit.Michael hatte den Kite kurz vorher noch fein getuned und nun eine optimale Waageeinstellung gefunden die in Grundstellung Speed und Druck optimal ergänzt.Persönliche Vorlieben können natürlich über die Knotenleiter weiterhin eingestellt werden.Wir hatten noch 2 Knoten offen-allerdings waren die Schnüre absolut am Limit und wir haben es am 3ten belassen..
Michael hat sich übrigens festgelegt am Samstag-der Gladiator ist definitiv schneller als der gute,alte ''Devil Wing''-ich kann da nur zustimmen!
Das nächste mal(ab Freitag:H:sind der 240er +3er darn!!)
viele grüsse
herb -
-
Ich wusste, dass es ihn gibt, hatte aber bis heute kein Bild vom Gladiator gesehen.
Er sieht vom Design gänzlich anders aus (aber schön), als mein Torero, vom Segelschnitt aber sehr ähnlich. Wie ähnlich oder anders ist sein Flugverhalten? Ergänzung oder Doppelung?
Einerseits ärgere ich mich, dass ich in den letzten Wochen nicht mal einen Abstecher von Schillig nach DS gemacht habe, andererseits habe ich den Ort ganz bewußt gemieden, da es da ja bekanntlich ein schwarzes Loch gibt, das Geld mit absoluter Sicherheit ansaugt und dafür viel Freude bereitet.
Gruß
Jürgen -
-
-
Comstar: ist das wahr???? Hast Du schon einen? Vielleicht gesellt sich ja zu meinem Torero auch noch einer dazu! Ich werde ihn in DS mal anschauen...
Gruß Birgit
-
-
-
-
Hier ist es aber ruhig geworden um die Gladiatoren. Hat denn schon jemand mehr als eine Größe? Wurde das Gespann schon getestet??? Wird Zeit für einen ausführlichen Test.....ansonsten muss ich mich während der Contest-Zeit dafür Opfern das 3er-Gespann zu testen....die Testdrachen müssen dann aber leider in meiner Drachentasche bleiben, nicht dass da beim Test was passiert und sich noch irgendjemand damit verletzt :L
-
ich bin seit gut einem Monat im Besitz von einem 1,9 und 2,4. Sie fliegen sich beide Problemlos auch im Gespann. leider war hier (bei Berlin) noch nicht so viel Wind das ich sie das sie beide richtig zeigen konnten was in ihnen steckt. Michael war jedenfalls begeistert wie sie sich bei >= 5 bft fliegen ...
im Gespann harmonieren die beiden jedenfalls sehr gut und bauen ordentlich druck auf.
-
-
Ich war am Wochenende in Dornumersiel beim großen Meister und konnte den Gladiator 1.9 (rot) und 2.4 (blau) probe fliegen.
Geflogen bin ich beide bei ca. 4-5 Bft. Der Kleine ist recht flott unterwegs und mit einem beachtlichen Zug an den Leinen...traut man dem kleinen Biest garnicht zu.
Der Große ist da erhabener und ruhiger im gesamten Flug und auch mit ordentlich Zug auf den Leinen unterwegs...wobei ich den Zug nicht im Verhältnis zu dem kleinen nicht unermesslich mehr ist.Hab mich dann für den Großen entschieden und bin seit gestern nun auch Besitzer des Gladiator 2.4, direkt aus Michael's Laden, der in blau mußte es sein.
Gruß Uwe 8-)
-
-
-
Vielleicht nimmt meine Freundin ja den ANDEREN!
Dann GESPANN fliegen...
Ich bin sooooooo aufgeregt... 8-) 8-) 8-)
Gruß Stefan
-
So, ich habe zuerst mal den BLAUEN 1.9er bekommen, und logischerweise sofort auf die Wiese.
3-4 Bft, 35 m 80er Leinen,3 Knoten von oben; Sonnenschein, aufziehender schwerer Regen.Start total unproblematisch, steigt sofort in den Zenit und wartet da auf das was kommt... Sieht in der Sonne total klasse aus, einfach ein Hingucker vom Feinsten. Hat schon bei 3-4 gehörigen Zug und gute Geschwindigkeit zu bieten. Auf den Geraden wie auf Schienen, in den Spins recht eng. Dann zog die große, dunke Wolke heran und der Wind frischte nochmal deutlich auf. Und plötzlich fühlte der Kleine sich in seinem Element, spurtete wie irre von links nach rechts und legte auch nochmal deutlich an Zug zu. Hätte ich so nicht erwartet, hat mich wirklich überrascht. Leider hats dann angefangen zu schütten und so wird der blaue Gladiator heute gleich mal wieder getrocknet
Mein persönliches Fazit: Der Gladiator ist ein Klassekite, der meines Erachtens flotter aber linearer als der DW1.7 unterwegs ist und durchaus mehr Zug aufbaut als der Torero std.
Ist irgenwie wie ne große Wilde Hilde
Ich bin auf jeden Fall begeistert, mal sehen wie es weitergeht
Vile Grüße
Stefan
-