Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
Hallo
ich bin meine noch nicht im Gespann geflogen kann mir jemand sagen wie lang ihr die Koppelleinen habt?
Gruß Dirk
-
-
-
-
-
Da Michael T bei den großen Drachen in der Regel Standardmaße verbaut, tippe ich ungemufft auf glatte 2 m (i.d.R. Höchstmaß bei Stäben). So ist es z.B. auch beim 3.0er Topas und Hot Stripe XL (3,4 m Spannweite, weil sehr gestreckt).
-
Hi Michael!
Du vermutest da wohl richtig! Da aber die LK gemufft ist, könnte das Maß auch 1-2cm unter oder über 2m liegen, deshalb so meine Angabe. ....gruß sven
Ps.:..er brauchte das Maß nur wegen einer Drachentasche...!
- Editiert von sws750 am 19.03.2014, 13:57 - -
Vielen Dank... ... so um die zwei Meter reicht mir vollkommen. Ich möchte mir eine Drachentasche für meine "Großen" zulegen, es geht also nicht um das exakte Maß!
(und bevor jetzt jemand denkt "warum misst er denn nicht selber" - mein Gladi ist gerade 700 km entfernt bei meinen Schwiegereltern im Keller und ich sehe ihn erst in ein paar Monaten auf dem Weg an die See wieder und da wollte ich die Tasche schon haben)
Willewatz: vielen Dank auch für das Maß des Hot Stripe XL- der muss da auch reinpassen! :L
-
Ich habe für meine "Großen" einen Skisack von Globetrotter zweckentfremdet. Da passt sogar der Zodiac XL rein der noch etwas längere Leitkanten hat!
Zudem habe ich 7 weitere kleinere Kites in der Tasche drin und es ist immer noch Platz für mehr...
Und für 30,- € (aus meiner Sicht) echt ein Schnäpchen...Viele Grüße
Michael
-
-
Hallo zusammen !!!
Heute konnte ich in Dänemark am Strand endlich mal wieder meinen grünen Gladiator 2.4 fliegen.
Was soll ich sagen ich war begeistert bei 6 Bft die 130 Dan in 40 m und los gehts. Die Sonne schön im Windfester und der
Wind konstant. Hingesetzt und sich ziehen lassen. Die Arme wurden Länger und länger leider hatte ich keinen mit der Fotos oder ein Video machen konnte aber ich.muss sagen das grün vor der sonne sieht Hammer aus. Durch geschwitzt nach 1 Std habe.ich mich nur noch auf die dusche gefreut und morgen wird der kleine bei 7 nochmal an die Leinen genommen bevor es nach Hause gehtGruß
Mirco -
-
-
Ja, die Gladiatoren zaubern den Piloten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! :-O
Ich konnte meinen 1.8er noch vor 4 Wochen an der Ostsee bei etwa 4 Bft und den 3.4 bei 1 Bft fliegen lassen.
Immer wieder ein Genuss!!!
Wer kann schon von sich behaupten das schweißtreibende Arbeit so viel Spass macht!! 8-)Viele Grüße
Michael
-
-
Nabend zusammen !!!
Ich war heute mit meinem kleinen Gladiator bei oberer 6 Bft und 100 Dan Schnüre in Dänemark am Strand hat spass gemacht mit der kleinen schnellen Zugmaschine. Leider ist mir aufgefallen das der kleine bei schnellen engen Spinns nachdreht welche Ursache kann das haben egal ob ich auf dem 3 oder auf dem 4. Knoten fliege. Der Entlastungsschenkel ist auch angepasst auf der oberen Waage also gleicher Knoten. Habe keine Idee wieso es zu einem Strömungsabriss kommt zu flach oder zu steil bei Bft 6 ???
Windige Grüsse aus Dänemark
Gruss
Mirco -
-
-
Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen Gladiator 3.4 an den Leinen, Wind war so zwischen 1 bft und 2 bft.
Es ist schon erstaunlich, bei wie wenig Wind (1 bft) der Gladiator abhebt und ganz entspannt seine Runden dreht. Und schon bei 2 bft merkt man, wohin die Reise gehen kann. Nach wie vor ein toller Kite und schade, dass er nicht mehr gebaut wird.