Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Nee, das ist schon richtig - Nase weiter weg vom Piloten = steiler.

OK, ansonsten ergibt das jetzt schon Sinn. Die Zugleistung im Gespann hängt oftmals wesentlich von der Einstellung des ersten Drachens ab. Wenn der steil steht, baut das gesamte Gespann mehr Zug auf. Das Steilerstellen des hinteren Drachens hilft in vielen, aber nicht allen Fällen bei der Stabilisierung des Gespanns. Man muss halt die beste Einstellung finden, auch je nach der Länge der Koppelleinen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Na dann habe ich ja demnächst auch was zum ausprobieren!
    Ich hab´ mir nämlich mit einem vor 3 Tagen hier im Forum erworbenen 1.8er die Serie vervollständigt. :-O
    Jetzt muß ich mir "nur" noch Koppelleinen knüpfen und dann kann ich auch mal das Gespann 1.8 / 2.4 / 3.4 fliegen! 8-)

Hm..irgendwie trotzdem komisch!...naja, trotzallem geht das noch unvollständige Gespann schon mal echt gut!
    Mal sehen was noch eventuelles Feintuning bringt!
    @Kilian:...hatten do wohl den selben Verkäufer. ?...und dann bist du mir also Sekunden zuvorgekommen! ! :-o

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Au ja, bin dabei!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich auch :-O
    Wann?
    Ich hab´nur (noch) keine Koppelleinen, werde wohl nächste Woche mal einkaufen gehen...

Nächstes Wochenende, also beeil Dich mal mit dem Einkaufen!

Meine häufigsten Kites

Hallo ich möchte auch mal zwei Bilder von meinem 2.4 und 3.4 beisteuern.
    Ich hoffe sie gefallen :-O

Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

oh sorry so Groß sollte die aber nicht sein :peinlich: kann man das noch ändern?

Hallo Dirk!
    Sehr schöne Vögel hast Du da :H:

Im Hintergrund auf Deinen Fotos sind Überlandleitungen zu sehen. :O
    Ich hoffe nicht, dass das Strommasten sind. Die Gladis können ja schon mal einige Meter Land nehmen wenn's auffrischt...

...

Hallo Thomas,

Das ist eine Stromleitung und du siehst auch noch eine Straße direkt an der Wiese.
    Die sind aber nicht im Weg und kommen auch nicht in den Weg da der Wind fast immer aus Richtung Straße
    kommt und die Stromleitung nur an der vorderen Ecke der wiese ist und sie ist doch recht groß. Ich
    hatte nur keine Lust für die Bilder weiter zu laufen.
    Ich bin ja Verrückt aber nicht Lebensmüde :-O aber danke das du dir Sorgen machst.

..wenn ich mich nicht schon vor den grünen in die orangenen Gladiatoren verguckt hätte, wären die grünen
    sicher auch meine erste Wahl gewesen!
    Schönes Team haste da.. :H:

gruß sven

von den grünen gab es nicht sehr viele.
    und meines wissens nur den 2.4er

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Rix
    Ja, leider.. :-/ .Obs nur 2.4er in grün gab weiß ich nich.Hätt´s von Anfang an grüne gegeben, hätt ich auch einen...
    ....aber die orangenen sind schneller.. :D

gruß sven

So in grün hätte ich auch gern einen...

Meine häufigsten Kites

Hi Leute, der Vollständigkeit halber hier noch mal nen Bildchen von meinem endlich kompletten Gepann :D

Bei dem tollen Wetter heute war das fliegen echt ein Traum.Die Farben der drei leuchteten wie Gold! 8-)
    So einfach zu koppeln, toller Zusammenflug sodass man fast glaubt, es wäre nur ein Drachen.
    Vid wird die Tage noch folgen....

gruß sven

Auch sehr schön, alle in orange! Kommt bestimmt sehr gut am Himmel!

Meine häufigsten Kites