Gladiator von SpaceKites gesichtet!

War heute noch mal zum persönlichen "Jahresabschlussfliegen" am Rhein. Bei 10-15 km/h habe ich meine Gladiatoren 2.4 bzw. 3.4 abwechselnd an eine 100 DaN/40m Leine geklöppelt und mich über die Wiese ziehen lassen.
    Dabei hat mich der 3.4er bei einer Böhe fast in den Rhein gezogen... :kirre:
    Nach einigen Riesenschritten konnte ich Ihn gerade noch abfangen und am Windrand sicher landen...
    Die Winterjacke brauchte ich jedenfalls nicht. Dafür war mir in den 2Std nicht einen Moment kalt...

Ich liebäugele ja noch mit dem 1.8er um irgendwann mal die Serie als Gespann zu fliegen.
    Außerdem wird ja gemunkelt das Michael die Gladiatoren komplett aus dem Programm nimmt... :(
    Wäre wirklich schade!

Guten Rutsch an alle ins neue Jahr us Kölle

Michael

- Editiert von Kilian64 am 31.12.2013, 18:13 -

Unbedingt machen, Michael, das Dreiergespann ist großartig!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Mal schauen was bei der nächsten Steuererklärung herauskommt, für den 1.8er sollte es jedenfalls reichen.

Das Bild stammt übrigens von der linken Rheinseite direkt gegenüber von Monheim, Bernd.
    Habe heute ein paar mal rübergeschaut, konnte aber auf Deiner Wiese niemanden erkennen, Bist wohl noch im Urlaub?!

So ist es, siehe im "schönen Tag-Thread"

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Habe gerade gesehen, dass diese wunderbare Drachenserie nicht mehr auf der SpaceKites-Seite erscheint :(

Zum Glück habe ich ja den "Großen" :)
    War auch mein erster SpaceKite-Drachen und immer noch einer der besten Drachen in meiner Sammlung!

Gruss Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Die Gladiatoren sind seit gestern nicht mehr auf der Spacekites-Seite aufgeführt und Michael Tiedke wird sie auch nicht mehr bauen.
    Dafür wird es aber bald neues auf seiner Homepage geben.
    Wer hier im Forum mitliest wird sich wohl schon denken können welche Kites dort offiziell auftauchen.
    Der Meister der doppelten Kappnaht hat ja auch einige Neuentwicklungen/Wiederveröffentlichungen welche man schon bei Ihm bestellen kann... 8-)

Nur gut das ich alle 3 habe ;)

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

...habe es vorhin auch gelesen- sehr schade... :( ...toller Kite! Und ich bin froh, alle drei zu haben!!! :H:

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Für alle, die gern die Gladiatoren sehen, hier zwei Bilder von heute (als zu viel Wind für den S-Kite 6.8 war, musste etwas zugschwächeres her):

Meine häufigsten Kites

:H: :H: :H:

Gibt es auch wieder bewegte Bilder ?
    Sehr schönes Gespann und ein schöner Hintergrund

Gefällt mir sehr sehr gut

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Also ich finde die Gladiatoren ja nach wie vor klasse - unabhängig ob in blau, orange oder rot... :)

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Schöne Bilder, schönes Gespann!
    Auch ich finde die Gladiatoren klasse und bin froh, rechtzeitig alle 3 zusammen gehabt zu haben...

...

@ Passat 18 - ja, die gibt es: Hier noch einmal der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Mensch Bernd, da hast Du ja genau das richtige Tageslicht erwischt! :H: :H: :H:
    Wie immer sehr schöne Bilder!

Ne schöne Jrooss

Michael

Danke, Michael - die Kamera war ja zum Glück heute dabei ;)

Meine häufigsten Kites

Bernd, vor allem das obere Bild ist postertauglich. Hut ab!

Sollte meine vielleicht auch mal wieder lüften, ist schon wieder etliche Monate her...

Das habe die aber nicht verdient, Olli ;)

Meine häufigsten Kites

Bernd: Recht hast du, aber sowas von!!

Ich hab heut echt Spass mit meinem 2.4er-3.4er Gespann gehabt. Leider bin ich erst spät auf die Wiese gekommen und hatte somit nicht viel Zeit, aber ne halbe Stunde reicht dann auch.Sonntags mit Muskelkater aufstehen is doof! ;)

Traumhaft,wie die beiden gleich beim ersten Flug mit den eben erst gefertigten Koppeln abgehen :H: .Hatte nähmlich das Glück, vor wenigen Tagen ungeplanterweise einen 2.4er auch noch in Orange zu bekommen.
    Allerdings is mir etwas komisches Aufgefallen:
    Bisher habe bei meinen Gespannen immer den größeren bzw. den hinteren Drachen einen Knoten steiler gestellt als den/die anderen.Machte das Gespann immer etwas stabiler und ruhiger.
    Bei diesem Gespann aber bewirkte das eher Negatives.Unruhe und weniger Leistung bzw. Zug!
    Auch beim Soloflug des 2.4er konnte ich schon Ähnliches festellen!
    Obwohl die Waagenmaße so sind wie sie sein sollen, hat der 2.4er auf dem zweiten Knoten wesentlich mehr Zug und Geschwindigkite als auf den ersten, was aber je steiler man stellt abnimmt!!?...sollte doch eher anders sein oder??

Somit finde ich die beste Einstellung aufm zweiten Knoten, Enlastungsschenkel sinnigerweise auf dem erstem (?) .
    Auch im Gespann is das für mich die beste Einstellung-also 2.4er aufm zweiten, 3.4er aufm ersten!!
    Könnte mir jemand das erklären oder gleiche Erfahrungen berichten?

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Der Entlastungsschenkel sollte immer auf dem gleichen Knoten sein wie oben und muss dann leicht durchhängen.
    Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe - der 2.4 ist natürlich auf dem 2. Knoten von oben schneller und druckvoller unterwegs als auf dem ersten, da er so ja steiler eingestellt ist. Je weiter Du vom der LK weggehst mit den Knoten, desto steiler die Einstellung.

Meine häufigsten Kites

Ja nee, soweit is das ja richtig!-Allerdings is das komische, das wenn ich eben den Entlastungsschenkel gleich der Knotenleiten an der OQs stelle, fällt Leistung und Geschwindigkite ab. Ebenso wenn ich steiler stelle!!--Das is das komische, steiler is geiler eigentlich, bei mir eher umgekehrt!!
    Auch im Gespann: 2.4er aufm 2.Knoten, 3.4er aufm 1.er Konten : gut flott mit Power!!
    aber: 2.4er 1.Knoten, 3.4er aufm 2.Knoten: wackeln, weniger Zug und irgentwie schlabriges Gefühl an den Leinen!!

Hab einige Gespanne und solo Drachen, aber sowas hatte ich noch bei keinem! Vorallem, da ich keinen Fehler an der Waage des 2.4er finden konnte!!

gruß sven
    ps:

Zitat

Je weiter Du vom der LK weggehst mit den Knoten, desto steiler die Einstellung.

...is das nicht eher andersrum??
    - Editiert von sws750 am 15.02.2014, 20:43 -

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....