:O ...Na dann muss ja echt wenig Wind gewesen sein! Hab meinen echt schon bei lauer Wiesenbewegung "fliegen" können! Also ab 1bft gehts.......
Wünsch dir bald wieder guten, videofähigen Wind!! :L :L
Gruß Sven
:O ...Na dann muss ja echt wenig Wind gewesen sein! Hab meinen echt schon bei lauer Wiesenbewegung "fliegen" können! Also ab 1bft gehts.......
Wünsch dir bald wieder guten, videofähigen Wind!! :L :L
Gruß Sven
Schade. Ich hatte schon gehofft, dass man die blauen Drachenschwänze irgendwo kaufen könnte.
Würden vermutlich an meinem blauen 3er Gladi-gespann gut kommen. Oder vielleicht auch nicht.
LG Peter
Nachdem nun der kleine Gladiator geliefert wurde, war heute der Jungfernflug meines blauen 3-er Gespanns bei nur 7 km/h angesagt.
Machte trotzdem echt Laune.Keinerlei Probleme. Startete schon beim ersten Versuch einwandfrei. Mal sehen, wie sich die Power bei mehr Wind entwickelt:
Pilot im Film: Moonraker
PS: Moonrakers großen S-Kite hatte ich auch kurz in der Luft. Der zieht gefühlt mindestens doppelt so stark.
Viele Grüße
Peter
wow hätte net erwartet das die schon bei 7 kmh so stabiel fliegen.
Muss das 3er Gespann auch mal gaanz drigend anleinen, leider hab ich hier bei mir keinen Spot auf dem das möglich wäre. Und wenn ich mal in SPO bin ist der Wind eher 3 bft.+ zu viel dafür
Hatte den 3.4er allerdings mal bei 3-4 bft. an der Ostsee an den Leinen, das gingt mächtig nach vorne!!! Bei mehr hab ich mich noch net ganz getraut
@ Peter!
Schönes Gespann :H: - muss ja nicht immer bunt sein!
Wie lang waren die Koppelschnüre bei dem Flug?
Gruß
Sascha
@ Sascha,
hab eben mal gemessen:
A => B : 160 cm
B => C : 260 cm
alle 5 Verbindungsleinen jeweils gleich lang.
Wurden so vom Meister mitgeliefert.
A = 2. Knoten
C = oben links und rechts: 2. Knoten (statt Extra Tampen anbringen , hierdurch steht der 3.4er etwas steiler)
Weiß aber noch nicht, ob dies die besten Einstellungen sind. Werde noch experimentieren.
Viele Grüße
Peter
Hallo Gladiatorengemeinde und frohe Weihnachten !!!
Weihnachten ist vorbei und nun ist es endlich soweit werde mir nach den Feiertagen meine Gladiatoren Familie komplettieren. Leider habe ich noch die eine oder andere frage zum Gespannflug. Was muss ich denn alles beachten wenn ich bestelle?
1. Gladiator 1.8
2. Koppelleinen zum 2.4
3. uQs voll ausgefüllt zum Gespann flug.
4. Welche Leinen für den 3er Gepann flug? Wiege ca 130 kg. Reichen dort 160Dan 40 m aus?
Welche Leinen brauche ich bei solo flug? Habe 130 Dan 35m und 160 Dan 40m.
Wollte mir nochmal 100Dan 40m dazubestellen und später vielleicht nochmal 50Dan 35m für weniger Wind.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie denn die besten einstellungen von der Waage für den Gespannflug sind?
Koppelleinen von 2.4 zum 3.4 habe ich schon von Michael bekommen konnte leider noch nicht das gespann fliegen wegen Nachwuchs aber denke mal das im neuen Jahr bestimmt die möglichkeit besteht dieses mal nachzuholen.
Hoffe ich habe nichts vergessen so das ich die bestellung bald abbschicken kann.
Kennt vielleicht jemand die aktuellen Lieferzeiten vom Gladiator 1.8.
Gruß
Mirco
- Editiert von passat18 am 25.12.2012, 21:05 -
Hi Mirco,
habe das Gespann seit dem nicht mehr geflogen. War mit den Ergebnissen aber sehr zufrieden.
Der 1.8er hatte damals eine lange Lieferzeit. Ich glaube aber, dass Michael zwischenzeitlich die
Probleme beseitigt hat. Zur Sicherheit würde ich ihn aber anrufen.
Ich hatte bei der Bestellung auf den beabsichtigen Gespannflug hingewiesen. So wurde die
Waage verstärkt und die richtigen Koppelleinen mitgeliefert.
Viele Grüße
Peter
So die Bestellung ist raus mal sehen wie die Lieferzeit denn so ist.
Und mal sehen wie denn der kleine so abgeht. Freue mich so auf das Gespann fliegen. Und endlich ist meine Familie auch komplett.Bin auch mal auf die solo Flug Eigenschaften gespannt. Nun heißt es mal wider auf dpd warten
Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude und das Warten lohnt sich ja immer bei Michael.
ZitatWelche Leinen brauche ich bei solo flug? Habe 130 Dan 35m und 160 Dan 40m.
130er/35m sollten reichen bis 5-6 bft. wenns dann richtig kachelt lieber mehr, die sollte der 1.8er locker durch ziehen.
Hab mir heut mal wieder bei 3-5 in Böen 6 bft. der Arsch vom 1.8er Aufreißen lassen, erst an 30m 100daN...als er dann anfing mich ohne mit der Wimper zu zucken im Eiltempo über die Wiese zu reißen(mit Schneehose Arschleder etc. hab ich gut 80kg) bin ich dann doch lieber auf 35m 130daN gewechselt
Grad bei Binnenland Böigem-hackwind ab 5 bft. immer wieder ein Spass der 1.8er :H:
Mein Devil Wing ist mir da immer etwas zu schade...wenn der mal in ner Böe den Turbo reinhaut könnte es auch mal schief gehen
Zitat4. Welche Leinen für den 3er Gepann flug? Wiege ca 130 kg. Reichen dort 160Dan 40 m aus?
Also wenn du net grad vor hast das ganze bei 5 bft. zu fliegen sollten 160er reichen, aber lieber 50m und mehr! Schon den 3.4er alleine finde ich an 40m etwas "kastriert"
Vielen dank für deine antworten. Bist du denn mittlerweile dein
3 er Gespann geflogen in SPO. Oder hast du deine koppelleinen
Noch nicht bestellt. Muss ich sonst noch was beachten. Und keine sorge
Werde mich denke ich mal bei 3 Windstärken an den erstFlug machen
Aber erstmal muss der Familien Zuwachs ankommen. Mal sehen wie denn die
Lieferzeit so ist
Gruß
Mirco
nein...leider bin ich immer noch nicht zum 3er Gespannflug gekommen :-/ Da ich auch selten bis garnicht bei Wind um 3-4 bft. nach SPO fahre. Bei mir im Park lohnt das einfach net...bei meinem Gewicht dürfte so schnell Landverlust angesagt sein das ich nach 20m aufm Arsch schon in den Bäumen hänge :=(
Schade hätte gehofft das du vielleicht noch ein paar Erfahrungen für mich hast. Also für den 3 er Flug den 2 er hart du ja nun auch schon hinter dir. Das mit dem Park ist natürlich schlecht . Aber habe gesehen das du ja auch gut aufgerüstet hast und für jede Gelegenheit den richtigen Drachen hast. Der 0.9 würde mich im Vergleich zum Gladi auch mal interessieren. Aber erstmal wird es als nächstes den Balor 270 in Sommer geben. Und dann mal sehen vielleicht dann ja als nächstes ein s Kite.
Gruß
Mirco