Abfangleine auf den gleichen Knoten einstellen wie die Knotenleiter oben an der LK zur Einstellung des kites.
Zitat von mit selber
Gruß
Sascha
Abfangleine auf den gleichen Knoten einstellen wie die Knotenleiter oben an der LK zur Einstellung des kites.
Zitat von mit selber
Gruß
Sascha
ZitatAbfangleine auf den gleichen Knoten einstellen wie die Knotenleiter oben an der LK zur Einstellung des kites.
Und sollte dann trozdem kein durchhang vorhanden sein musst du den Fangschenkel mal neu knoten, musste ich 2x machen beim 2.4er
Am besten ersma ordentlich einfliegen das sich die Waage legt, dann kontrolieren und ggf. nachbessern :H: sonst geht einiges an Flugspass verloren finde ich, wenn die Schenkel net anständig sind
und btw. der 1.8er ist IMMER ne gute sache, vorallem alleine bei viel wind 8-)
Hatte heute endlich mal den platz mein 1.8/2.4er Gespann an 50m(130daN für den Wind leider viel zu schwer) zu fliegen Wetter war göttlich nur der Wind war von 0-3 bft. echt mies. Aber wenn die 2 mal in der Luft waren und flogen war's einfach nur herrlich muss ganz drigend Koppeleinen für den 3.4er basteln.
Hi Zion!
Zunächst mal: schickes Gespann!
Die Länge des Kielstabs bei meinem 3.4er beträgt 121cm.
CU,
Holger
Dann will ich mich auch mal in Riege der "Gladiatorenbändiger" einschmuggeln....
..schwups, da war der Flur in gold-orange gefärbt!
Ein wirklich geiler Drachen.Konnte ihn kurz an 40m Leinen ausführen bei wenig Wind zwar,aber mit deutlichem Hinweis auf mehr Spass bei mehr Wind!
Werde die Tage mal 75m, je nach Wind 100m Leinen testen....
gruß sven
Viel Erfolg dieser kite bringt wirklich viel Spaß .
Hab heute mal alle Knoten an meinem 3.4er durchgeflogen. Eigentlich wollte ich ja die laaangen Leinen testen, dazu war aber zu böiger Wind.Irgentwas zwischen 0-und unteren 5bft würde ich schätzen.
Erstaunlich, das der Vogel auf dem letzten Knoten und lauen 2-3bft abhebt,vergleichsweise zickig zu den anderen Knoten, aber er flog ohne Rückwärtsgang!!....und schon mit spürbarem Zug.Leider war der Wind nur zu Anfang etwas stärker in den Böen,und da ich logischerweise mit dem ersten Knoten angefangen hab blieb für Knoten drei und vier nicht viel von dem stärkeren Böen übrig. Allerdings spürt man jede einzelne Böe sofort, quitiert durch Beschleunigung und Zug.
Geflogen bin ich an 50m Leinen 140dan-denke 40m wären aber idealer bei solchen Windverhältnissen.Über die Stärke lässt sich streiten, dem 3.4er war es egal.
Wirklich ein super Drachen.Bin echt froh das ich mich dazu entschieden hab.
Wiedereinmal kann ich betätigen, das der Beschreibungstext zu diesem Drachen 1:1 zutrifft!!!
Gruß Sven
Wenn Du nicht gerade ein Schwergewicht bist, gibt es bei 5 bft sicher kein Halten mehr! Allzeit guten Rutsch!
Zion: ..so sieht aus:-) !
Auch heute auf dem Drachenfest Attendorn machte der Gladiator ne gute Figur. Grad in der Luft, schon kamen die Probefluganfragen!..welche nur mit : Boa, der ist es-oder-Zieht recht ordenlich! komentiert wurden.
...da kann ich nur zustimmen...
Gruß Sven
- Editiert von sws750 am 16.09.2012, 22:54 -
Anscheinend hattet Ihr dort mehr Wind. Hier am Rhein war er nicht in der Luft zu halten heute :-/