Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Vielen dank wieder was dazu gelernt. Schönen Abend noch und immer eine hand breit
    Wind unter dem kite.

Gruß
    Mirco :-O

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Zitat

Abfangleine auf den gleichen Knoten einstellen wie die Knotenleiter oben an der LK zur Einstellung des kites.

Und sollte dann trozdem kein durchhang vorhanden sein musst du den Fangschenkel mal neu knoten, musste ich 2x machen beim 2.4er ;)

Am besten ersma ordentlich einfliegen das sich die Waage legt, dann kontrolieren und ggf. nachbessern :H: sonst geht einiges an Flugspass verloren finde ich, wenn die Schenkel net anständig sind :)

und btw. der 1.8er ist IMMER ne gute sache, vorallem alleine bei viel wind 8-)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hatte heute endlich mal den platz mein 1.8/2.4er Gespann an 50m(130daN für den Wind leider viel zu schwer) zu fliegen Wetter war göttlich nur der Wind war von 0-3 bft. echt mies. Aber wenn die 2 mal in der Luft waren und flogen war's einfach nur herrlich :) muss ganz drigend Koppeleinen für den 3.4er basteln.

SPY / Flowdown / Reflex

Schick :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sehr schön !

ehm, kann mir jmd. mal die Länge vom 3.4er Kielstaab durchgeben bitte ? hab den zerbrochenen ohne zu messen entsorgt.. :(

SPY / Flowdown / Reflex

Hi Zion!

Zunächst mal: schickes Gespann!
    Die Länge des Kielstabs bei meinem 3.4er beträgt 121cm.

CU,
    Holger

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Dank dir :)

SPY / Flowdown / Reflex

Dann will ich mich auch mal in Riege der "Gladiatorenbändiger" einschmuggeln....

..schwups, da war der Flur in gold-orange gefärbt!
    Ein wirklich geiler Drachen.Konnte ihn kurz an 40m Leinen ausführen bei wenig Wind zwar,aber mit deutlichem Hinweis auf mehr Spass bei mehr Wind!
    Werde die Tage mal 75m, je nach Wind 100m Leinen testen....

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Ich wünsche Dir viel Spaß, Sven!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Viel Erfolg dieser kite bringt wirklich viel Spaß .

Viel Spaß! 75m Leinen sind auch toll! Geben vieeeel Raum :D

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Hab heute mal alle Knoten an meinem 3.4er durchgeflogen. Eigentlich wollte ich ja die laaangen Leinen testen, dazu war aber zu böiger Wind.Irgentwas zwischen 0-und unteren 5bft würde ich schätzen.
    Erstaunlich, das der Vogel auf dem letzten Knoten und lauen 2-3bft abhebt,vergleichsweise zickig zu den anderen Knoten, aber er flog ohne Rückwärtsgang!!....und schon mit spürbarem Zug.Leider war der Wind nur zu Anfang etwas stärker in den Böen,und da ich logischerweise mit dem ersten Knoten angefangen hab blieb für Knoten drei und vier nicht viel von dem stärkeren Böen übrig. Allerdings spürt man jede einzelne Böe sofort, quitiert durch Beschleunigung und Zug.
    Geflogen bin ich an 50m Leinen 140dan-denke 40m wären aber idealer bei solchen Windverhältnissen.Über die Stärke lässt sich streiten, dem 3.4er war es egal.
    Wirklich ein super Drachen.Bin echt froh das ich mich dazu entschieden hab.
    Wiedereinmal kann ich betätigen, das der Beschreibungstext zu diesem Drachen 1:1 zutrifft!!!

Gruß Sven

Wenn Du nicht gerade ein Schwergewicht bist, gibt es bei 5 bft sicher kein Halten mehr! Allzeit guten Rutsch!

Meine häufigsten Kites

..naja...85kg...aber ich wehre mich bis zu letzt....!!! ;) :-O ....aber Rutschen is genau mein Ding! :)

Gruß Sven

ich habe auch so 85kg aber dem 3.4er kann ich mich damit net wirklich lange zur wehr setzten :D Ab 3 bft. 2-3. Knoten gehts nur noch vorwärts. Und genau dafür habe ich den gekauft 8-)

SPY / Flowdown / Reflex

Zion: ..so sieht aus:-) :) !

Auch heute auf dem Drachenfest Attendorn machte der Gladiator ne gute Figur. Grad in der Luft, schon kamen die Probefluganfragen!..welche nur mit : Boa, der ist es-oder-Zieht recht ordenlich! komentiert wurden.

...da kann ich nur zustimmen...

Gruß Sven
    - Editiert von sws750 am 16.09.2012, 22:54 -

Anscheinend hattet Ihr dort mehr Wind. Hier am Rhein war er nicht in der Luft zu halten heute :-/

Meine häufigsten Kites