Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Hört sich gut an - Spleißen kling für mich aber ziemlich schwierig (!?)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

klingt vor allem recht teuer, 75/100 m in 120/160 daN Liros ;)

Für das Spleißen hat "Sten" mir mal ne gute Anleitung geschickt, habs zwar noch net ausprobieren können aber mit etwas Übung sollte das zu packen sein :)

Kann sie dir gerne mal weiterleiten.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ja, das wäre nett! Danke!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke, Joachim!

Meine häufigsten Kites

Genau die war's ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Für alle, die nicht ins Videoband schauen - hier das Video vom Flug an den 50 m Leinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Hallo Bernd,

tolles Video und saubere Landung bei aufkommender 5 bft-Brise am Ende. :H:

Und Dein 3.4er fliegt bei so wenig Wind richtig klasse. Auf dem 1. Knoten benötigt meiner gute 8-10 km/h Wind, um sicher oben zu bleiben.

Wenn es OK ist, würde ich Dir bei nächster Gelegenheit einmal die Waagemaße meines Gladiator 3.4 durchgeben mit der Bitte, diese mit Deinen zu vergleichen. Vielleicht liegt bei meinem irgend etwas deutlich außerhalb der Toleranz.

Gruß Robert

Kein Problem, Robert. Ich fliege meinen sogar immer auf dem 2. Knoten.

Meine häufigsten Kites

muss mal gaanz drigend die Tage bei der schön Wetter Flaute nen platz finden meinen 3.4er an die 50 m Leinen zu hängen! hab ihn bisher nur beim kauf vor 6 wochen in Donumersiel überhaupt fliegen können und da hatte ich nur 35m Leinen :-/

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Moonraker

Kein Problem, Robert. Ich fliege meinen sogar immer auf dem 2. Knoten.

Super, danke. :)
    Für den 2. Knoten braucht mein Gladiator 3.4 schon 12-15 km/h Wind, also 3 bft.

Hier mal die Schenkel-Maße meiner Waage in cm:

oben: 89,5 (gemessen ab Leitkante und auf den 2. Knoten eingestellt)

unten: 109,0

mitte: 88,0 ("mitte"= Schenkel zum Mittelkreuz)

Gruß Robert

Moin, Robert,

hier die Maße von meinem 3.4, genau so gemessen wie Du:

oben 91 cm

unten 108 cm

Mitte 88 cm.

So groß sind die Abweichungen also nicht.

Gruß, Bernd

Meine häufigsten Kites

Moin moin,
    besten Dank, Bernd!

Die Maße passen also. Den Zahlen nach steht meiner sogar einen Tacken flacher.

Habe die Knotenleiter mal probehalber durch einen weiteren Knoten vor dem 1. Knoten gekürzt und werde das bei Gelegenheit testen. Ansonsten fliege ich den Matador, wenn der Wind für meinen 3.4 nicht reicht. ;)

Gruß Robert

Hach schöner 3.4er Tag! leider kein platz gehabt um an 50 m zu fliegen hat aber auch so spass gemacht. Wind war zwar ziemlich mies mit 1-3 bft. gelegentlich Böen 4-5. und von allen seiten so das auch viel laufarbeit dabei war :O Aber der Arsch glühte das ist die Hauptsache :D

...zum schluss bin ich depp dann noch mim HotStripe an den Leinen rückwärts gelaufen und voll auf den Gladi getreten/gefallen :R: :R: zum glück hab ich nur den Kielstaab zerbrochen!! man so blöd muss man ersma sein :(

Hier war er noch heile ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Heute war super Gladiator wetter.
    Habe heute meinen 3.4 ausgiebig testen können an 40m
    130dan leider hatte ich auch nicht mehr platz doch die böen
    waren teilweise zu stark und dann habe ich dazu entschlossen
    mein Geburtstages Geschenk zu fliegen den gladiator 2.4 Der hat dann Spaß gemacht als
    der Wind auffrischte alles in allem ein gelungener Tag und ich muss sagen in grün ist
    es ein richtiger hingucker die Leute blieben stehen und guckten.
    Ich glaube es wird Zeit sich den 1.8 noch zu bestellen und dann das ganze mal als Gespann an
    50 m denke mal das wird noch eine schöne Herausforderung.
    Gruß
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Das wird es werden - am besten suchst Du Dir einen schönen langen Strand dafür :-O

Meine häufigsten Kites

Moonraker
    das hört sich so an als würde dort jemand aus
    Erfahrung sprechen. Naja erstmal etwas an alle
    einzeln gewöhnen und dann mal das kleine Gespann
    und wenn das nicht reichten das große mal sehen.
    War heute etwas erschrocken als ich gesehen habe das bei den
    2.4 die Waage durch den Stoff befestigt ist an der Leitkante
    denke aber das es wohl normal sein wird beim 2.4
    Bei dem 3.4 ist es direkt an der leitkante. Naja ist eigentlich
    auch egal solange es hält und Spaß macht .

Zitat von passat18

War heute etwas erschrocken als ich gesehen habe das bei den
    2.4 die Waage durch den Stoff befestigt ist an der Leitkante

Das kann eigentlich nur die Abfangleine MITTIG auf der Leitkante sein. Die Schnur sollte leicht durchhängen, erst wenn die Leitkante sich biegt kommt die Abfangleine zum Einsatz.

Zitat von passat18

Bei dem 3.4 ist es direkt an der leitkante

Der 3,4-er hat normalerweise geteilte Leitkanten - hier trifft dann die Abfangleine auf den gemufften Bereich der Leitkante (ohne Stoff ;-))

-> ist alles ok bei Deinen kites!

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Vielen dank für die schnelle Antwort dann bin ich beruhigt.
    Welchen Sinn hat denn die abfangleine die hat ja auch eine knotenleiter
    die oben ist da für steil oder flach und die abfang leine genauso stellen
    wie die andere Waage oder nicht verstellen. Bevor ist das was verstelle was ich nicht machen
    sollte frage ich vorher die Waage oben ist ja klar und die Seiten halt noch nicht so ganz

Zitat von passat18

Welchen Sinn hat denn die abfangleine die hat ja auch eine knotenleiter
    die oben ist da für steil oder flach und die abfang leine genauso stellen
    wie die andere Waage oder nicht verstellen. Bevor ist das was verstelle was ich nicht machen
    sollte frage ich vorher die Waage oben ist ja klar und die Seiten halt noch nicht so ganz

Hey Mirco

Jipp, am Entlastungsschenkel den gleichen Knoten wie an der oQS nehmen. ;)

Oh fast vergessen. Korigiert mich falls ich was falsches schreibe oder etwas vergesse.

Der Entlastungsschenkel soll verhindern das die LK sich bei starken Wind zu sehr biegt.
    Aber er soll auch nicht zu früh greifen.

Und wenn du oben verstellst, verändert sich ja auch automatisch der Abstand zwischen Lk und Anknüpftampen (da wo alle Waageschenkel zusammen laufen :L )
    Also verstellst du da genau so :-O
    - Editiert von Fynnsa am 12.08.2012, 20:10 -