Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Zitat von Moonraker

...wobei Vorkasse und Bankeinzug derzeit auf's selbe hinausläuft...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Moonraker

3. knoten braucht meiner minimum 4 bft. Und aus der Strömung fällt er IMMER bei ganz engen Spins egal wieviel wind :-/

Bin am So. in SPO, werd mir das noch mal genau angucken, den ansonsten fliegt der kleine absolut top :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ich hatte gewisse Unterschiede in der Abstimmung schon einmal bei einem anderen 1.8 erlebt. Der ließ sich wesentlich schwieriger in der Strömung halten als meiner, ohne großartig schneller zu sein. So weit ich weiß, hat Michael dann noch etwas geändert, und dann gab es keine Probleme mehr.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bin ihn am SO. in SPO bei 30-40 km/h Wind mal auf dem 3. und 4. Knoten geflogen. 3. gefiel mir echt besser, war einfach viel stabieler der 4. hat auch funktioniert hatte auch etwas mehr speed/power aber zu lasten der stabilität.

..hat mich auch auf'm 3. wieder leicht abgeschleppt :)

2.4er war auch geil, das erste mal bei soviel(konstanten) Wind an 50m geflogen hat schon was, das Windfenster ist einfach riesig! :) hatte dann auch dauerhaften Landverlust zu folge :D

SPY / Flowdown / Reflex

Freut mich zu hören, dass Du viel Spaß hattest. Du Glücklicher, hast es nicht so weit an die See.
    Bei 40 km/h wird der 1.8 schon ziemlich herausfordernd ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

40 km/h waren ja nur in Böen, aber macht schon verdammt laune ;) der URO war allerdings noch mal ne ganz andere Hausnummer :D

SPY / Flowdown / Reflex

Jupp, der zieht um einiges mehr :)

Meine häufigsten Kites

Ohh ja, der macht Spass wenn's richtig Windet! :) Mir gefällt er bei dem Wind mitlerweile an 35m(100dan) am besten. Und ggn. deine Location kann SPO mal sowas von einpacken :)

SPY / Flowdown / Reflex

Moin,

Gestern mal wieder den 1.8 an den Leinen gehabt nachdem ich den 2.4 geflogen bin :)
    Wind konnte ich diesmal dank meinem neuen Windmaster2 auch messen :-O 17km/h Schnitt und so 22km/h
    Und wieder habe ich nach etwa 20 Minuten ziemlich enttäucht eingepackt und den HotStripe angeleint. Vielleicht ist es einfach der Kontrast von Gladiator 2.4 zum 1.8 aber so richtig Spass habe ich mit dem kleinen irgendwie nicht....OK er ist flink und wendig aber das scheint wirklich nicht so meine Welt zu sein :-/
    Egal, nun weiss ich definitiv dass bei mir kein Drache mehr unter 230cm in der Tasche landet :)
    Mit dem Gladiator 2.4 und HotStripe habe ich aber richtig Spass gehabt, bin sehr gespannt was mit dem Topas 3.0 geht.

P.S. auch mein erster Drache der JetStream durfte mal wieder an die Luft...wahnsinn der Unterschied gegenüber den SpaceKites...das ist echt eine andere Liga :O
    Aber weil dieser Drache mir erst gezeigt hat wie geil dieses Hobby ist bringe ich es nicht übers Herz ihn abzugeben....

17km/h im Schnitt ... das sind obere 3 Bft ... da macht der kleine Gladiator definitv keinen Spaß.
    Bei so wenig Wind ist er klasse als Einsteigerdrachen ... aber wenn man einmal weiß, was man tut,
    macht er wirklich erst bei mehr Wind Spaß ... ich würde mal sagen, so ab 5 Bft.
    Ich denke ernsthaft darüber nach, mir einen zuzulegen ... für die See !
    Der Topas 3.0 wird Dich überzeugen - versprochen !

Zitat von Nasenbaer0815

17km/h im Schnitt ... das sind obere 3 Bft ... da macht der kleine Gladiator definitv keinen Spaß.

So in etwa war mein Fazit auch, der 1.8 wird wohl nur noch ausgepackt fürs Gespann oder wenn ich keinen meiner anderen Drachen mehr halten kann :-O

Absolut, der Kleine möchte schon ne ordentlich Shippe Wind haben.
    Vor 4Bft wird der gar nicht richtig wach.
    Man wird ihn darunter zwar am Himmel halten können, doch dafür ist er definitiv nicht gebaut
    Aber wenn es für HotStripe und Topas 3.0 langsam zu heftig wird, dann freut er sich richtig über seinen Auslauf.
    Bei genug Wind auf dem letzten Knoten, huiii :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

@ The Black Kite - flieg den 1.8 mal bei 5 oder mehr bft. Wenn er Dir dann keinen Spaß macht, würde mich das sehr wundern.

Meine häufigsten Kites

Jop mich auch! Allerdings finde ich das er im Binnenland nicht annähernd soviel spass macht wie an der See. Bei Böigen/hackigem Wind ist der auch um einiges schwerer zu kontrolieren, was ja wenn ich mich net irre auch ein Problem von Black Kite war (was ja auch zum Stabbruch führe kürzlich). Also falls du die möglichkeit hast mal ans Meer zu fahren, tu es, flieg ihn ein paar Stunden, dann klapps auch zu hause :)

Zitat

...oder wenn ich keinen meiner anderen Drachen mehr halten kann [Biggrins]

Du wirst dich(hoffentlich!) noch wundern wie der kleine powern kann :D Würde dir gerne meinen Gesichtsausdruck zeigen als er mich das 1. mal bei 5-6 bft. ganz böse übern Strand gezogen hat, DAS hätte ich so nie erwartet :)

SPY / Flowdown / Reflex

Immer, wenn es so richtig abgeht mit dem 1.8er, wundere ich mich, was das 6er Gestänge da oben in der Luft auzuhalten vermag...

Hab heute meinen frischen 3.4er ausgepackt, der flößt schon Ehrfurcht ein, wie er da so steht :)

Viele Grüße, Stefan

Jop, der ist schon ein mächtiges Gerät :D

schon geflogen mitlerweile ? :)

SPY / Flowdown / Reflex

Heute habe ich mir endlich 50 m lange Leinen angefertigt, an die sogleich der Gladiator 3.4 angeknüpft wurde. Was soll ich sagen, einfach nur großartig - ein ganz anderes Fluggefühl. Entspanntes Genussfliegen pur, zumindest bis 3 bft. Wunderbare Präsenz am Himmel und ansonsten so präzise und zugstark wie gewohnt. Bei wenig Wind (hier war heute alles von 0 - 4 bft dabei), ist er noch besser oben zu halten als an den kürzeren Leinen (35 m), durch die größere Fallhöhe lassen sich Luftlöcher besser überbrücken. Ich habe ihn in einer Phase mit maximal 1 bft mit Bein- und Armarbeit ohne Probleme in der Luft gehalten. Genial waren auch die ewig langen Groundpasses, die er bei 1 bft fast in Zeitlupe zurücklegte (besser -schlich). Axel funktionieren auch an langen Leinen, bei den Slides ist es ein wenig schwieriger, ihn in der Spur zu halten.
    Als nächstes werde ich mal die 40 m Leinen and die 50 m anbuchten...

Meine häufigsten Kites

Moonraker

Das hab ich anfangs auch n paar mal mit dem Buchten probiert bis ich mich dazu entschieden habe, längere Leinen am Stück in 75 und 100m Länge mit 120 und 160daN (Liros) anzufertigen. Und ich brauch die Kabel nicht selten, wobei die 120daN 100m mein Favorit ist. Deutlich dünner und gespleist extrem belastbar. Da machen die großen Vögel erst richtig Spaß. Vor allem dringt man so in ganz andere Luftschichten vor. Selbst wenn unten gar nix nix nix mehr fühlbar ist fliegen die Dinger dann immer noch. Für gaaanz wenig Wind werd ich mir wohl noch 100m 60daN Liros gespleist anfertigen.