Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Zion: Wenn die Standoff-Position falsch ist, kannst Du das Problem ja selber schnell lösen.
    Wenn die Tasche aber wirklich zu kurz ist, ist das natürlich doof, weil man den
    Drachen dann ja entstaben muss, um den Ausschnitt ordentlich mit dem Lötkolben vergrößern zu können ...
    Das würde ich dann doch Michael machen lassen... ist ja immerhin ein neuer Drachen ...
    Gruß, Jörg

Das wird schon der Auschnitt sein, wenn der apa verbinder an der falschen position wäre würde der Whisker ja zu kurz sein sagt Micheal, leuchtet ja auch ein. Wenn's mich mal wieder nach Dornumersiel verschlägt pack ich ihm das teil aufn tisch ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hi Zion,
    wie lang ist den dein gesamter Ausschnitt an dieser Stelle?
    Ich würde eher von einer falschen Position des APA Verbinders ausgehen.
    Die Länge der Whisker wäre in meinen Augen das geringste Problem.
    Da würde ich mir schnell 2 neue machen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. - "Hermann Hesse"

Der Ausschnitt ist ca. 10 cm breit, was gut 4cm weniger sind als bei anderen. Klar könnte ich jetzt die clips abreißen, die verbinder verschieben, neue whisker sägen...oder ich schmeiss den Drachen so wie er ist quer durchs auto, was mir lieber ist! :)

SPY / Flowdown / Reflex

Moin,

Gestern war es richtig schön windig hier, schätze so Windstärke 5 mit Böhen bis 7...bei soviel Wind bin ich bis jetzt noch nie geflogen...
    Man war das ein heisser Tanz mit meinem Gladiator 2.4 welcher mich so richtig fertig gemacht hat :-O
    Meinen kleinen Gladiator den 1.8 hat es leider zerschlagen, irgendwie komme ich mit dem Kleinen nur im Gepann zurecht :(
    Nun meine Frage, nachdem der Kielstab zerschmettert wurde ist die obere Spreize rausgeflogen und hat ein kleines Loch durch das Segel gerissen :(

Wie repariere ich das denn am besten? Der Kielstab ist kein Problem, solche habe ich am Anfang öfters ersetzen müssen :D Aber Segel Reparatur ist nun neu für mich....

Dankeschön

Zitat

Meinen kleinen Gladiator den 1.8 hat es leider zerschlagen, irgendwie komme ich mit dem Kleinen nur im Gepann zurecht

Bist du ihn etwa bei so viel Wind das erste mal alleine geflogen ? :O Mich hat er anfangs auch etwas überfordert, am besten langsam rantasten dann wirds auch :)
    Bei mir wars natürlich optimal, konnte gleich mit 1A Seewind in Dornumersiel "lernen" anfangs bei guten 4 bft. im laufe des Tages immer stetig mehr bis 6 bft.
    fliege ihn bei mir in Hackwind city (Hamburg :-D) auch wirklich selten und zum lernen ist das schon fies ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Zion

Bist du ihn etwa bei so viel Wind das erste mal alleine geflogen ? :O Mich hat er anfangs auch etwas überfordert, am besten langsam rantasten dann wirds auch :)
    Bei mir wars natürlich optimal, konnte gleich mit 1A Seewind in Dornumersiel "lernen" anfangs bei guten 4 bft. im laufe des Tages immer stetig mehr bis 6 bft.
    fliege ihn bei mir in Hackwind city (Hamburg :-D) auch wirklich selten und zum lernen ist das schon fies ;)

Naja ich konnte ihn auch schonmal fliegen bei weniger Wind, war mir aber irgendwie zu nervös und hat mir nicht wirklich Spass gemacht...
    Danach immer wieder wenn ich ihn mal probieren wollte war nicht genug wind...also bin ich den 2.4 geflogen oder halt im Gespann.
    Irgendwie wurde ich noch nie richtig glücklich mit dem 1.8...ich bin wohl nicht der "Speeddrachenflieger" ;)

ja das ist leider das problem er bei böigen/hackigen Wind sehr "nervös" ist. Aber der kleine macht bei gutem (See)Wind einfach unglaublich viel spass, auch Dir! da bin ich mir sicher :)
    und wie gesagt, im binnenland fliege ich meist auch 2.4er. Man hat einfach zu selten "speed"kite wind ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Ich weiß ja, alles ist sehr subjektiv, aber ich finde den 1.8 sehr sehr gutmütig für einen "Speedkite". In den schnellen Spins kann man ihm schon mal die Luft aus dem Segel nehmen, aber das ist es auch schon und lässt sich gut abfangen.
    - Editiert von Moonraker am 10.07.2012, 17:35 -

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Für einen Speedkite (der er ja net wirklich ist) ist er sicher gutmütig, mitlerweile komme ich auch super mit dem 1.8er klar. Aber als anfänger war's schon ne Herrausforderung :) Von daher kann ich "The black Kite" verstehen.

Üben, üben, üben...der macht einfach zu viel spass um ihn in die Ecke zu stellen ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Klar, Du hast Recht - ein Anfängerdrachen ist er nicht!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich bin heute erst URO 120 und dann 1.8er geflogen und mir is aufgefallen wie Lammfromm der 1.8er sich doch starten/in Strömung bringen lässt, nur ganz leicht das ausbrechen korrigieren schon gehts los, ein Traum :D
    Wenn ich mir da meine post's von vor 2 monaten angucke als der mich noch leicht überfordert hat :) Bin ich doch schon ne ganze ecke weiter gekommen :)

SPY / Flowdown / Reflex

Ich komme auch jeden Tag dichter am meinen 1.8 und ich freue mich schon tierisch
    wenn ich ihn mir bestellen darf. Hast du denn nun schonmal das 3 er Gespann getestet bzw. Deinen 3.4 geflogen. Ausser in dornum.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Nein, mir fehlen noch die Koppelleinen...und hier habe ich auch einfach keinen Platz um das 3er Gespann zu fliegen. :-/

3.4er hatte ich hier einmal an den Leinen, allerdings war der Wind selbst dafür zu wenig...

SPY / Flowdown / Reflex

Das würde mich belasten wenn ich bei m.t im laden gewesen wäre um 2 Drachen
    abzuholen und ich die koppelleinen vergessen hätte. Naja aber Wind Wirst du ja
    Auch in Hamburg finden mit so einen großen Drachen

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Nicht ich sondern Michael hats vergessen, und als wir da waren hatte er keine 130 daN Waageschnur mehr...hoffe er schick die bald mal nach inkl. verstärke uQs für den 1.8.er.

SPY / Flowdown / Reflex

Ich würde ja auch gerne das 3er Gespann fliegen. Leider hat MT wohl Lieferschwierigkeiten mit dem 1.8er. Auf den und die verstärkte uQs warte ich nun fast 3 Monate. Da ich nicht Vorkasse gemacht habe, sehe ich es entspannt. Gute Drachen brauchen wohl ihre Zeit...

Liebe Grüße

Peter

...nicht nur mit dem 1.8er :(

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Meine häufigsten Kites