Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Zitat von Pittipattiputti

Zuvor werde ich ... antesten, ob Buggyfahren mit dem 3.4er möglich ist.

Oh, bekommen wir hier vielleicht zu den S-Kites einen neuen Buggystabdrachen? :D;)

Zitat

Jetzt warte ich noch auf den bestellten (verstärkten) 1.8er

was wird alles verstärkt ? Das wollte ich auf jedenfall auch noch machen bei meinem 1.8er :)

Und flieg den kleine auf auf jedenfall auch mal alleine, ab 5 bft. ist das ein Mordsgerät :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hi Zion,

ich habe MT so verstanden, dass die Waage ausreichend stark ist für den Gespannflug.
    Er legt mir bei der Lieferung des 1.8 zusätzlich 2 untere Querspreizen dazu.
    Diese sind wohl verstärkt. Die nehme ich dann, wenn Gespannflug angesagt ist.
    Ansonsten bei Soloflug die normalen.

LG Peter

Hallo!

Ich hatte Michael am Telefon so verstanden dass die Waage vom 1,8-er stark genug ist für den Gespannflug (siehe Aussage von Peter oben)
    Lediglich die UQS sollte mit 4-er Voll- CFK kpl. verstärkt werden - kann man ja selber machen - allerdings weiß ich im Moment nicht ob die durchgende UQS am Drehkreuz aufgefüttert ist.

btw: Mein aktueller Torero XT hat auch "nur" eine 6mm UQS die mit 4-er Voll CFK kpl. aufgefüttert ist - Mit Tauros und Picador dahinter hat es funktioniert.
    Mein alter XT hatte noch ne 8mm UQS

@ Peter!
    Hat Dein 1,8-er kein Drehkreuz?

Gruß
    Sascha

- Editiert von Ex- Palettenflieger am 09.06.2012, 17:15 -

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat

allerdings weiß ich im Moment nicht ob die durchgende UQS am Drehkreuz aufgefüttert ist.

Der aktuelle 1.8er hat keine durchgehende, ist aber am kreuz schon mit 4mm gefüllt denk mal ca. 10 cm ;)
    Dann wird ich den rest auch noch füllen!

SPY / Flowdown / Reflex

Das ist mit neu. Michael wird sicher Gründe dafür haben.

Ich würde aber an Deiner Stelle ne kpl neue UQS machen weil dort wo die 4-er Stäbe zusammenlaufen (original von MT und der Rest von Dir) ist der 6-er Stab für sich allein - überleg mal wo der Stab zuerst brechen würde?!?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Eine durchgehende UQS kann man nicht vernünftig in der Mitte auffüttern.
    Stelle ich mir als sehr schwierig vor,die Verstärkung mittig in der UQS zu plazieren,und sie dann auch noch zu verkleben. :);)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Stimmt schon!
    Habe eben nachgesehen, ist nix drin in dem Stab.
    Das macht das Auffüllen aber wieder leichter! ;)

Habe mir dann eben auch noch die Waage angesehen. Sieht nicht nach einer besonders starken Waageschnur aus. Ich glaub ich frag nochmal bei Erbauer nach...

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Zitat

Eine durchgehende UQS kann man nicht vernünftig in der Mitte auffüttern.
    Stelle ich mir als sehr schwierig vor,die Verstärkung mittig in der UQS zu plazieren,und sie dann auch noch zu verkleben.

Mit der neuen UHU-Flasche geht's...

Zitat

Ich würde aber an Deiner Stelle ne kpl neue UQS machen weil dort wo die 4-er Stäbe zusammenlaufen (original von MT und der Rest von Dir) ist der 6-er Stab für sich allein - überleg mal wo der Stab zuerst brechen würde?!?

Da hast wohl wahr.. ;) vll. packt Micheal mir ja zum 3.4er noch 2 neue uQs für den 1.8er dazu.

SPY / Flowdown / Reflex

Juhu, er packt :)

btw. Wer bestell da eigentlich grad so viel Kites ??? Der gute Mann hat net mal zeit zum schnacken am tel. :D ..was er sonst immer macht!

SPY / Flowdown / Reflex

:peinlich:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

zG bin ich Beginner und wäre mit Gladi Hilde und Willi überfordert, sonst hätte MT nicht mal mehr Zeit an's Telefon zu gehen, kenne mich nur zu gut :D

Wenn' dich ersma packt, bestellst du gaanz fix was neues :D
    Den 2.4er als nextes wäre ne gute Sache glaub ich, der wird erst bei Wind ab 30 km/h zum Tier :)

SPY / Flowdown / Reflex

meinst du den Gladi? :)

ich hätte am liebsten alle, die sehen einfach geil aus (Willi/Hilde in schwarz) aber auch Gladi und Tauros sind optisch der Hammer.
    Der Tauros wurde mir als Nachfolger vom Topas empfohlen, naja, abwarten und Erfahrungen sammeln,
    aber werde den Gladi ganz bestimmt nicht vergessen :D

Zitat von Zion

Wenn' dich ersma packt, bestellst du gaanz fix was neues :D
    Den 2.4er als nextes wäre ne gute Sache glaub ich, der wird erst bei Wind ab 30 km/h zum Tier :)

Bebop: Der Gladiator 2.4 wäre auch ein möglicher Nachfolger des Topas 2.2:
    Er fliegt sich sehr gutmütig, also keine bösartigen Überraschungen und Zickigkeiten.
    Klar, dass er Kraft hat, keine Frage ;)

Cheers

Joachim

Mein Gladi 2.4,

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

,

Mit Tochter :-O :-O :-O :-O

,

und Sohn ;);););););)

Was habe ich meine Kleinen lieb ;);););););)

Gruss Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator