Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
Zitat
Jetzt warte ich noch auf den bestellten (verstärkten) 1.8er
was wird alles verstärkt ? Das wollte ich auf jedenfall auch noch machen bei meinem 1.8er
Und flieg den kleine auf auf jedenfall auch mal alleine, ab 5 bft. ist das ein Mordsgerät
-
Hi Zion,
ich habe MT so verstanden, dass die Waage ausreichend stark ist für den Gespannflug.
Er legt mir bei der Lieferung des 1.8 zusätzlich 2 untere Querspreizen dazu.
Diese sind wohl verstärkt. Die nehme ich dann, wenn Gespannflug angesagt ist.
Ansonsten bei Soloflug die normalen.LG Peter
-
Hallo!
Ich hatte Michael am Telefon so verstanden dass die Waage vom 1,8-er stark genug ist für den Gespannflug (siehe Aussage von Peter oben)
Lediglich die UQS sollte mit 4-er Voll- CFK kpl. verstärkt werden - kann man ja selber machen - allerdings weiß ich im Moment nicht ob die durchgende UQS am Drehkreuz aufgefüttert ist.btw: Mein aktueller Torero XT hat auch "nur" eine 6mm UQS die mit 4-er Voll CFK kpl. aufgefüttert ist - Mit Tauros und Picador dahinter hat es funktioniert.
Mein alter XT hatte noch ne 8mm UQS@ Peter!
Hat Dein 1,8-er kein Drehkreuz?Gruß
Sascha- Editiert von Ex- Palettenflieger am 09.06.2012, 17:15 -
-
-
Das ist mit neu. Michael wird sicher Gründe dafür haben.
Ich würde aber an Deiner Stelle ne kpl neue UQS machen weil dort wo die 4-er Stäbe zusammenlaufen (original von MT und der Rest von Dir) ist der 6-er Stab für sich allein - überleg mal wo der Stab zuerst brechen würde?!?
Gruß
Sascha -
-
Stimmt schon!
Habe eben nachgesehen, ist nix drin in dem Stab.
Das macht das Auffüllen aber wieder leichter!Habe mir dann eben auch noch die Waage angesehen. Sieht nicht nach einer besonders starken Waageschnur aus. Ich glaub ich frag nochmal bei Erbauer nach...
Gruß
Sascha -
-
-
-
Zitat
Ich würde aber an Deiner Stelle ne kpl neue UQS machen weil dort wo die 4-er Stäbe zusammenlaufen (original von MT und der Rest von Dir) ist der 6-er Stab für sich allein - überleg mal wo der Stab zuerst brechen würde?!?
Da hast wohl wahr.. vll. packt Micheal mir ja zum 3.4er noch 2 neue uQs für den 1.8er dazu.
-
-
Naja, jeder bestellt so wenig wie er kann (oder darf :-D) und in Summe sind es dann halt viele Bestellung
Gruß
Sascha -
-
-
-
meinst du den Gladi?
ich hätte am liebsten alle, die sehen einfach geil aus (Willi/Hilde in schwarz) aber auch Gladi und Tauros sind optisch der Hammer.
Der Tauros wurde mir als Nachfolger vom Topas empfohlen, naja, abwarten und Erfahrungen sammeln,
aber werde den Gladi ganz bestimmt nicht vergessenZitat von Zion -
-