Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
Und wieder mal 2 verdammt schöne Windige, Sonnige Tage in Travemünde mit meinen beiden gehabt
20° Wind so 20-30 km/h (hätte gerne etwas mehr sein können aber ich will ja net meckern!!!) hat gereicht um mich vom Gespann 1A über Strand ziehen zu lassen. lief bei dem Wind super geil kein Wackeln oder so...wie auf Schienen halt
1.8er flachster Knoten und den 2.4er aufm dem Steilsten, sind dann auch schön agil, fix und der sound ist nuuuuur Fett
...und jetzt ersma den Sonnenbrand behandeln 8-)
-
Leute
Also es gibt nur insgesamt 15 grüne 2.4er, und meiner fliegt einfach klasse. Bei 3-4bft sogar schon auf dem 4. Knoten. Und das Gespann ist auch genial. Hatte jedenfalls viel Spaß mit meinen beiden in Dornumersiel.Am Freitag waren übrigens noch 3 grüne zu haben, und das es eine Idee aus Resteverwertung ist stimmt auch.
Gruß
Ralf -
-
Dein Orangener ist doch auch schick
btw. seid ihr den 2.4er schon mal bei Böigem Wind bis ca. 40 km/h geflogen ? mir hats dabei heute die Stoperclips rechts an der oQs losgerissen und das Dacron an der LK eingerissen :-/ mal daovn ab das ich net weiter fliegen könnte halb so wild, hab nun vorsichtshalber einen 2. clip mit angeklebt.
-
Das passiert leider immer mal wieder, aber nicht nur beim Gladiator. Ich hatte meinen 2.4 schon bei 6 bft mit Böen darüber in der Luft und alles hat gehalten. Beim 3.4 ist mir mal Ähnliches passiert. Lässt sich zum Glück ja flicken.
-
-
-
Alter Schwede Kesselt das hier :-O
grad zurück von der Wiese bei Stürmischen Böen bis 50 km/h , man hats mich da zerlegt und mein 2.4er leider gleich mit :-/
mitten im Flug hat sich mit einem lauten Knacks der Kielstab zerlegt, Segel ist zum glück noch OK von daher schweint gehabt! Nun habe ich mir gedacht den KS mal zu verstärken, also evtl. nen gefüllten 8mm zu nehmen oder den 8er mit 6er aufzufüttern. Habt ihr das irgentwelche erfahrungen mit was mehr Sinn macht (und ob's überhaput Sinn macht) ?
-
Ich denke, funktionieren wird das sicherlich. Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass mein 2.4 Windgeschwindigkeiten zwischen 40 und 50 km/h schon locker weggesteckt hat. Vielleicht war es eine weiche Stange...
-
Ja ich denke auch "normal" kann das nicht gewesen sein. vorallem bin ich vorher schon 2std. geflogen und es hat ihn nicht bei einer heftigen Böe zerlegt. Mal gucken was mein Drachendealer an Stäben am start hat.
-
Der Gladiator 3.4 läuft bei Spacekites aus, deshalb sollte derjenige der sein Gespann noch vervollständigen möchte noch zuschlagen...ab heute zum Sonderpreis - solange der Vorrat reicht!
-
wie jetzt der läuft aus...? was da ist wird verkauft und dann ist ende Gelände ? :O
-
-
-
Warum sollte so ein toller Kite auch Auslaufen ? Macht doch keinen Sinn !
-
-
-
-