Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
-
Kann ich verschmerzen
-
Hab heute bei Michael im Laden meinen Hot Stripe abgeholt. Da standen soooooo super Teile rum. :H: Wer bekommt den affengeilen Gladiator 2.4 in diesem supertollen grün? Einfach Klasse. :H: Ich weiß, daß steht irgendwo vorher, war nur zu faul zum genauer lesen. Viel Spaß damit, sieht super aus.
Happy flying
Joachim -
-
-
-
-
Sind ab Mittwochabend in Norddeich zum drachenfest
:H: :H:Donnerstag geht es sofort nach Michael :H: :-O :-O :-O :-O
Gruß Michael
-
Heute war es den ganzen Tag "kalt", so um die 11° C bei gemessenen 5 Bft, mal heiter, mal wolkig, mal Regen.
Ab Montag wir der Regen wärmer.
Happy flying
Joachim -
-
Am Sonntag soll es hier wohl etwas ruhiger werden, ca 3 Bft und kein Regen. Werde dann den 2.4 mal mit dünnen kurzen Leinen testen 50 kg/30 m. Vielleicht lasse ich meine Drachen auch besser eingepackt,
denn jedesmal wenn ich zur Wiese gehe und auspacke, fängt es an zu tröpfeln. Ich hoffe echt auf Besserung nächste Woche. :H: :-/Happyy flying
JoachimP.S.: Vielleicht trifft man sich ja auf dem Drachenfest in Norddeich.
-
-
-
-
Ein Drachen fliegt am besten, wenn die Leinen kurz vor dem abreißen sind (Aussage eines erfahrenen Profis), und außerdem ist das wie beim Angeln, ich fange meine 10 Kg Hechte und Zander auch mit nur 4,5 Kg Schnüren, da passiert auch nix. :H: Und die 50 Kg plus Sicherheitsfenster der Schnur muß er bei 2-3 Bft erstmal auf die Leine bringen. Schlimmstenfalls fliegt er halt mal alleine. :-O
Happy flying
Joachim -
War heute nix mit Testen. Super Sonnenschein , fast kein Wind :-/ , weder HotStripe noch JamSession wollten gescheit fliegen. Dann halt ein andermal.
Happy flying
Joachim -
Zitat
Ein Drachen fliegt am besten, wenn die Leinen kurz vor dem abreißen sind
also ich bin zwar kein Profi, aber ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Für kleine Speedkites bei einem Kontest bei denen jedes Gramm mehr Leine ein paar km/h weniger speed ausmachen mag das zutreffen.
Aber ich denke im Bereich von 2-3 Bft. wird den 2.4er das nicht sonderlich groß/merklich beeinflussen und ich persönlich hänge mir da lieber 70er Leinen ran (auch wenn 50er sicher reichen würden) bevor ich das Risiko eingehe meine schönen und teuren Gladi wegen gerissener Leinen zu schrotten.
-
-
Haut mich doch. Ich kann ja auch nichts dafür, daß kein Wind geht, ich würde auch lieber die 130 er dranhängen und Arschledern. :O
Happy arschledering
Joachim