Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Ich werde jedenfalls grün vor Neid :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hab heute bei Michael im Laden meinen Hot Stripe abgeholt. Da standen soooooo super Teile rum. :H: Wer bekommt den affengeilen Gladiator 2.4 in diesem supertollen grün? Einfach Klasse. :H: Ich weiß, daß steht irgendwo vorher, war nur zu faul zum genauer lesen. ;) Viel Spaß damit, sieht super aus.

Happy flying
    Joachim

Wer schon einen in Grün hat steht hier, aber nicht wer noch einen bekommt :-O

SPY / Flowdown / Reflex

:-O :-O :-O :-O :-O

Ich bekomme denn grünen 8-) 8-) 8-) 8-)

:D:D:D:D

Gruß michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Hatte meinen orangenen heute mit bei Michael. Der hat ihn durgecheckt und alles für gut befunden, :H: das einzige, was der Drachen mal bräuchte wäre gescheiten Wind. ;)

Happy flying
    Joachim

Wie ist das Wetter in Norddeich Joachim :(:(

Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Sind ab Mittwochabend in Norddeich zum drachenfest
    :H: :H: :D

Donnerstag geht es sofort nach Michael :H: :-O :-O :-O :-O

Gruß Michael

Heute war es den ganzen Tag "kalt", so um die 11° C bei gemessenen 5 Bft, mal heiter, mal wolkig, mal Regen.

Ab Montag wir der Regen wärmer. :)

Happy flying
    Joachim

also bei 5bft sollte dein gladi doch super laufen.
    wir sind heute beim DF Idar-Oberstein den 2.4er geflogen und wieder mal für geil befunden.
    :)
    diesen Kite geb ich nicht mehr her!

bei 3-4bft Hackwind hat er gut auf dem 3. Knoten funtioniert.(!)

Cheers

Joachim

Am Sonntag soll es hier wohl etwas ruhiger werden, ca 3 Bft und kein Regen. Werde dann den 2.4 mal mit dünnen kurzen Leinen testen 50 kg/30 m. Vielleicht lasse ich meine Drachen auch besser eingepackt,
    denn jedesmal wenn ich zur Wiese gehe und auspacke, fängt es an zu tröpfeln. Ich hoffe echt auf Besserung nächste Woche. :H: :-/

Happyy flying
    Joachim

P.S.: Vielleicht trifft man sich ja auf dem Drachenfest in Norddeich. ;)

50er Leinen find ich n büschen knapp, da haste keine spiel nach oben wenn's mal etwas mehr Wind wird. Bin bisher auch bei 1-2 bft. an 70er geflogen, da haste noch spiel und er zieht die auch ohne Probleme durch.

SPY / Flowdown / Reflex

Also, 50 kg Leinen sind in der Tat sehr gewagt.

Meine häufigsten Kites

Ein Drachen fliegt am besten, wenn die Leinen kurz vor dem abreißen sind (Aussage eines erfahrenen Profis), und außerdem ist das wie beim Angeln, ich fange meine 10 Kg Hechte und Zander auch mit nur 4,5 Kg Schnüren, da passiert auch nix. ;) :H: Und die 50 Kg plus Sicherheitsfenster der Schnur muß er bei 2-3 Bft erstmal auf die Leine bringen. Schlimmstenfalls fliegt er halt mal alleine. :-O ;)

Happy flying
    Joachim

War heute nix mit Testen. Super Sonnenschein :) , fast kein Wind :-/ , weder HotStripe noch JamSession wollten gescheit fliegen. :( Dann halt ein andermal.

Happy flying
    Joachim

Zitat

Ein Drachen fliegt am besten, wenn die Leinen kurz vor dem abreißen sind

also ich bin zwar kein Profi, aber ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Für kleine Speedkites bei einem Kontest bei denen jedes Gramm mehr Leine ein paar km/h weniger speed ausmachen mag das zutreffen.

Aber ich denke im Bereich von 2-3 Bft. wird den 2.4er das nicht sonderlich groß/merklich beeinflussen und ich persönlich hänge mir da lieber 70er Leinen ran (auch wenn 50er sicher reichen würden) bevor ich das Risiko eingehe meine schönen und teuren Gladi wegen gerissener Leinen zu schrotten. :)

SPY / Flowdown / Reflex

Ich bin erst recht kein Profi, trotzdem reißen bei einem Anfänger die 50 Kg Schnüre nicht früher oder später als bei einem echten "Profi", egal was für ein Drachen dranhängt und wer ihn fliegt, 50 Kg sind 50 Kg.

Happy flying
    Joachim

Haut mich doch. Ich kann ja auch nichts dafür, daß kein Wind geht, ich würde auch lieber die 130 er dranhängen und Arschledern. ;) :O

Happy arschledering
    Joachim