Gladiator von SpaceKites gesichtet!

ich hab jetzt noch michaels liebliungs satz vermisst: steiler ist geiler! ( beim gladiator stimmt das definitv, wenn der wind dafür da ist)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

OK, danke für die Tipps Mark. :H:
    Hatte mich auch schon etwas gewundert das der sich bei guten 3 bft. ohne probleme auf dem 4. Knoten starten/fliegen lässt.

Jetzt warte ich mal bis die 140er Leinen und das Arschleder da sind und dann gehts rund :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

...ach und ehm ein 5. Knoten ? sowad hat meiner nicht ;)

SPY / Flowdown / Reflex

also ist noch steiler noch geiler :D

Hab gestern auf der Wiese noch mal ordentlich alles nachgezogen (hatte nur keinen Zollstock in der Drachentasche)
    Entlastungsschenken haben nun auch gut durchhang und siehe da, fliegt sich gleich viel besser der College :H:

als nextes ist mal das Gespann 1.8 und 2.4 angesagt *freu* :D

SPY / Flowdown / Reflex

Was für ein geniales langes Wochenende :)

Mo. nach SPO gefahren, Sonne Pur leider sehr wenig Wind grad mal 7-15 km/h aber ich konnte zumindest mal mein 1.8 & 2.4er Gespannt testen! sieht nur Geil aus und fliegt sich sehr schön, aber die 2 brauchen noch ne Schippe Wind mehr ;)

Am Di. Ostsee (Lübeck Priwall) satte 5-6 Bft. Sonne Pur, meine Fresse hat mich der 1.8 gescheucht, bei Böen um 45 km/h hat's keine 3 min. gedauert und ich hatte gute 100m auf dem Arsch im Sand zurück gelegt einfach nur Hammer :D:D

den 2.4er hab ich garnet erst ausgepackt 8-)

SPY / Flowdown / Reflex

Wäre nicht so anstrengend gewesen wie der Kleine! :)

Mußt mal testen. Gerade weil die Kraft dann gleichmäßiger kommt gehts mit dem Ritt durch den Sand sehr viel einfacher und entspannter. Wirds zu dolle Kite einfach hochfliegen und parken.

Der 2.4er hätte mich dann sicher schon ab Anfang 5. bft mit highspeed durch den Sand gezogen :D

War ja ganz froh das ich den kleinen bei 30-35 km/h grad noch so halten konnte...der Strand war einfach zu kurz :-O

SPY / Flowdown / Reflex

Ich hätte da mal eine Frage an die Gladiator-2.4er-Piloten.

Bei uns im Binnenland herrschen oft nur knappe 3 bft, die dann nicht selten auch Hackwind sind.
    Ich habe den Tauros, den ich schon klasse finde, aber mich würde der Vergleich bei diesem Wind zum Gladiator 2.4 interessieren, da ich mir nicht sicher bin, ob der 2.4er eine gute Ergänzung oder doch zu ähnlich ist.
    Ist der Gladiator 2.4 bei diesem Wind schneller als der Tauros? Das wäre gut, falls ja. :-O
    Welcher zieht stärker im unteren Windbereich bzw. ist stabiler und bügelt besser die Böen aus?
    Welcher benötigt weniger Wind, bzw. ab wann macht´s mit dem Gladiator 2.4 Spaß?
    Wie gutmütig ist das Startverhalten im unteren Windbereich im Vergleich zum Tauros?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich flieg den 2.4er noch net so lang aber ich kann dir folgendes berichten, da ich auch ein Binnenlandhackwind flieger bin ;)

Im unteren Windbereich zieht der Tauros ganz klar stärker, so ab 3 bft. geht's für mich (ca. 80kg) schon ab nach vorne, vom speed her würd ich die bei dem Wind recht gleich einschätzen, bei mehr Wind wird der 2.4er allerdings schneller.
    Bei den schönen Binnenland Böen finde ich den 2.4er schon etwas angenehmer da er die Power etwas langsamer aufbaut als der Tauros, der einen ab 4-5 bft. einfach nur Umbringen will :D

Würd sagen der Tauros geht etwas früher, aber ich war überrascht das beim Gladiator auch schon gute 8 km/h reichen um ihn ohne laufen zu fliegen, Startverhalten find ich den Gladiator etwas besser da er nicht so "schwer" wirkt und agiler ist.

Aber bei Hackwind fliegt eh alles scheisse, egal ob Gladiator oder Tauros :-O da hilft wohl nur ausprobieren was dir besser gefällt :)
    allerdings falls dir bei Seewind so ab 5 bft. dein Torero zu wenig Power hat kann dir den 1.8er Gladiator ans Herz legen :D

Gruß Daniel
    - Editiert von Zion am 03.05.2012, 10:33 -

SPY / Flowdown / Reflex

Ja Mark hat Recht. Der 2.4er ist bei entsprechend Platz bei 5Bft ganz gut beherrschbar, vor allem bei so schönen Seewind. Übrigens bin ich noch mal ein paar kg leichter.

Hier das Video...

Zitat von Willewatz

Ich hätte da mal eine Frage an die Gladiator-2.4er-Piloten.

Bei uns im Binnenland herrschen oft nur knappe 3 bft, die dann nicht selten auch Hackwind sind.

Hallo Michael,

also ich finde den Unterschied zwischen Tauros und Gladiator 2.4 jetzt nicht soo riesig, was das Fliegen angeht.
    Mein Gladiator fühlt sich bei Hackwind jedoch homogener an als mein Tauros, gestaltet den Druckaufbau etwas "seidiger". Der Gladiator läuft stabil wie auf Schienen. Die gefühlte Geschwindigkeit ist bei Beiden ähnlich. Der Tauros wirkt bei mir ein wenig agiler (vielleicht auch dadurch, dass der 2.4 durch seine "Keilform" etwas "kompakter + massiger" aussieht).
    Vielleicht gibts im Westerwald einen 2.4er, den Du mal probieren könntest, um Dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Doch richtig Laune machen Beide bei wenig Wind nicht, wie ich finde.
    Mittlerweile fliege ich Tauros + Gladiator 2.4 meist nur noch ab 4 bft; darunter greife ich zum 3.4 und Matador, die mir dann wesentlich mehr Spaß bereiten als die kleineren Brüder. Aufgrund der Größe wirken sie dann natürlich wesentlich träger + langsamer, begeistern aber bereits bei 2 bft mit spürbarer Kraft und ziehen ab 3 bft dann richtig los. Angenehmer bei Binnenland-Hackwind finde ich den Matador, der auch mal kleine "Luftlöcher" ausbügelt.

Auch wenn Deine Fragen nur den 2.4 betrafen, wären als Ergänzung zum Tauros bei lauen Binnenland-Winden auch der Gladiator 3.4 und/oder Matador noch eine Überlegung wert, wenn es statt Geschwindigkeit auch Power sein darf.

Gruß Robert

Hallo Michael,

Daniel und Robert haben meiner Meinung nach das Wesentliche gut zusammengefasst. Ich persönlich habe aber den Tauros als schneller empfunden bei gleicher Windgeschwindigkeit als den Gladiator 2.4, obwohl ich das nur bis 4 bft beurteilen kann, weil darüber der Tauros doch sehr fordernd wird. Hier geht es mit dem Gladiator 2.4 deutlich entspannter auch noch bis 6 bft. Bei wenig Wind macht mir der Tauros mehr Spaß, weil er ein etwas größeres Allround-Potenzial besitzt als der 2.4. Er lässt sich eben auch sehr leicht axeln und endlos sliden. Vom Startverhalten her nehmen sich die beiden nichts, auch bei knappen 2 bft gehen sie wie ein Strich in den Himmel.

Für 2-3 bft finde ich auch, dass der Gladiator 3.4 eine gute Alternative ist, wenn Du Spaß am Powern im unteren Windbereich suchst.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Moin erst mal und vielen Dank für die interessanten Auskünfte.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
    Nicht dass ich sofort einen neuen Drachen suche, aber man sammelt ja immer weiter. ;)
    Und ich glaube, es geht bald wirklich mal mehr in Richtung Gladiator 3.4 oder vielleicht sogar Matador. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat

Hier das Video...

Soso, du bist das also. Hab das Video schon ein paar mal gesehen, genau wie das von 1.8er :H: :)

War ein guter Anreiz die beiden zu kaufen :-O

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Willewatz

Nicht dass ich sofort einen neuen Drachen suche, aber man sammelt ja immer weiter. ;)

:H:

So ist es. :D

Gruß Robert

Vorsicht - hat einen die Sammelleidenschaft erstmal gepackt... Ich weiß, wovon ich rede :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15