Schon wieder sorry, hab beim 1. mal bis zum 2. Knoten gemessen.
Also zu 1. 720 mm rechts, 715 mm links
2. 840 mm rechts, 835 mm links
3. 960 mm rechts, 955 mm links
Schon wieder sorry, hab beim 1. mal bis zum 2. Knoten gemessen.
Also zu 1. 720 mm rechts, 715 mm links
2. 840 mm rechts, 835 mm links
3. 960 mm rechts, 955 mm links
Sind das die Maße bis an den Anknüpftampen-Anfang? - Also ohne den Bereich wo die Leine angeknüpft wird?
Lass uns aber bitte in Zentimeter sprechen mit 0,5 cm Genauigkeit. Die Waageleine gibt alleine schon mehr als 5 mm nach unter Zug..
Nein, bis an den Knoten, da wo der Buchtknoten der Flugleine anschlägt.
Bitte nur diesen Bereich messen:
NICHT den Tampen wo die Leine dran gemacht wird auch noch. Ok soweit?
ok - dann hat Deine Waage eine gewisse Abweichung.
Ich würde sie entsprechend meinen Angaben anpassen.
Gerade der eine Zentimeter an der uQS merkst Du bei den Lenkbefehlen. Oben brauchst nicht zwingend was zu machen, da Du ja über die Knotenleiter was mehr oder weniger geben kannst.
Hast Du die Verbinder kontrolliert?
O.K. ich werde mal einschlägige Literatur konsultieren.
Und somit ist die Büchse der Pandorra wieder geschlossen, aber nicht der Fred uber die Gladiator`s.
Ich hoffe ich treffe einige von Euch auf dem Drachenfest in Norddeich.
Bis dann.
Happy flying
Joachim
hier kannst Dich mal etwas einlesen:
http://www.drachenschmiede-bre…ein-waageeinstellung.html
Viel Erfolg!
so heute mal bei leider sehr Böeigen Wind ca. 2/3-5 bft. den 1.8er mal kurz angeflogen, alter schwede war das Teil schnell (1. Knoten)..mir leider noch zu schnell, also recht fix wieder eingepackt und lieber mit weniger Wind anfangen
Aber sieht verdammt schick aus am Himmel
Wird der jetzt noch schneller wenn ich ihn steiler stelle oder entwickelt er nur mehr power ?
normal legt er noch weiter zu! 1. Knoten bei 5er Böen ist VIEL zu flach! Da können Dir die Leitkanten brechen. Vorsicht!
Da gewöhnst Du Dich schnell dran. :H:
Als ich die Hilde und den Gladiator 1.8 neu hatte, mußte sich mein Gehirn auch erst mal neu einstellen, um damit klar zu kommen.
Probiers noch mal bei konstanterem Wind; 4 bft fand ich zum Üben passend. Da ist er nicht zu schnell, läßt sich aber leichter abfangen als bei weniger Wind, falls er Dir mal versehentlich etwas aus der Strömung gerät.
Und wie Mark schon schrieb: nicht zu flach stellen.
Der Spaß wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.