Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Zitat

Du wiegst 190 kg...

Ich möchte irgendwann mal sicher feststellen, wieviel Kp wirklich am Ende der Drachenleine bei welchen Drachen liegen...

Ich habe die Befürchtung, das da vieles Überschätzt wird.

Gründen wir ein Ideen-Team?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

... die gute alte Federwaage aus dem Physikunterricht?

Gruß,
    Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Hey

Ich werfe mal das Wort " Schleppzeiger " in den Raum.

Federwaage??? Als ob man Federn wiegen müßte. Weiß doch jeder das die leicht sind :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ich hab irgendwo ne digitale Kofferwaage rumliegen, war mal ein Werbegschenk vom Pearl-Versand.
    Hat oben ne Gurtschlaufe zum Festhalten und unten nen Haken zum alles mögliche dranhängen.
    Die wär, glaub ich, adäquat für sowas. Ich tät sie zu Testzwecken gerne mal verschicken...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Sportex

es sei denn, Du wiegst 190 kg...
    Viel Spaß mitd em wunderschönen Teilchen.
    Gruß Stefan

Danke Stefan, werde ich sicherlich haben. Gewicht (70 Kg) habe ich seit gestern neben meinem Namen stehen, damit niemand spekulieren muß.

Danke auch an Dominik + Mark O2 für die Tips zu längeren Leinen. 40m-Leinen erwarte ich noch; sind derzeit im Rückstand. Länger geht aus Platzgründen leider nicht.
    Teste beim nächsten Mal Knoten 3 + 4 und lasse mich vom Zug überraschen.

Gruß Robert

Soo nun nach 3 1/2 "endlosen" :D wochen ist mein Gladiator 1.8 endlich da !!! :)
    sieht hammer aus und bin sehr gespannt wie er sich fliegt.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Glückwunsch zu dem schicken Teil. :H:
    Der sieht in der Luft noch besser aus. Wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß Robert

Glaub mir, der macht richtig, richtig Spaß !!!
    Ich hatte nen Dauergrinsen im Gesicht, allerdings brauchst Du ihn unter fetten 3bft nicht auspacken.
    Da fängt der Fun grad erst an.
    Überlege schon länger, ihn um einen 2.4 zu ergänzen...
    - Editiert von Rix am 04.04.2012, 22:18 -

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Zitat von Rix

Ünerlege schon länger, ihn um einen 2.4 zu ergänzen...

Habe diesen Schritt bereits hinter mir und es absolut nicht bereut. Der 3.4er folgte dann auch... :H:
    Die Gladiatoren lassen sich wirklich excellent fliegen und machen unheimlich Spaß; zumindest mir.

Gruß Robert

Genau, alle drei gehören in die Sammlung, dann hat man für alle Fälle den passenden Drachen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Ich hatte nen Dauergrinsen im Gesicht, allerdings brauchst Du ihn unter fetten 3bft nicht auspacken.

Ja, davon habe ich gelesen :D konnte es natürlich net lassen ihn gestern bei unteren 2 bft. auszupacken und zu "fliegen"
    ...fiel aber eher wie ein Stein wieder vom Himmel, wenn er denn überhaupt soweit kam :-O Und über Ostern natürlich kein Wind in hamburg...

aber in 1 woche ist Dornumersiel angesagt, kanns kaum erwarten 8-)

SPY / Flowdown / Reflex

..und ich bin mir jetzt schon sicher das es nicht der letzte Gladi bleiben wird :D

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Zion

konnte es natürlich net lassen ihn gestern bei unteren 2 bft. auszupacken und zu "fliegen"

Da braucht man aber nen flotten Rückwärtsgang :)

...Ich wohne viel zu weit weg für Dornumersiel, würde mir das ja gerne auch mal angucken
    Kites wie der Gladi kommen bei mir leider sehr selten an die Luft, faktisch nur im Urlaub. Dafür dann aber täglich :)

Viele Grüße, Stefan

Da hat nicht mal laufen geholfen :D
    in der "nähe" is Hamburg mit knapp 300 Km dann auch net, aber kann man mal machen!

..aber es geht natürlich auch viel weiter weg ;)

SPY / Flowdown / Reflex

300km, pffffff.....
    Da lohnt ja das hochschalten kaum :)

Viele Grüße, Stefan

wie weit ist es denn "aus gegebenem Anlass" ?? :D

SPY / Flowdown / Reflex

bis SPO (das weiss ich, da war ich im Oktober und fahr im Juni wieder hin :-)) sinds flockige 950km

Startpunkt ist Bregenz/Österreich

Viele Grüße, Stefan

Also konstant untere 2 bft funktioniert beim 2.4. Ich hatte heute wirkliche Nullwindlöcher dabei und mit viel Pumpen und Laufen konnte man ihn trotzdem oben halten. Spaß macht das natürlich nicht wirklich...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15