Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Sag ich doch!

Da hat der Gladiator 3.4 bestimmt mächtig Dampf gehabt... Der arme Pilot! :O :O :O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Alle Achtung - da muss es sich aber um einen kräftigen Piloten handeln. Oder man lässt sich durch den weichen Untergrund ziehen, was in Norddeich ja nicht ausgeschlossen ist.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Mein Gladiator 3.4 brauchte noch nicht bei 5-6 bft an die Leinen - und meine Knochen danken es mir :-O
    Die Warnung von Moonraker habe ich gelesen und ich habe riesigen Respekt vor dem 3.4er.

[/img]

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Genau, Paul, fang mal bei 3-4 bft an, da wirst Du auf der Wiese schon Freude haben :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Also ich habe den 1.8er und sage das ist echt ne zahme Katze.
    Ich habe irgendwie das gefühl, das er durch die Waage und Bauweise ausgebremst wird.
    Man merkt richtig an einem gewissen Punkt ist Ende.
    Aber das wurde ja oft genug beschrieben, das er den Druck nicht radikal aufbaut.
    Aber er läßt sich nice fliegen, und bei viel Wind macht er sogar voll Spaß.

Grüße Alex

@HSV-Freak:

Zahme Katze würde ich nicht sagen. Michael entwickelt all seine Kites eher für den allgemeinen Teil der Flieger, also gut startbar, ausgewogenes Flugverhalten, etc. Dafür ist der Gladiator schon eher ein Tiger!!! Geh mal mit den passenden Leinen bei 6 Bft raus, dann wirste schon sehen, was der abgeht! Ich finde den Kite sehr gelungen und im hohen Windbereich durchaus fordernd.
    Ist natürlich (wie gesagt) nicht mit spezialisierten Speed-bzw Powerkites zu vergleichen, war aber auch nie der Anspruch!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich stimme Sportex voll zu. Für viele Piloten wird ein Kite wie der Gladiator 1.8 völlig ausreichend sein und auch fordernd genug. Ich denke, viele brauchen es nicht, wenn schon der kleinste Fehler in den sicheren Absturz führt. In sofern ist das Ziel beim 1.8 wirklich voll erreicht worden.

Meine häufigsten Kites

Falls noch nicht bekannt - von etwas weiter oben aus dem Thread. Gladiator 1.8 in Action, ganz so zahm ist er nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Ich stimme Sportex voll zu. Für viele Piloten wird ein Kite wie der Gladiator 1.8 völlig ausreichend sein und auch fordernd genug. Ich denke, viele brauchen es nicht, wenn schon der kleinste Fehler in den sicheren Absturz führt. In sofern ist das Ziel beim 1.8 wirklich voll erreicht worden.

Da kann ich nur zustimmen! Für'n Anfänger wie mich war der Gladiator 1.8 ein Gegner, der einem bei den ersten Flugversuchen (bei 5 Bft.) ganz schön forderte, was automatisch zu einem Dauergrinsen im Gesicht führte :)
    Ich hab' zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten und auch nicht wirklich Ahnung um mir ein Urteil erlauben zu können aber ich liebe meinen Gladiator! :H:

Zitat von Moonraker

Falls noch nicht bekannt - von etwas weiter oben aus dem Thread. Gladiator 1.8 in Action, ganz so zahm ist er nicht..

zahm! nö, bei richtigem Wind wird er zur wilden Bestie :)

@ Elchi - ich liebe auch alle meine Gladiatoren!

Meine häufigsten Kites

War heute einer von euch in SPO? Habe da einen orange farbenen Gladiator gesehen..glaube das war ein 1.8 er :)

Nein, leider nicht. Ich saß im windstillen Rheinland.

Meine häufigsten Kites

Hier ein sehr schönes Video von Megafail (Olli) vom Gladiator 2.4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Ja also ich muss wirklich sagen der 2.4er ist durch und durch gelungen und stellt mich sehr zufrieden! Ich habe ihn das erste mal bei diesen konstanten Windbedingungen fliegen können! Es macht wirklich sehr viel Spaß. Er ist meiner Meinung nach immer berechenbar und kündigt seine Power rechtzeitig an, wenn man das so beschreiben kann! Wie Moon schon in einem anderen Thread sagte: er entwickelt trotz seiner Größe eine wirklich anständige Geschwindigkeit. Wir hatten auch verschiedene S-Kites mit und ich muss sagen der Gladiator steht denen (meiner Meinung nach) in nichts nach. Natürlich zieht ein S-Kite in vergleichbarer Größe (oder auch ein GSI, meine Güte zieht der viel) mehr aber darum geht es eigentlich nicht. Was ich herausstellen wollte ist eigentlich eher, dass er einfach super zu fliegen ist. Er verzeiht zumindest einige Fehler ohne gleich abzuschmieren :) . Auch das Parken am Windfensterrand klappt schön... alles in allem ein sehr zu empfehlender Kite, wenn man einen guten, ambitionierten Spagat zwischen Zugkraft und Geschwindigkeit erreichen möchte....wie gesagt das sind nur meine Eindrücke!

Ja ich muss zugeben er ist in meinem Ranking deutlich nach oben gekommen seit Freitag...War auch noch nichtmal die steilste Einstellung. Ich hoffe auf gutes Wetter morgen und jemanden der mit nach SPO
    kommen möchte..alleine habe ich im Moment keine Lust. Wir schauen mal!

Ich kann nur zustimmen. Der 2.4 ist ein rundum gelungener Drachen. Da muss man sich schon sehr anstrengen, um ihn zum Abschmieren zu bekommen. Mit etwas Übung - ich bin noch dabei - lässt er sich auch sliden.

Meine häufigsten Kites

Gladiatoren Gespann (1.8 & 2.4) Noordwijk 2011 (Foto von Tanja)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hübsches Bild Mischa :H: !

Ich versuche nochmal ein Foto von meinem Gespann reinzustellen wenn ich es mal wieder fliege!

Danke nochmal an Topidi :)

- Editiert von Megafail am 09.07.2011, 22:31 -