Ach ja, noch etwas - einen Anschieber braucht es nicht beim 2.4, eher Bein- und Armarbeit um ihn unter 2 bft in der Luft zu halten. Entsprechendes Video gibt es weiter oben im Thread.
Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
ich würde eher die 2m-Variante vermuten. Der Gladiator soll sich zwar einiges von den Devil Wings unterscheiden jedoch is bei den Devil Wings im Gespann 1.7 - 2.5 eine Länge von ca. 1,9m optimal deshalb würde ich vermuten dass die 2m ganz gut passen. Wie gut dass das bei den Devil Wings läuft könnt ihr hier sehen. Die laufen wie zusammengetackert.
-
-
@ sportex
Den 3.0 Gladiator habe ich in schwarz-blau, besitze Ihn schon seit Oktober 2010, habe Ihn direkt bei Michael aus dem Laden mitgenommen, er fliegt mit enorm Zug und macht mächtig Spaß. Bei über 4,0 bft. habe ich aber eingepackt, da manche Böen bei uns (Binnenland) zwischen 5 und 6 dazwischen waren. Video besitze ich leider noch nicht, ich schau mal was sich machen läßt! -
-
Mit den Größenbezeichnungen scheint es noch etwas Verwirrung zu geben, außer beim 2.4. Michael hat mir in einem E-mail mal die Größenbezeichnungen 1.8, 2.4 und 3.1 durchgegeben. Mein 1.9 (oder 1.8) misst in der Spannweite 1.75 m und der 2.4 2.54 m.
-
-
-
-
-
Seit Dezember bei mir, jetzt aber erstmals in freier Wildbahn
leider zu wenig wind und zu schwere Leinen mit.
Morgen wird es besser :-O
hoffe ichGruß Tuppi
-
-
-
Hi Olaf,
Koppelleinen waren 2,0m zwischen 1,9 und 2,4 und 2,5m zwischen2,4 und 3,4.
Da wackelt eigentlich nichts,außer es hat extrem Böiger sch... wind :-O
Leinen waren 40m 170er, hätten,denke ich aber auch 130er gereicht.Gruss Thomas
-
-
Glaub mir, der 3,4er ist der beste der Serie,
macht bei guten 2Bft schon Druck,und an mind 40m
leinen ein super Bild am Himmel :H:
Das warten lohnt sich. :LGruss Thomas
-
-
:H:Thomas schönes Gespann schön bunt.
-
So haben wir mal auch einen bestellt.
Ich gebe zu viel Geld aus. Aber irgendwie reizt der Kite mich doch.
An was fliegt der 1,8er den, reichen 75er oder doch eher 100er. -