Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Michaels Webmaster war die ganze Zeit verhindert und Michael mit dem Weihnachtsgeschäft voll ausgelastet.

Der Gladiator sollte im Januar-Februar auf der Webseite zu finden sein DENKE ICH...

Zitat

Original von Mark O2
    Ich habe welche in Michaels fast ausverkauften Laden gesehen! :-O

Hey Mark, ich glaube nach deinem Testbericht werden auch diese wenigen Gladiartors bei Michael bald ausverkauft sein ;) . Schade das mein Finanzminister mitliest , sonst würde ich jetzt auch...

Gruß
    Jan

:H: :H: :H: Schick :H: :H: :H:

Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......

Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

Video vom Gladiator 1.9

Seit zwei Wochen habe ich den schönen blauen Gladiator 1.9, aber erst heute konnte er bei artgerechten Bedingungen (3-7 bft) geflogen werden. Er geht aber auch schon bei 1.5-2 bft in entsprechend flacher Einstellung.
    Vom heutigen Flug bin ich absolut begeistert. Da ist Michael mal wieder ein hervorragender Drachen gelungen. Das Startverhalten ist völlig unproblematisch, und der kleine Gladiator nimmt begierig Strömung auf und hängt satt im Wind. Auf jede Böe reagiert er mit geradezu explosionsartiger Geschwindigkeitszunahme. Ab 5 bft geht wirklich die Post ab, der Kite wird sehr schnell. Ab 6 bft baut der Vogel auch ordentlich Zug auf. Im Groundpass fliegt der Gladiator wie auf Schienen, Loops können eng und schnell geflogen werden - mit nochmals ordentlicher Zugsteigerung. Hier sind dann schnelle Reaktionen gefragt. Spins sind nicht unbedingt die Stärke des 1.9, da kann sich schon mal das Segel flach ziehen. Insgesamt ist die Kontrollierbarkeit aber jederzeit hervorragend.
    Für jeden, der einen wirklich schnellen Drachen mit Power und guter Kontrolle sucht, wirklich zu empfehlen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hallo.... Beim Stöbern im Netz dies hier gefunden. Warum nur der? Wo sind die anderen 2 Grössen? Bin doch schon gespannt auf den 3.4.

Gladiator 2.4 bei Fly over Drive

Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......

Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

Hallo und guten Abend!

Mein Gladiator ist heute angekommen. Er steht schon am Fenster und will raus:

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, hatte aber noch nichts verwertbares beizutragen. Und ihr wisst ja: http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695#

Bitte erwartet keine tollen Flugberichte, denn ich hatte so etwas Wertiges (und Großes!) noch nicht an den Leinen; Mache nun meine ersten Versuche (ja, bei ganz wenig Wind, versprochen!). Bin schon froh, wenn ich nicht gleich Reparaturberichte posten muss :p

bis dahin.
    regards.

.olaf

"Dennis?"-"Wohnzimmer!"
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams
    Olaf Klein - Kite-Virus seit 10/2010 - Kiterevier: Ruhrgebiet (z.B. hier) und Malta - Job: monkeytower.net Job2: HWK-ESSEN.de - mobil: 0177-2688999
    Drachentasche: Zodiac, Gladiator, Wega, Zero Plus, Antares, Wilde Hilde (Gespann), Breeze, Viron, Delta Hawk, KIRK, Powerhawk, REV 1.5 Masterpiece, Joystick Kite, HQ Roto, 2x Rainbow Bird|bestellt: Mojo Jungle, Hot Stripe (gebraucht), X-Plosion|Wunschliste: Flysurfer Unity >>[PayPal Spende]<<[hr]

hatten wir ja erwartet, glückwunsch! schönes dingen.

aber du hastmeine XPlosion an den Leinen gehabt, zwar bei wirklich wenig wind, aber immerhin. Wann is Testen angesetzt? :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hallo Olaf,
    herzlich willkommen im Gladiator-Club. Viel Spaß und sportliches Vergnügen ab 4 bft. ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Monkeytower,

ist das der 2,4er oder der 3.0er?

Haben wir vom 3.0er auch Videos? Hat den einer?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo Stefan,

Es ist die 2,4er Variante.

regards.

olaf

"Dennis?"-"Wohnzimmer!"
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams
    Olaf Klein - Kite-Virus seit 10/2010 - Kiterevier: Ruhrgebiet (z.B. hier) und Malta - Job: monkeytower.net Job2: HWK-ESSEN.de - mobil: 0177-2688999
    Drachentasche: Zodiac, Gladiator, Wega, Zero Plus, Antares, Wilde Hilde (Gespann), Breeze, Viron, Delta Hawk, KIRK, Powerhawk, REV 1.5 Masterpiece, Joystick Kite, HQ Roto, 2x Rainbow Bird|bestellt: Mojo Jungle, Hot Stripe (gebraucht), X-Plosion|Wunschliste: Flysurfer Unity >>[PayPal Spende]<<[hr]

Hey

monkeytower: Du kannst ihn auch gerne mal auf "unseren Wiesen" ausführen. Wir helfen auch gerne dabei. Ich bin zwar eigentlich nur Liquid Anwerfer, aber den kriegen auch in die Luft. (Wobei ich mir sicher bin, das ein Anwerfer nur selten, im unteren Windbereich notwendig sein wird) :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo Axel,

"eure Wiesen" sind die in Oberhausen, ja?
    Wo sind die genau, wo parkt man und gibt es Zeiten wo man gute Chancen hat, jemanden anzutreffen? Ich komme dann gern mal vorbei zum Kampf mit den Winden. Wobei den Jungfernflug werd ich wohl auf der Halde in GE durchführen...

regards.

.olaf

"Dennis?"-"Wohnzimmer!"

Hallo,
    ich habe mir den 1.9er und den 2.4er bestellt. :-O

Welche Leinen passen jeweils am Besten (einzeln und im Gespann)?
    Hatte MT vergessen zu fragen und erreiche ihn jetzt nicht.

Wie lang habt ihr die Koppelleinen fürs Gespann gemacht? MT hat 2m und alternativ 5m empfohlen.
    Werde hauptsächlich im Binnenland (z.T. Böeig) fliegen.

Im Binnenland bei böigem Wind sind die kürzeren Koppelleinen besser. Sonst können die einzelnen Drachen zu viel unterschiedlichen Wind bekommen und arbeiten gegeneinander. Habe das beim Hot Train ausprobiert (der auch mit 5 m geliefert wird), funktioniert prima.

Meine häufigsten Kites