Erfahrungen mit Jumping Jack Flash Excalibur UL

Wer hatte von euch schon Erfahrungen mit dem Jumping Jack Flash Excalibur UT ?

Trickverhalten
    Robusstheit
    Allg. Händling
    Fliegen Bei Leichtwind
    Fliegen bei böigem Wind im Inland
    Anfängertauglichkeit
    Verarbeitung
    Spaßfaktor
    Stabilität des Flugverhaltens

usw.

Würde mich sehr freuen einige Tipps und Anregungen zu bekommen .
    Ich bin noch ganz am Anfang mit dem Trickflug ,bin fasziniert und möchte gerne noch mehr erlernen .
    Jaaa ich bin voll und ganz infiziert und suche einen Drachen mit dem es leicht von der Hand gehen kann.
    Ich glaube der JJF Ex UL könnte es sein.
    Wohne im innland und habe meist leichten böigen Wind .So kam ich auf einen Leichtwindtauglichen Trickser .
    Momentan fliege ich -easy reloaded LO -Torero Space Kites.
    Wäre sehr schön wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könnt .
    Vielen Dank Liebe Grüsse R A L F
    :-O

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Zu Kites die schon länger auf dem Markt sind, findet sich eigentlich immer etwas hier im Forum.
    Guckst Du: HIER!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Da war ich schon ,mich interessiert jedoch vor allem der JJf Excalibur Ul .Das Thema dort hatte sich zum Teil verrannt ,finde ich .Habe für jede Erfahrung ein offenes Ohr .
    Danke Gruss RALF

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Hallo Ralf,

vor ca.1Jahr stand ich vor der gleichen Frage, habe viel die Suche bemüht und hier im Forum gefragt. Die JJF's
    werden viel geflogen und haben einen guten Ruf. Viele haben damit angefangen und sind begeistert.Das hatte mich dann auch in meiner Entscheidung bestärkt. Leider kam ich damit überhaupt nicht klar, was bestimmt nicht am Drachen lag. Dann folgte ein Einsteigerdrachen, mit dem ich lange Freude hatte und der die ersten Schritte im Trickflug sehr gut vermittelte.
    Heute mache ich eigentlich nicht anderes als Trickflug; mit einem Allrounder oder Schönflieger.Dies liegt in erster Linie daran, das er früh geht und vor allen die Böen im Binnenland sehr gut schluckt. Die für mich wichtigsten Vorraussetzungen, um hier bei uns , überhaupt viel Fliegen zu können. Und er kommt meinem Flugstil sehr entgegen.
    Die persönlichen Vorraussetzungen halte ich für das eigentliche Kaufkriterium; neben der Optik. ;) Wenn Du Gelegenheit hast, versuche mal Drachen probe zu fliegen, dann kann man sich eher ein eigenes Bild machen.Ansonsten bleiben Dir die Erfahrungen anderer.

Viel Erfolg!

Kann da Christoph nur zustimmen, probier den Vogel erst aus. Habe das Tricksen ebenfalls mit einem JJF (Std.) angefangen , dann nach einem halben Jahr auf nem DF einen anderen Trickser geflogen und huch: Die Tricks klappten ja auf einmal... Ganz im Gegensatz zum JJF. Und natürlich lag das nicht am Vogel. 1000 Threads im Board können Dir nicht 5 Minuten Testen aufwiegen.
    Also: Erst fliegen, dann kaufen!

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

Ich hab mir den JJF auch schon mal angeguckt und bin ich auch schon geflogen. Besessen habe ich den Reloaded ebenfalls. Ich kann nur sagen, dass mir die Vögel einfach zu klein sind. Das bringt mit sich, dass sie für den Anfänger einfach zu schnell und zu quirlig sind. Man(n) kann sie zwar prima in die Tricks schleudern, als Anfänger ists dann aber recht schwer etwas nachzuvollziehn, wenn man an den Leinen zupft. Zusätzlich bringen die Kites für die Größe enorm viel Gewicht mit sich, was toll ist, wenn man Schwungmasse braucht.
    Ich kann dir nur raten mit was größerem (ab 220-240cm Spannweite) anzufangen, was einen nicht so gestreckten Shape hat, langsam und nachvollziehbar fliegt und präsent an den Leinen ist.
    - Editiert von Comstar01 am 21.06.2010, 11:15 -

Gruß Jan

Zitat

Original von Comstar01
    Ich kann dir nur raten mit was größerem (ab 220-240cm Spannweite) anzufangen, was einen nicht so gestreckten Shape hat, langsam und nachvollziehbar fliegt und präsent an den Leinen ist.

Jepp....... :H: :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Ich finde den Kite perfekt und absolut anfängertauglich.
    Über die Verarbeitung braucht man sich bei LO eigentlich gar nicht unterhalten, die passt.
    Also der Ul kann schon einiges an Böen ab und macht einem Trickeinsteiger das erlernen wirklich recht einfach. Ich kann dir das Teil nur ans Herz legen.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Das sind doch mal bisher informative Antworten .Grössere Spannweite und etwas Leichtwindtauglichkeit .
    Sollte ihn vieleicht doch erst fliegen .Hoffe ich habe einmal die Gelegenheit .
    Vielen dank für die Tipps bisher .
    Hat noch jemand eine Meinung oder Infos zum JJF Excalibur UL ?
    Danke und TOP das es dieses Forum und so nette Leute gibt :worship:

R A L F

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

@ Phoenix-02

Hatte ja den JJF Excalibur UL, wie Du ihn Dir vorstellst.

Finde ihn nach wie vor sehr gelungen und für seine Größe überrascht er mit einer Präzision, die ich bei größeren Drachen oft vermisst habe.

Dennoch ist es wirklich ratsam, ihn erst selbst zu fliegen und nicht vielleicht nur 5 Minuten. Ein Drachen muß Dir liegen und diese Erkenntnis kannst Du nur selbst durch Testflüge herausfinden.

Generell ist der JJF Excalibur UL ein toller Drachen, top verarbeitet, anfängertauglich und bildschön! :H:

hätte ich nicht einen SUL und einen Excalibur, würde ich meinen UL auch nicht verkaufen (im Verkaufsboard zu finden ;) ). Habe mit dem UL auch erst richtig das Trickfliegen begonnen und kam mit ihm von allen die ich vorher hatte am besten zurecht.

Ich konnte ihn jedoch von einem Bekannten, der auch einen hatte Probefliegen und hab mir dann 2 Tage drauf gleich einen bestellt.

wenn du eh noch keine Erfahrungen mit Tricks hast, dann ist es immer schwer zu sagen, ob dir ein Kite liegt oder nicht. Gut ist es wenigstens schon ein paar Basics zu können um dann wenigstens anhand von denen zu entscheiden.

Im Vergleich zum Easy Reloaded geht der Jack schon schöner zur Hand, löst leichter aus, liegt satter auf dem Rücken und ist meiner Meinung nach ausgeglichener. Die Matzel Edition bzw. der Excalibur UL ist da noch ein bisschen trickreicher und liegt noch satter in den Tricks.