HQ Predator- auch mit Handles fliegen ?

• ich möchte mir vielleicht den hq predator kaufen, der mit einer bar und als zweileiner mit einer safety leash geliefert wird.
    kan man damit auch buggy fahren ?
    ich wiege ca. 60 kilo, und bin 160 cm gross. Ist das der richtige kite für mich ?
    meine frage nun, ob man den auch mit handles fliegen kann, und wenn welchen
    ich hoffe,dass ihr mir schnell antworten könnt, da das ein angebot bei ebay ist.

hq symphony 2.2/wolkenstürmer striker 3.0

• Als Trainerkite, wurde er nicht direkt zum Buggyfahren konzipiert, gehn wird es bestimmt nur ob es dann auch noch Spaß macht ist ne andere Sache !

Da der Kite nur ein 2 Liner ist und die Dritte nur für's landen bzw. relaunch und als Safety gedacht ist, macht es keinen Sinn den Kite mir handles zu fliegen.

Kauf dir was anderes im Forum hier, so um die 3qm, kriegste günstiger und haste mehr von ! :D

Alex

• danke, ich hab ihn mir jetzt nicht gekauft.
    ich brauch nur schnell einen drachen, da ich am freitag in urlaub fahren.

• Such dir hier einen aus'em Gebrauchtmarkt.

Sprich Magma, Pepper, Buster, Beamer und Co.

3-4 qm sind für den Anfang ok, kriegste für unter bzw. um 100 euro.

Alex

• weiß jemand von euch was der versand nach frankreich kostet ?
    wär ja viel einfacher und sicherer, wenn ich mir den vorschicken :)

• [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show1200002660,633232162521342]Versandkosten[/URL] bei Metropolis.
    Was ist der/die/das Predator und wo gibt's darüber was im Netz? Auf der HQ-Seite finde ich nix :-o

Gruß, Timo

• wäre eine libre vampir in 3 qm etwas für mich ?
    ich hatte bisher eigentlich erst einen drachen, die hq symphony 2.2, also wird dieser drachen mein erster vierleiner sein.

• Typische Einsteiger wären in 3m sicher besser für Dich!
    Vielleicht ginge auch die 4m Samurai I von Ingo (Bone), wenn er die einzeln verkaufen mag.... könnte aber auch für den Einstieg etwas groß für Dich sein...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Offizieller Beitrag

Wenn es um die Vampir I geht, dann ist sie wohl eher nichts für dich. Mehr dazu hier.
    Generell solltest du eher was in der Einsteiger- oder Allrounderklasse in Betracht ziehen. Also Magma, Beamer, Flow, Hornet, Pepper, Core, Helium, Buster etc.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• weiß jemand von euch villeicht ein angebot, für mich, oder hat jemand sogar selbst was zu verkaufen ?

• @ tom: wenn man den thread genau liest, hört man heraus, das die matte garnicht so schlecht ist, und das einige sie scheinbar nicht kennnen und das wiedergeben, was ihnen irgendwer erzählt hat.

• Offizieller Beitrag

Es ist einfach ein Intermediate, mit der daraus resultierender Flugcharakteristik, die eher nicht für Anfänger geeignet ist. Insbesondere wenn man in den Buggy will, dann empfiehlt sich ein gutmütiger und einfach zu fliegender Schirm. Man hat genug mit Buggy und Kurs zu tun. Eine "zickige" Matte stört da nur und sorgt für Frust, ist evtl. auch gefährlich.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• es wird jetzt doch eine wolkenstürmer striker 3 qm
    falls ihr da nichts gegenhabt :L

• Da würd ich mich doch glatt von meiner trennen, wenns unbedingt ne Striker sein soll :-O

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• @wald... :ich hab grad tunnelblick vom radfahren
    was willst du mir damit sagen ?

• Ich hätte eine 3er Striker, die ich nur noch selten fliege...

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!