Araneus von Spider Kites

Hallo ,nachdem mich nun auch der Drachen-Virus infiziert hat und ich schon zwei Drachen besitze : Torero - Space Kites
    Easy Reloaded - Level One
    suche ich noch zur Ergänzung einen Leichtwind Drachen da ich im Inland wohne und hier nur meist leichten böigen Wind habe .
    Im tricksen bin ich noch blutiger Anfänger ,und da der Easy schon etwas mehr Wind braucht dachte ich da wäre ein Leichtwind Drachen doch nicht schlecht damit ich öfters zum üben komme .Und so bin ich auf den Araneus von Spiderkites BJ. 2006 gestossen .Ausser einem Testbericht konnte ich aber leider nichts finden .So würden mich Erfahrungsberichte von euch sehr interressieren .Zum Beispiel ob man mit ihm als Anfänger gut tricksen kann ? Und ob er wirklich so Leichtwindtauglich ist ?
    Ich könnte ihn als Restposten (neu) momentan für 80,- haben .NP. 156,- .
    Wäre für jede Hilfe dankbar .

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Hallo,

hatte den Araneus auch schon mal, fand ihn sehr sehr gut! Baute schon bei wenig Wind recht ordentlich Druck auf. Das Tuch ist allerdings etwas empfindlicher wie Icarex, von daher sollte man etwas mehr bei der "Bodenarbeit" aufpassen!

Das mit dem Tricksen liegt meist am Piloten und nicht in erster Line am Drachen. (Mußte ich auch erst lernen!)

Ansonsten für 80€ würde ich nicht lange überlegen! Achte aber drauf, das nicht schon Löcher im Segel sind, das geht ruck zuck!

Vielen Dank ,das hört sich schon mal gut an .Mit welcher Schnur sollte ich den Araneus den fliegen .Ich hatte an Climax profiline 25 oder 38 kp und einer Länge von 30 m gedacht .

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Hi