Bestabung Tattoo Zero Plus?

Hi,

ich habe einen Tattoo Zero Plus von HQ. Heute abend war ich nochmal kurz draußen. Kommt ein Hund, macht Rabatz, ich will schnell landen -> Spaten. Das hat die linke untere Querstrebe erlegt.

Weiß jemand aus dem Stand, welche (Marke) Stäbchen ich da einsetzen muss, oder soll ich zur Sicherheit gleich beide Seiten tauschen? Außerdem ist in den uQSen auf jeweils einem Ende eine weiße Verstärkung eingelegt. Weiß jemand, was ich da nehmen soll?

DANKE!

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

ok, danke, also nehme ich einfach zwei neue 4mm-CFK-Röhrchen.

Und was kann ich da als Verstärkung reinkleben? Sorry, bin noch sehr frisch im Thema...

Danke!

Zitat

Original von ingotee

Und was kann ich da als Verstärkung reinkleben? Sorry, bin noch sehr frisch im Thema...

Danke!

..das weiß ich auch nicht so genau, ich schätze ein passender Glasfaserstab oder Kohlefaservollstab sollte gehen.

ok, das kriege ich hin! Was mich irritiert hatte, war, dass die Einlage weiß ist.

Danke!

alles klar, dankeschön, wird bestellt!

Das mit der Verstärkung hatte ich schon verstanden und auch schon mal selbst gemacht - ich hatte nur noch kein weißes GFK gesehen :peinlich:

(Drachennarr, haste mitgeschrieben? Freitag und Samstag bin ich in Rendsburg. ;) Restbestellung per Mail)

Zitat

Original von ingotee

Danke!

Lieber nicht.
    Original ist/war Avia .157

z.B. zu bestellen bei Ryll unter Bestellnummer: 200-311 (+299-004).

ok, danke!

bis zum Urlaub (Donnerstag) wird das aber sicher nix mehr. Mache ich mit 4er-Excel viel falsch, wenn ich beide Seiten gleichzeitig ersetze?

Ingo

Zitat

Original von ingotee
    bis zum Urlaub (Donnerstag) wird das aber sicher nix mehr.

Normalerweise erfolgt die Lieferung innerhalb von 24h.

Zitat

Mache ich mit 4er-Excel viel falsch, wenn ich beide Seiten gleichzeitig ersetze?

Exel ist etwas leichter aber auch weicher, was sich besonders beim Tricksen bemerkbar macht.
    Notfalls einfach mal versuchen (auch ohne Innenmuffen).

Gruß

Thorsten

Avia-Rohr nebst Füllung gestern bestellt, heute verschickt. Ich werde den TZP also im Urlaub flicken können.

DANKE!

Ingo

Hat übrigens alles prima geklappt. Naja fast. Das bestellte "Füllungs-GFK" war zu dünn. Aber ich konnte die Füllung aus dem zerbrochenen Stab problemlos rausholen.

Ich habe dann ein Tröpfchen Sekundenkleber in den neuen Avia-Stab gegeben. Dann das alte Füllungs-GFK reingeschoben - und ups, nach 3cm steckte es fest. Nun gut, ich habe es passend abgesägt und fliege erstmal vorsichtig so. Dann kommt eine neue Füllung ins andere Stabende und er wird umgedreht. 3cm 2mm-GFK am falschen Stabende werden die Drachenbalance schon nicht ruinieren.

Hallo Ingo,

alternativ kannst du das zu dünne GFK-Stäbchen auch einfach mit Epoxy-Harz einkleben.
    Da hat man auch mehr Zeit bis zum Aushärten. ;)