Welche Matte bei böigen Wind?

Recht hast Du!
    Und die Speed geht echt gut ab!
    Da kann man auch ruhig das alte Modell mit der Bogenwaage nehmen! :H:
    Bekommt man gebraucht schon für wenig Geld. :)

Zitat

Da kann man auch ruhig das alte Modell mit der Bogenwaage nehmen!
    Bekommt man gebraucht schon für wenig Geld.

Ähh, ich glaube, du meinst die normale Symphony, oder? Denn die hatte früher noch eine Bogenwaage...
    Die Speed ist die hier ...

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Zitat

Original von Lord of the Winds

Ähh, ich glaube, du meinst die normale Symphony, oder? Denn die hatte früher noch eine Bogenwaage...
    Die Speed ist die hier ...

Die alte Speed hatte auch ne Bogenwaage meine ich.
    Ansonsten belehrt mich eines besseren ;)

Schon mal an die JoJo 28+ aus der Gebrauchtbörse gedacht?
    Ich weiß halt nicht, wie zugkräftig es sein darf, aber wenn du S-Kites gewohnt bist...

In wie weit unterscheiden sich denn die Speed und die Lycos? Ich habe gelesen das die Lycos sehr schnell sein soll. Ist der Druckaufbau beider Matten gleichzusetzen mit meiner Symphony 2.1?

Gruß
    Jan

Da mein Junior die Symphony 2.2 hat und ich die Speed 2.5, kann ich dir sagen, daß da schon ein gehöriger Unterschied ist! Die 2.2er geht zwar ein wenig früher los aber bei etwas mehr Wind macht dann die Speed ihrem Namen alle Ehre... Sie ist halt durch ihre hohe Streckung viel mehr auf Speed und Zugkraft gebaut...

Zur Lycos kann ich dir leider nichts sagen, denke aber, daß da keine allzu großen Unterschiede zur Speed bestehen...

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Zitat

Original von josefin
    In wie weit unterscheiden sich denn die Speed und die Lycos? Ich habe gelesen das die Lycos sehr schnell sein soll. Ist der Druckaufbau beider Matten gleichzusetzen mit meiner Symphony 2.1?

guck mal hier..da wurde das schon mal diskutiert.
    Lycos von Spiderkites0

Aber die Lycos braucht starken Wind, Böen alleine reichen nicht um damit Spaß zu haben.
    ...dann geht sie aber richtig ab. Allerdings hab ich die Lycos 2.0. Ich seh die als spaßige Ergänzung für die Mattentasche, wenns mal richtig pustet. Also eher selten in Gebrauch.

Als spaßige Ergänzung zu meiner Drachentasche sehe ich die Matte auch. Generell glaube ich würde ich wohl die Lycos 2.5 oder die Speed 2.5 für das Binneland wählen. Meine Frage ist halt, ob gerade für das etwas böige Binnenland nun die Lycos oder die Speed die bessere Wahl ist (?)

Gruß
    Jan

Gedulde Dich noch drei Wochen, dann kannst Du die Lycos 2.0 probefliegen. (Oder besuche uns in Dänemark :) Die 2.5 würde ich nicht nehmen. Im Lycos-Thread hieß es mehrfach, dass sie langsamer ist als die 2.0.

Böiger Wind stört mich bei der Lycos nicht - aber vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich, weil ich als Anfänger noch nicht weiß, wie viel besser es sein könnte.

Ingo

P.S. Oder komme Ende dieser Woche nach Heide, dann können wir mit dem Drachennarr Lycos-Balett fliegen. Und der hat auch 2.0 und 2.5 im Kofferraum.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat

Original von josefin
    Als spaßige Ergänzung zu meiner Drachentasche sehe ich die Matte auch. Generell glaube ich würde ich wohl die Lycos 2.5 oder die Speed 2.5 für das Binneland wählen. Meine Frage ist halt, ob gerade für das etwas böige Binnenland nun die Lycos oder die Speed die bessere Wahl ist (?)

Also die Lycos fetzt, die Speed kenne ich nicht. Aber vielleicht kann dir der HeinzKetchup weiterhelfen. Der hat ja ausgiebig getestet. Entweder ließt er das hier, ansonsten einfach anschreiben.

Hi Ingo,

ich werde mich auf jeden Fall gedulden. Ich denke nur schon mal nach, was man sich so zum Herbst hin evtl. wieder anschaffen könnte. Habe eh noch eine Baustelle abzuarbeiten. Alex weiß schon was ich meine ;) . Aber Ingo, das Angebot werde ich (wir) mit Freude annehmen. Ich glaube der Alex hat da auch großes Interesse ans Probefliegen :-O . Schick unbedingt eine PM wenn du aus Dänemark wieder zurück bist .

Gruß
    Jan

Ich werfe trotzdem noch die Sport 3.0 in die Runde. Sehr schöner Kite, Zweileinen, ordentlich Power, klappt nie ein (höchstens bei null wind) und fliegt schon sehr früh.

Das Teil wurde letztlich auch auf Fanö bei Windstärke 5-6 geflogen und hier heißt es sich anschnallen und ab nach vorne. Mit meinen 85 KG hatte das Teil überhaupt keine Probleme.

"Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt"

Grüsse vom Carsten