Kite Killer montieren???

Hallo zusammen...

Über Sinn/ Unsinn von KK habe ich hier im Forum einiges gelesen :)
    Will es trotzdem mal "mit" versuchen und hab hier im Forum welche für meine Magma organisiert.
    Nun sind sie da und ich frage mich:

Wo kommen die denn genau ran?!

An die Bremsleine, ist schon klar...
    Aber wo genau??
    An die Leine "buchten"??
    An die Handles??

Ich danke euch (bin halt noch kein Profi ;)
    Marcel

Direkt an die ungemantelte Bremsleine eher nicht.

Ansonsten kenn ich zwei unterschiedliche Methoden.
    Ozone-Handles z.B haben eine extra Schlaufe am unteren Ende der Handles für das Anbuchten der KK.
    Zweite Methode ist das anbuchten im Bremsleinen-Vorfach der Handles.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ozone-Handles z.B haben eine extra Schlaufe am unteren Ende der Handles für das Anbuchten der KK.

FALSCH !!!

die schlaufen sind zum sichern des kites wenn er am boden liegt. wenn du deine kk da festmachst kann der kite nicht richtig auswehen und hat immer druck!

wenn schon kk (besserist ohne und den kite loslassen) dann direkt an den bremsleinen befestigen. kannst auch die schlaufe der bremsleine nehmen.

Doch die Schlaufen von den Ozone Handles sind für die Kitekiller...
    Ich hab die Handles zumindest komplett neu ausgepackt und die Kitekiller waren schon daran montiert...

Kannst sie ja dran lassen und schauen was passiert!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Doch die Schlaufen von den Ozone Handles sind für die Kitekiller...
    Ich hab die Handles zumindest komplett neu ausgepackt und die Kitekiller waren schon daran montiert...

na ich weiß ja nicht. bei den mittleren handels hast du dann ca. 20cm unterschied im verhältniss von brems- zu steuerleinen. ob das reicht den kitedrucklos auswehen zu lassen?

an diesen schlaufen habe ich mein kite am boden geschichert. dort liegt er dann immer gut halbgefüllt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von set

na ich weiß ja nicht. bei den mittleren handels hast du dann ca. 20cm unterschied im verhältniss von brems- zu steuerleinen. ob das reicht den kitedrucklos auswehen zu lassen?

an diesen schlaufen habe ich mein kite am boden geschichert. dort liegt er dann immer gut halbgefüllt.

Jepp, die Ozonekites, die mit KK ausgeliefert werden, haben diese an den blauen Schlaufen. Ich würde sie dennoch weiter vorne anbuchten, Gründe stehen oben, zudem ist das An-/Abmontieren leichter.

Na hab ich ja doch keinen Schrott geschreiben ;) Da war ich mir 100%-ig sicher, dass die KK an diesen blauen Schlaufen dran waren.

Zu weit vorne dranmachen ist auch nicht gut oder? Dann fängt der Kite u.U. an zu flattern.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Mach die Kitekiller, wenn überhaupt, am Ende der Bremstampen fest. Natürlich müssen die (Kitekiller) immer lose durchhängen. Andernfalls ziehen sie im Flug an den Bremsleinen und beeinträchtigen das Flugverhalten des Kites negativ.
    Ohne das ganze jetzt wieder neu zu starten, aber KKs sind in ihrer Nutzung umstritten. Besser ist den Umgang mit dem Kite zu verbessern und durch Flugmanöver den Kite in brenzligen Situationen zu beherrschen. Üben, üben, üben!!!