Urlaubsvorbereitung

• Hallo Kitergemeinde,

Ende Juli gehts für 2 Wochen nach Römö :-).
    Das erstmal mit Drachentasche und ich frage mich als Anfänger, was muss alles mit.

Zunächstmal natürlich die Drachen:
    -HQ Bolero (damit fing letztes Jahr alles an) mit 2x20m / 45daN
    -Elliot Magelan (Drachenforum gepimt) mit 2x30m / 95daN
    -Diverse Einleiner
    -Verschieden Handschlaufen

Ich denke es Fehlt noch ein anfängertauglicher Starkwinddrachen (z.B. Devil Wing 1.7, Delta Hawk, Jet Stream Speed, Batkite,...).
    Für eine Auswahlhilfe bin ich dankbar.

Was Fehlt noch? :(

• Na für deine Einleiner vielleicht noch ein Bodenanker....wenn du die nicht die ganze zeit festhalten willst. :D

Aber alles wichtige für nen schönen Urlaub hast du doch dabei: Drachen, Drachen, Drachen!!!! ;) :D

Wenn du was anderes vergißt egal...Hauptsache keinen Drachen vergessen. :H:

Gruß Uwe 8-)

• Solltest du was wirklich wichtiges vergessen haben was auch nicht gleich die Welt kostet oder brauchst du Ersatzteile, oben im Butikcenter ist Metropolis. Da wird dir gerne geholfen, wenn der Laden ein bisschen leerer ist garantiert.
    Sind in Dänemark aber ein paar Cent teurer und machen ziemlich pünktlich um 18.00 Uhr Schluss.
    Kannst sie mal von mir grüßen.

• Zitat

Was Fehlt noch?

Unterhosen, Socken, Hosen, Schuhe, T-Shirts, Jacke, Zahnbürste, .... ne ganze Menge ! ;)

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Na für deine Einleiner vielleicht noch ein Bodenanker....wenn du die nicht die ganze zeit festhalten willst.

Stimmt, meine kleine Tochter ist als Bodenanker nur bedingt tauglich...sie gibt spätestens nach einer 1/2 Stunde auf ;)

Moin
    Ich kenne den Laden, wenn ich dran denke werde ich grüßen.

@Nasenbaer
    Daran denkt meine Frau...schliesslich muss es ja auch Vorteile haben verheiratet zu sein,
    so kann ich mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. :-O :-O

Vom letzten Jahr weiss ich, das es dort auch mal ordentlich wehen kann, deshalb hätte ich gerne für so ein Wetter auch einen tauglichen Drachen.
    Welche sind gutmütig und ziehen einen nicht gleich über den ganzen Strand, wenn der Wind mal >5Bft weht?

• Wie schon erwähnt ...

Du solltest genügend Geld mitnehmen, solltest Du der Auswahl bei Metropolis nicht widerstehen können. ;)
    Es ist wirklich ein sehr schöner Laden dort in Lakolk - aber das wirst Du sicherlich auch selbst noch feststellen :L

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Offizieller Beitrag

Hab' ich irgendwann mal aus dem Netz gezogen:

(Das Bild kommt IMO von einer holländischen Seite, ich weiss es nicht mehr.)
    Vielleicht ist es hilfreich, vielleicht sorgt ein Detail für Diskussionen - ich finde es einfach nur schön. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Hallo Michael,

lass das nicht Deine Frau hören !

gutmütige Drachen >5 Bft ... das ist schwer.
    Der DW 1.7 scheidet da schon mal aus, der wird einfach nur schnell.
    Den Jet Stream Speed habe ich noch nicht geflogen, aber hier im Forum gibt es eine geteilte Meinung über das gute Stück.
    Der Delta Hawk - zum Einstieg nicht schlecht. Vom Flugverhalten jedoch eher ... sagen wir ... nicht up to date.
    Von den genannten würde ich (für Dich) definitiv zum Batkite tendieren, wobei hier bei 6-7Bft dann auch wieder Schluss ist.

Wie wäre es mit einer Matte zum Speedeinstieg ? Z.B. einer Lycos oder einer Jojo light ?
    Die Lycos ist relativ günstig, die Jojo nicht so (bekommst Du aber vielleicht noch gebraucht hier ?)

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• für alles ausser drachen finde ich diese liste super und auch selber immer genutzt:

urlaubs-checkliste

ach ja und postkarte oder mms-karte an de erfinder - der freut sich bestimmt :H:

• Hallo Michael,

meine Delta Hawks kommen auf Römö eigentlich bis jetzt immer zum Einsatz. Die Jojos sind klasse Zweileinermatten, ich selbst habe die 22+. Jedoch hatte ich arge Probleme, sie bei stärkerem Wind allein zu landen. War unmöglich, ich war froh, dass eine Bekannte dabei war, die die Matte einfangen konnte. Ich habe mir dann noch eine kleine Imp Quattro dazu gekauft.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• Also ich war vor 2 Wochen für ein paar Stunden an der Nordsee zum fliegen.
    War so`n Tagestrip. Rein für`s fliegen jatte ich nur ca. 1,5 Stunden.
    Als ich dann wieder im Auto saß und in den Spiegel schaute, wußte ich ganz genau
    was ich vergessen hatte: SONNENCREME und SONNENBRILLE!!!!!!!!!

Das halte ich für wichtig.

Und verlaß Dich nicht zu sehr auf Deine Frau. Ich habe auch eine, bin auch verheiratet.
    Aber glaub mal nicht das die an sowas gedacht hat.
    Sie hat lieber gegrinst als Sie mich gesehen hat. Da fielen dann so Wörter wie "Leuchtturm"
    oder "selbst Schuld, was hastes aus so eilig". Mehr habe ich nicht verstanden.
    Das grinsen war zu breit um deutlich zu reden... :-O

• olli

Zitat

Und verlaß Dich nicht zu sehr auf Deine Frau. Ich habe auch eine, bin auch verheiratet.
    Aber glaub mal nicht das die an sowas gedacht hat.
    Sie hat lieber gegrinst als Sie mich gesehen hat. Da fielen dann so Wörter wie "Leuchtturm"
    oder "selbst Schuld, was hastes aus so eilig". Mehr habe ich nicht verstanden.
    Das grinsen war zu breit um deutlich zu reden...

...dafür würd ich meine 1 1/2 Stunden in der Sonne anketten... :-O

Greetz
    Isi

• Zitat

1 1/2 Stunden in der Sonne anketten...

...solche Sachen... :O 8-)
    ...schmier sie aber vorher noch ein....

...wennwer schon bei einschmieren sind....Sonnencreme in versch. Variationen mitnehmen.... :L

Grüsse vom Thilo