Leitkantenstab beim Jam Session Millenium gebrochen

Hallo,

mir ist die Leitkante meins Jam Session Millenium gebrochen und daher wollte ich fragen, wie ihr nun vorgehen würdet. Zur Zeit sind Avia Sport 230 Stäbe verbaut und ich habe mir überlegt vielleicht einmal alle Stäbe zu tauschen und "bessere" bzw. auch leichtere einzubauen!

Könnt ihr aus eurer Erfahrung mir einen Tip geben welches Gestänge dort wohl am besten ist?

Daten des Jam Session Millenium hier:
    http://www.invento-hq.com/supp…rt=Jam_Session_Millennium

Zur Info: Ich habe meist nicht viel Wind zur Verfügung zum fliegen und möchte auch nicht bei Starkwind (also >4 Bft) auf die Wiese.

Ich habe an sowas gedacht.

Leitkanten: Skyshark P3X (mit Muffe um auf Länge zu kommen... oder gibt es da andere Möglichkeiten?)
    Obere Spreize: Skyshark Black Diamond 3PT
    Untere Spreizen: Skyshark Black Diamond 5PT
    Kielstab: Skyshark Black Diamon 5PT

- Editiert von MaxeFaxe am 15.06.2010, 22:50 -

Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium

2 Nasawings und Matte

Imo much too much (bei gerade mal 2m Spw.). Auch kommt ein konischer Stab nicht so gut als OQS.
    Den JSM kenne ich nicht, daher möchte ich eigentlich auch keine Empfehlung geben.

Was solls ;) : evtl. würde ich mittels Fasermatrix Ul als LK und 5mm CFK als OQS versuchen um ein par Gramm einzusparen.
    - Editiert von Firefly81 am 16.06.2010, 01:06 -
    - Editiert von Firefly81 am 16.06.2010, 01:07 -

@ Firefly81

Hast sicher recht des als OQS ein konischer Stab nicht unbedingt gut ist! :D Da habe ich wohl schon halb geschlafen gestern abend.

Und den Tip mit Fasermatrix finde ich nicht schlecht... Danke dafür!

Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium

2 Nasawings und Matte