Welches ATB?

Hey Leute,

Ich habe vor diesen Sommer mir ein ATB zuzulegen, um damit am schönen Strand der dänischen Insel Fanö rumzubrettern. Habe dort letztes Jahr "Unterrricht" von einem Dänen gehabt (der da die Blokarts verleiht) und bin auf den Geschmack gekommen. Ich bin 19 Jahre alt, 1,75m groß und 70kg schwer. Ich fliege einen HQ Scout 3.0.
    Nun stellt sich mir die Frage welches Board? Skate-Achsen oder Achsen mit Federung? ...
    Bitte helft mir!

Gruß, Chrissy

PS.: Meine Schmerzgrenze liegt so bei 250 Mücken^^

Finde ich ja jetzt funny.

Meinst du den Engländer ?`xD

Also eigentlich Reichen Skate Aschen da der Sand ja da hart ist.
    und das Board ist auch Günstiger.

Am besten holste dir ein Scrub einsteiger board das reicht erst mal.

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd3420!0,863990980917019,19655]http://www.metropolis-drachen.…0!0,863990980917019,19655[/URL]

PS: ich habe auch so angefangen im April, genau mit der scout 3.0 und einen Dänen (Engländer)xD

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Danke für die Antworten!
    Ich stelle mir aber immernoch die Frage nach den Achsen...
    Welche Achsen für welches Gebiet/Zweck? (Ich will am Strand kiten,und nicht z.B. downhill fahren)
    Sind Skateachsen für meine Zwecke (bin Anfänger) ausreichend oder lieber doch Achsen mit Federung?
    Wo liegen die Vor- und Nachteile welcher Achsen?

Zitat

hol dir lieber gleich was Vernünftiges, so in Richtung MBS Core 95 oder Comp 90 (Vielleicht kannst du ja eins gebraucht erstehen), dann hast du auf jeden Fall hochwertige Komponenten, die du auch noch später an ein anderes Board schrauben kannst.

bei oase ist ein MBS Core 95 für 270€ drin....

Gruß MArius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Erstmal was gaaanz Grundsätzliches... Keine Achse auf dem Markt ist gefedert.. Die verbauten fEdern in den Achsen dienen nur Dazu, die Achse wieder in den Nullpunkt zu drücken, bzw den Spielraum zum lenken zu füllen...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Wo ist denn bitte der Zusammenhang zwischen Skateachsen und hartem Sand???

Der Zusammenhang besteht darin, daß Du mit Skateachsen auf hartem Sand besser fahren kannst als auf sehr buckeligen Wiesenuntergrund.
    Da ich vermute, daß das Board nicht nur auf Fanö gefahren wird sondern auch auf der heimischen Wiese sollte man wissen, ob der Schwerpunkt mehr im Freestyle oder im Heizen zu suchen ist. Bei Verwndung im Freestyle sind Skateachsen wg. Gewicht vorteilhaft, bei hohen Geschwindigkeiten und auf buckeligen Untergründen sind Channel-Trucks meiner Meinung nach viel besser.
    Aber bei einer 3er Scout wird am Strand ein leichtes Board sinnvoll, die Kiterange wird dann wohl auch nach oben erweitert werden müssen ;)

Hi Chrissi, bei uns gibts ab und zu auch mal Demoboards!

Dem rest kann ich nur zustimmen, für grobe Wiesen sind Skateachsen eher ungeeignet. Auf dem harten Sand hingegen kann man den Gewichtsvorteil voll mitnehmen.

Gruss Daniöööl

Chrissy, was hast du den mit dem ATB vor?
    Trickserei oder Cruiserei?
    Dann nimm:
    Leichteren und kürzeren trickser oder schwereren und längeren cruiser ;)
    sk8geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Danke für die vielen Posts!
    Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, also beratet mich bitte weiter :-O
    Denke doch, dass ich eher rum cruisen möchte und diesen Sommer meine Basics erweitern möchte.
    Vielleicht hol ich mir für nächstes Jahr einen De-Power Kite und dann sehen wir weiter...

Gruß, Chrissy