hochpumpen mit "neuen" kites

hi leute,

ich habe einen einzigen dieser "neuen" kites in meiner tasche.
    nirvana fx sport

mir ist aufgefallen dass sich der kite nicht wirklich hochpumpen lässt, wie das bei den alten kites möglich war.

ist das einfach so - oder mache ich was falsch oder muss ich mein flugverhalten umstellen.

danke schon mal

lg
    michi

PS: wenn wir schon mal dabei sind noch eine kurze frage zum nFX --> sind denn die segel stand off halter von r-syk geklebt oder nur gesteckt?

danke

LG,
    Michi

Die gewünschten Wickeleigenschaften der neuen Kites sorgen für dieses Wippen.
    Versuche mit koordinierter Laufarbeit :D den Vortrieb zu erzeugen...das klappt besser und sieht übrigens auch ordentlicher aus.

Greetz
    Kay Rene

Die Waage vom NFX ist sehr steil. Also erstmal die fachste Einstellung wählen, sonst geht eh nix.

Beim Pumpen einen langen Zug machen und die Hände so lange hinten halten bis der Drachen kaum noch fahrt hat. Erst dann kannst du die Hände wieder langsam nach vorne bewegen. Das Problem ist, dass der Drachen immer mit der Nase von dir weg kippt wenn er fahrt hat.

Effektiver ist natürlich ein bisschen Beinarbeit.

Hallo Michi, die Standoffhalter werden nicht geklebt, sondern einfach fest zusammengesteckt, der Kleber kann die ohnehin schon recht brüchigen Teile noch empfindlicher machen. Sollten dir welche kaputt gehen würde ich die gegen die HQ Standoffhalter mit der Schraube austauschen, die haben die gleiche länge und gehen nicht kaputt.

Gruß
    Jürgen

danke für die ganzen inputs - werde das ganze genau bebachten wie sich der kite beim pumpen verhält und idealerweise meine beinarbeit verbessern....

ok, also dann die HQ halter - sind die nicht deutlich schwerer wegen der schraube?
    die von r-sky sind aber wirklich nicht die besten kommt mir vor - sihet recht spröde aus - zwei sind auch shcon gebrochen

danke
    lg

LG,
    Michi