Hier ein paar Bilder von den Mega Bol´s
zwischen Blaue Fahne -- Fanö Bad
http://www.flickr.com/photos/k…e/sets/72157624303725782/
CU KAP Kiter Herne
Hier ein paar Bilder von den Mega Bol´s
zwischen Blaue Fahne -- Fanö Bad
http://www.flickr.com/photos/k…e/sets/72157624303725782/
CU KAP Kiter Herne
KAP-Fototermin heute um 15 Uhr an der nicht vorhandenen blauen Fahne.
Hinten von links:
Pit Schmidt, Uli Wybranietz, Jim Day, Petra De Back, Uwe Frumolt, Maik Kaminski, Manfred Schwarz, Marcus Ertl, Ralf Dietrich, Peter van Erkel, Jürgen Kemnitz, Matthias Grimm
Vorn von links:
Frank Rabe, Ralf Beutnagel, Till Krapp, Hans Soyka
- Editiert von Grimmi am 06.07.2010, 19:22 -
Hallo Leute
Ich habe auch ein paar Bilder wieder online siehe >>>
http://www.dracheninfo.de/inde…=article&id=73&Itemid=100
Auch wir dürfen noch einen schönen sonnigen Sonntag hier verbringen.
Also bis bald die kiterman`s
Moin,
bei der Durchsicht meiner heutigen AuRiCo KAP-Aufnahmen sind mir folgende spektakulären Bilder aufgefallen:
Na, wer ist das?
Also noch eins:
Jetzt rausbekommen?
Gruß
Hans
Hallo,
ZitatMoin,
bei der Durchsicht meiner heutigen AuRiCo KAP-Aufnahmen sind mir folgende spektakulären Bilder aufgefallen:
Na, wer ist das?
ich glaube "der Schuhgröße nach" zu urteilen hätte ich gesagt es ist Ralf der Dietrich????
Aber wieder zurück zu unserem Thema, so habe ich heute eine Auftragsarbeit erhalten. Die Auftraggeber waren die Kinder von Marcus, Lara und Niels aus Paderborn ca. 1 und 4 Jahre (geschätzt).
Viele Grüße "Bernd (der neue DRACHENFÜHRER) und Manfred"
ZitatOriginal von Schwarzflieger
Hallo,
ich glaube "der Schuhgröße nach" zu urteilen hätte ich gesagt es ist Ralf der Dietrich????
Viele Grüße "Bernd (der neue DRACHENFÜHRER) und Manfred"
Hallo Manfred,
Ja, du hast recht, es ist Ralf.
Und wie er richtig festgestellt hat, schulde ich dir dafür ein Bierchen.
Und das "unfreiwillige Opfer" erhält natürlich auch eins.
Hier ein etwas KAP-mäßigeres Bild dazu.
Gruß
Hans
Hiho!
Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür!
Ich habe dieses Jahr auf Fanö zum ersten Mal mein KAP-System so richtig getestet. Viele Bilder sind es nicht geworden, und die brauchbaren sind noch weniger. Aber ich bin mit dem Ergebnis doch zufrieden!
http://www.colorful-sky.de/page191.html
Zur Technik:
Verwendet hab ich meine Canon mit CHDK, Fernsteuerung mit der Graupner mc12, Video-Übertragung mit dem Sender aus dem Typhoon-Set, und dem Empfänger aus dem Obi-Sonderangebot! Bei der Videoübertragung hab ich auch noch Probleme, hab die Antenne wohl etwas unsinnig am Rig montiert!
Trägerdrachen war teilweise eine kleine Powersled, und beim Bowl-Meeting hab ich den großen KAP-Rokaku nach Gerhard verwendet. Beim Bowlmeeting war ein Seilbahnsystem im Einsatz!
Interessant fand ich, wie voll es auf dem Videokanal #1 während des Bowlmeetings zuging - ich hab mindestens 3 weitere KAPer bei mir empfangen. Ich hab dann auf Kanal #2 gewechselt, da ging es ruhig zu! Da sollten wir uns in Zukunft ein wenig absprechen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Tiggr
Das ist doch ein gelungener "Einstieg"! :H:
Die Auswahl kann sich sehen lassen. Besonders gut gefallen mir die Luftbilder vom Boldrehen. Du warst zur richtigen Zeit am passenden Ort.
Als ich dort eintraf war leider gerade die Sonne weg. :-/
ZitatOriginal von Tiggr
Interessant fand ich, wie voll es auf dem Videokanal #1 während des Bowlmeetings zuging - ich hab mindestens 3 weitere KAPer bei mir empfangen. Ich hab dann auf Kanal #2 gewechselt, da ging es ruhig zu! Da sollten wir uns in Zukunft ein wenig absprechen!
Das wird bei solch einer KAPer-Dichte schwer werden, da ja nur 4 wirkliche Kanäle zur Verfügung stehen. Gerade bei solch einem Event treffen dann alle geballt zusammen. Hat doch aber gut geklappt. Ich für meinen Teil schalte den Videosender zwischendurch aus, so dass ich andere auf demselben Kanal dann nicht weiter störe. Dann klappt es auch mit einer fast gleichzeitigen Nutzung eines Kanals.
Auf Kanal 1 war ich ebenfalls. Ich habe allerdings nur das Bild von Björn empfangen. Deines habe ich nicht gesehen. :O Da hattest Du aber vielleicht auch schon den Kanal gewechselt.
Hiho!
Danke für das Lob! Ich hatte Glück, ich hab es gerade noch in den letzten Sonnenminuten zu den Bowls geschafft.
ZitatGerade bei solch einem Event treffen dann alle geballt zusammen. Hat doch aber gut geklappt.
Ich musste schon ziemlich nah an einem Mitkapper dran sein, damit ich ihn empfangen konnte. Insoweit relativiert sich das ganze dann wieder! Interessant fand ich nur, das scheinbar wirklich alle auf Kanal #1 geblieben sind! Ich werd in Zukunft einfach gleich auf einen höheren Kanal ausweichen, dann bin ich aus dem Gedränge drausen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Es waren 14 KAPer unterwegs. Manche Sender stehen nach dem Einschalten immer auf Kanal 1, danach muß man weitertasten um den nächsten Kanal zu erreichen. Andere sind zum Glück festeinstellbar.
ZitatIch werd in Zukunft einfach gleich auf einen höheren Kanal ausweichen, dann bin ich aus dem Gedränge drausen!
Hauptsache das denken dann nicht alle! :L Dann hast Du das Problem gleich wieder!
Hi,
also ich für meinen Teil hatte vorm Start mal alle Kanäle durchgeschaltet und es war auf keinen was zu sehen.
Als wir dann unterwegs waren, hatte ich immer wieder verschiedene andere Signale auf meinen Monitor.
Hab dann immer nach einen freien Kanal gesucht und eigentlich immer einen gefunden, wo augenscheinlich niemand drauf war der in meiner Nähe war.
Hab bestimmt 6 oder 7 mal den Kanal gewechselt. :O
Als ich aufgehört habe, hatte ich auf allen 4 Kanälen fremde Signale.
Aber so gut wie Matthias bin ich noch nicht und erkenne am Bild wer da ist. :-O
Gruß
Björn