Twister 2 5.6 Waage einstellen??

• Hi ich habe eine Peter Lynn Twister2 5.6
    Was mich an ihr nervt ist das sie beim springen immer den Zenit über mir überfliegt und zusammenklappt..
    Kann man natürlich mit Bremse gegensteuern gibt es eine Anleitung für die Twister wenn ja wo??
    Oder wie kriege ich meine Waage schnell eingestellt??
    Ich habe es mahl versucht den Knoten immer weiter nach oben zu schieben aber entweder bin ich immer zu viel nach oben gegangen oder zu wenig:(

Habe auch ein wenig Angst das ich wie ich schon oft gehört habe auf einmal viel mehr Power über die Bremse kriege und mit der Matte wegfliege...
    ( Als währe das noch nie passiert :D )

Danke schon einmal für die hoffentlich kommenden Antworten!!!!

MfG Flummy

• Also die Waage kannst du bei der Twister II nicht einstellen.
    Wie du schon gesagt hast musst du die Bremsen stärker ziehen wenn sie dich im Sprung überfliegt.
    Ich selber fliege die 4.1 und hab die Bremsen gut gezogen wenn ich spring.
    Ausserdem hilft es noch wenn man bissl im Zenit lenkt.
    Übung Übung Übung

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Ich glaube mein Problem ist das ich mich noch!!! nur bei wenig Wind mit der Twister raustraue da die 5.6 m mich bei 20 kmh Wind mal eben so hochziehen...
    Und wenn man dann durch ne Böhe hochkommt fällt man schnell wieder Runter...

• Zitat

Original von Bone
    Nehmt doch ´nen vernünftigen Kite zum Springen ;)

hmm..... wer hätte das nun von dir erwartet :-O :-O :-O :L
    ah jeee man brauch nur mitlesen und kann deine kommentare auf diesen schirm vorraussehen :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Das Problem ist wenn man es mit der Twister nicht drauf hat und bei etwas mehr Wind fliegt fliegt man gleich 5 m Hoch:P
    Und das Problem ist da ich hier in einer Komischen gegend wohne gibt es entweder gar kein Wind oder gleich 20-30 kmh:D

• Zitat

Original von Exxi

hmm..... wer hätte das nun von dir erwartet :-O :-O :-O :L
    ah jeee man brauch nur mitlesen und kann deine kommentare auf diesen schirm vorraussehen :D

Nunja, ist halt meine Erfahrung mit diesem Kite. Auch andere Kiter, die dann mal was anderes geflogen sind, waren dann nicht mehr sooo begeistert von der Twister.
    Dieser Kite ist nunmal nicht optimal zum Springen. Er wuppt Dich zwar schnell hoch, aber der Rest der Flugeigenschaften ist eher bescheiden.
    Da gibt es wesentlich angenehmer zu handhabende Handlekites zum Springen.

• Zitat

Original von Flummy
    ..... Problem ist da ich hier in einer Komischen gegend wohne gibt es entweder gar kein Wind oder gleich 20-30 kmh:D

Ohje... Springen wollen, Bremse nicht beherrschen, böiger Binnenlandwind, zu großer Kite/mangelnde Kitekontrolle...
    Wie "springst" Du? Kite im Zenit und abwarten bis die Bö einschlägt? Stell den Kite nicht direkt im Zenit ab, sondern weiter unten, dann ziehts Dich auch nicht in einer Tour hoch. (Wenn das doch der Fall ist, dann ist eh mehr Wind als 20km/h und Du hast den falschen Kite draußen.) Dann rüberziehen die Möhre und den re-direct nicht vergessen, es sei denn Du magst plötzlichen Bodenkontakt. Solange Du mit der Twister nicht umgehen kannst, solltest Du die Finger davon lassen und vielleicht etwas kleineres anschaffen.

Ingo, vielleicht ist für viele Einsteiger das Gefühl, daß der Kite immer den gleichen Druck hat egal wie schnell er wo unterwegs ist berechenbarer... schöner zum Springen sind natürlich andere Kites hrhrr

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• bei mir isses der ja nicht fliege Beamer 5 m
    Und ich fliege regelmäßig mal verschiedenste Depowermatten ...
    Meiner Kollegen..
    Aber ich will halt keine 500 euro ausgeben azubi im ersten Lehrjahr
    Und so kommentare wie mit dem Prei finde ich albern...
    Weil es hat nunmal nicht jeder 500 euro für ne Depower über
    Ich hätte gerne eine wenn ihr mir die Zahlt oder für 200 € eine vernünftige anbietet

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und so kommentare wie mit dem Prei finde ich albern...

schade eigentlich. manchmal ist besser noch zu sparen. so hast du 200 euro für einen kite ausgegeben und hast doch nichts richtiges.

Gruß Mathias

• @Steffi: Soll ich lieber Kommentare zur Xenon abgeben? Gefallen hat mir die auch (vom Design mal abgesehen) und die zieht wirklich ordentlich Butter vom Brot ;)

Kiten in Mittelhessen

• Du liest doch eh alles, ist doch egal wohin ich das poste :D

Kiten in Mittelhessen

• Zitat

...manchmal ist besser noch zu sparen.

Genau, probefliegen an Orten wo sich Kiter treffen, sparen, die einschlägigen Gebrauchtmärkte beobachten, und schon kann man manchmal für wenig Geld ´ne schöne Matte kaufen. Und die Preise für gebrauchte sind gerade völlig im Keller. (Werde meine Oxi und Samu auch nicht los.)