Heute auf nem Trödelmarkt hab ich mal wieder gemerkt, das meiner einer wohl doch nen ganz kleinen Drachentick hat. Man sieht an irgendeinem Stand nur etwas, was im Entferntesten ein Köcher/Kite sein könnte, und muss es sich genauer anschauen. zu 99,9% erwartet einen aber nur Feinkostware und vergleichbares.
Nicht so diesesmal, es waren dicke gelbe Stäbe verbaut, die Farbgebung der "Subjekte" war auch anders als sonst, und so schaute ich genauer nach. Die Verkäuferin hat direkt ihre Chance gewittert und mir gegenüber offenbart:" Mach nen guten Preis, und nimm alles mit". So hab ich denn mal schnell drüber geschaut, ohne ganz zu erfassen, was denn da so alles vorhanden oder auch nicht vorhanden ist, ein kritisches Gesicht gemacht, der Preis will je gerechtfertigt sein, und im Endeffekt mit einem Bündel voller Kites und losen Stangen und Stangenresten davongetigert.
Fazit der Sichtung: Die armen Kites, uralte Baumethoden, bescheidene Ausführung der Näharbeiten, derbste Missbrauchsspuren, schlampige Reperaturen, fehlende Spreizen. Aber trotzdem, irgendwie cool, ich hab schon für weniger Spass mehr bezahlt :-O
Weitere Einzelbilder der Kites sind hier zu finden: Trödelmarktkites
Bestandsliste:
1x Uraltirgendwas, dürft mich gerne sagen was ich da habe
3x Hawk in diversen Bestabungsvarianten
1x Hawk in Groß, komplett GFK
5x Speedwingvarianten, LK 82.5cm, UQS 70cm, als Gespann ausgelegt
1x Einleiner-Kindereddy
1x Acroracer 2-Leiner-Eddy mit Schlauchschwanz
Sofern ohne riesigen Aufwand möglich, werde ich versuchen die einzelnen Kites mal zu fliegen, mal sehen was die können :-O
Doch was folgt danach? Abwracken? Bin für nahezu alle Ideen offen 8-)