Hallo
Da mir bei entsprechendem Wind nach einer Weile Drachenfliegen mit Tauros, Torero-Tauros und demnächst auch wieder Speedwing-Gespann (für meinen Geschmack manchmal zu früh) die Arme lahm werden, habe ich hier mal nach Infos zu einem Trapez oder Rückengurt gesucht.
Über das Für und Wider (und möglichen schrecklichen Folgen) habe ich vor allem hier was gelesen.
Powerdrachen und Trapez? ein wenig auch hier Wie einhängen in einen Rückengurt?
Dennoch blieben Fragen offen:
Leider habe ich nur sehr wenig Fotos und Infos über mögliche Rückengurte, deren Verwendung mit Schlaufen/Powergraps und das in einem Thread beschriebene "Ausklinken" finden können, um ein genaueres Bild zu bekommen (nur bei Chill-Out und mehrfach den Gurt von Lynn). Gibt es da mehr?
Auf Grund des bisherigen Eindrucks scheint mir ein Gurt für meinen Bedarf ausreichend.
Wie denkt ihr über die Verwendung konkret bei obigen Drachen (im Thread ging es oft um große S-Kites bzw. im anderen um Matten)? Ich fliege alles schon eine Weile bei verschiedenen Windverhältnissen (Binnenland).
Mir geht es weniger um "Powerkiten" und ein ausreizen der Windstärke nach oben hin, als um ein Fliegen bei Winden wie bisher auch, aber länger, wenn die Kraft ein wenig nachlässt.
Gruß
Georg