Umfrage: Welche Schnurrollen und Haspeln braucht ihr

hi, Karsten

hier ist es wie bei vielen anderen Dingen auch; es kommt auf die Qualität an!!
    Die bei diesen Rollen verwendeten Kugellager sind 2RSR-Lager (2 Dichtscheiben) Da macht niXS "Schnarrrr-schnarrrr-schab-schnarrr-brrrrrr"
    Die Rollen wurden beim Rollhockey eingesetzt und sind deshalb von guter Qualität. Bei Interesse einfach mal beim örtlichen Sportverband nachfragen. Es gibt mehr Rollschuhclubs als man glaubt.

Grüße Rüdiger aus MH

Grüße, Rüdiger aus MH

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Ja, eine "Euro-Haspel" für Weidezaundraht, mein Favorit ;)

Gibts in der Bucht, z.B. unter 310257104547

LG Olli
    - Editiert von Unjektiv am 20.10.2010, 13:52 -

Hallo,

Zitat

Original von Unjektiv:
    Ja, eine "Euro-Haspel" für Weidezaundraht, mein Favorit [Zwinkern]

bei einem inneren Durchmesser von 3,5cm musst du aber lange kurbeln ;)

viele Grüße

Rolf

Zitat

Original von heliusdh
    Moin

also meine 500daN in 100m kommt auf diese Spule laut KEWO sollen da auch 300m von drauf gehen und der Preis ist doch super

Haste die schon??

Wieviel passt letztendlich von welcher Stärke drauf?

Lässt sich die Leine da irgendwie befestigen oder musste bohren?

DER Preis ist natürlich geyl, das sieht man mal wieviel "Luft" wohl in unseren Artikeln steckt...

Hab die grad mal angerufen:
    KEIN Versand.
    Auch nicht wenn man mehrere bestellt (und die dann hier verteilt)

Frage daher: Wohnt jemand im PLZ-Gebiet 46 Bocholt / 48 Nordhorn und mag "mal eben" nach NL-7102 EN Winterswijk zwecks Sammeleinkauf rüber fahren?

LG Olli
    - Editiert von Unjektiv am 20.10.2010, 14:21 -

Man könnte auch "Einschlagmuttern" verwenden.
    Dann den Mutternkreis schön mittels ringförmigem Dekor abdecken.

Zitat

Original von Dark
    Wir haben auf den Spulen 300m von 250 kg Schnur und es ist noch eine Menge Platz.

Bin grad auf Amazon am stöbern, hat sich nur noch nicht bei allen Anbietern rumgesprochen dass Versandkosten nimmer erhoben werden sollen...

Die Schweißdrahtrolle wäre natürlich auch eine Idee, könnte man sogar für linksrum / rechtsrum verwenden.

Oder ebensolche Kabeltrommeln vom Boschdienst, sollten 100m 1,5 mm² drauf gehen.

Zitat

Original von Unjektiv:
    Man könnte auch "Einschlagmuttern" verwenden.
    Dann den Mutternkreis schön mittels ringförmigem Dekor abdecken.

Hi Olli!
    Mit "Mutternkreis" meinst du diesen riesigen Kragen, oder? Der steht leider bis zu 2mm über und hat echt fiese Grate. :-/
    Okay, man kann das Ding auch in die Oberfläche einlassen; habe ich schon gemacht. Dann aber muß die Stärke des Materials, in dem die Einschlagmutter verwendet wird, mindestens 8mm betragen, denn die Einschlagmuttern sind so lang. :(

Am Besten ist immer noch Selberbauen - Guckst du!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Aloha,

mit "Mutternkreis" meine ich jenen Kreisring auf dessen Umfang die Bohrungen bzw. letztendlich die Einschlagmuttern sitzen.

Wikipedia meint dazu: "Der Lochkreis (LK) bezeichnet den Durchmesser in mm des Kreises, auf dem die Mittelpunkte gradzahliger Schraubenlöcher liegen. Bei 5 Schraubenlöchern wird der Abstand zwischen Mittelpunkt eines Schraubenloches und dem Mittelpunkt der Mittenbohrung gemessen und verdoppelt."
    Wobei natürlich wurscht ist wieviel Löcher das letztendlich sind: Ein Zirkelschlag von angenommen 100mm und dann die Bohrungen schön sauber auf diesen Kreis verteilt.

Wenn man jetzt einen innen und außen abgerundeten Kreisring aus Folie, Edelstahl, Mahagoni oder Kunststoff (egal) nimmt und damit sauber den Kreisring ähnlich einer ringförmigen Radkappe versieht hat man eine schöne Abdeckung der überstehenden Einschlagmuttern.
    Zugegeben das ist jetzt alles sehr technisch, aber ich komme aus der Autobranche und da muss alles abgedeckt sein wenn es sich dreht und Körperteile in die Nähe kommen könnten.

Frischauf, Olli

Hi Leute,

die Rolle von Unjektiv ist ja gar nicht schlecht. Der Innendurchmesser müsste etwas grösser werden, dann braucht man nicht soviel kurbeln.

Muss auf eine Rolle überhaupt mehr wie 300 meter drauf gehen? (250 kg Schnur)

Gruss Maik.