@drachenraudi
Du hast jetzt ein Problem.
Auch bei euch hat sich der Trend zur Zweitwindstärke etabliert.
Mehr Wind, mehr Gewicht..
Ob das Ganze zielführend ist mag jeder selbst entscheiden.
Damit etwas fliegt, muß ich Gewicht dran hängen.
Damit etwas schwimmt, lasse ich Wasser reinlaufen.
Passt nicht ganz. Die Ballasttankbefüller der grossen Pötte auf See mögen bitte wegschauen.
Dirk
Lifter im Eigenbau / Umbau
-
-
-
-
dann kann ich auch einen Grossen Schleppsack bauen wie bei den normalen Lifter oder material habe ich genug ???
-
so heute bei 3 Winstärken geflogen 3 Bodenanker rausgeriessen aber sonst erfolgreich
-
-
-
-
so Leute es ist vollbracht mein Lifter fliegt und steht wie eine eins und wie sieht es bei euch aus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
Ich bin Stolz auf die Leistung von drachenraudi :H:
Ich war ja nicht der erste aber meine Umbauten fliegen heute immer noch .
@ Dir hat Recht , es sind nicht die Krachen an Kraft doch sie erledigen ihren Zweck .Liebe Grüße ... aus Lachendorf an Euch alle .
Gruß Fritz -
Hier das Ergebnis vom Umbau eines Tandemschirms zu einem ~9qm Lifter.
Testflug bei böigem Wind mit 2-4Bft und unterschiedlichen Anhängseln an einer V Aufhänhung. Die Zugkräfte sind passabel und in jedem Leinenwinkel bis 85° gleich. -
DDF Walter fliegt doch super Glückwunsch :H:
meiner fliegt ab 2 bft was für eine Leine fliegst du ich eine 260 und 500 von ockert