HQ Salsa - Stab zerstört und jetzt ?

Hallüü, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich meinen Drachen (hq invento Salsa [eins glaub ich, weil er nicht aussieht wie zwei und auch nichts von zwei draufsteht]) leiden lassen und nun ist er gestorben.
    Das Ding ist nun , dass es mein erstes Mal ist und ich keine Ahnung habe, ich gehe davon aus, dass den Stab ersetzen kann. Aber da sind noch so Dinger drauf und ich weiß nicht ob ich sie abmachen kann, versucht hab ich es schon aber sitzen irre fest, und ob ich sie dann überhaupt noch gebrauchen kann oder ob ich sie mir als Ersatzteile hinzubestellen kann /muss ?!
    Ja dinger ist schlecht beschrieben ,daher einpaar Fotos ;)

Einen dieser Dinger habe ich abbekommen, aber der Zweite sitzt bombenfest =|

Der Drache ist mir ausserdem voll auf die Nase geknallt als ich den "Spike/Tip Stab" probieren wollte, der Wind drehte und ich war nicht schnell genug und somit ist mir der Stab am Rücken gebrochen =|

Die nächste Frage die sich mit stellt ist , ob ich jede Art von Stäben verwenden kann, der Durchmesser muss wohl stimmen aber es gibt ja scheinbar auch unterschiedliche Materialien... könnt ihr da was empfehlen ? Muss ich mich auf etwas festlegen, muss ich alle Stäbe vielleicht sogar erneuern ?

Infos zu Salsa
    Wigth = 182 cm / 72 "
    Height = 90 cm / 35 "
    Sail = Nylon
    Frame = Carbon-Fiberglas- Hybrid Tube 5mm / .195"
    Line = Blendline 45 kp / 100 lb. 2 x 20 m / 64ft.
    Wind (Bft) = 2-5 (6 - 38 km/h 4-24mph)

(das ist das was auf dem Beipack Zettelchen steht und vielleicht erreiche ich durch diese Infos ja Hilfe die ich dringend benötige)

Schönen Gruß und vielen Dank fürs interessieren ^^

• Offizieller Beitrag

bestell Dir am besten ein paar Endkappen mit, wirst du immer mal wieder brauchen....sind auch nur Cent-Artikel.
    Normalerweise bekommst du von HQ gesagt was für Stabmaterial das ist, sieht aber so aus als ob es 5mm Carbon (CFK) ist.

Okay, wenn ihr das alle so sagt klingt das ja doch halb so wild und nicht so schwer zu reparieren, Gott sei dank und vielen dank , habt mir wirklich alle sehr geholfen =)