Teamflug - Anleitungen + Hilfstellungen

...und ich fände es richtig geil,wenn wir wieder mehr Pairs und Teams hätten. Ich finde,dass es keine schönere Disziplin in unserem Sport gibt...egal,ob TP oder Stack...aber ich hoffe ja auf die ganzen North Shores, die da gebaut wurden in der letzten Zeit :)

Danke für die Links:-)

Greetz
    Kay René

Ich kann mich dem nur anschließen
    Pair und Team hilft die Faszination Drachenfliegen auch an Außenstehende weiterzugeben, getreu dem Motto (Originalzitat): "Die machen das ja parallel. Das scheint gewollt zu sein! Sieht ziemlich gut aus!".
    Darüber hinaus schult Pair und Team den Flieger mehr als viele Stunden Tricksgeübe (Landung.... Hep....mist).

- Thema gelöscht -

Danke Dirk

Thorsten

Zitat

Original von Stefan Derrick
    Apropo, Stöckchentrainig war gestern.

Könntest Du das als interaktive App. programmieren?
    Dann verstehe ich evtl. mal im Ansatz was mein Gegenüber von mir will. :-O
    coole Sache ist das :H:

Thorsten

Als wir noch Team flogen hatte ich das einfach mit .gif gemacht.
    Siehe:Teamflug

Das Problem beim Teamflug ist, zum Üben braucht man eine Wiese, guten Wind und Zeit.
    Dies mit drei, vier Leuten unter einen Hut zu bringen, ist die Schwierigkeit.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

...oder die, die es gerne machen würden wohnen zu weit auseinander.

Die Frage ist wohl aber auch,was wir fliegerisch für Erwartungen haben. So sehr ich das Tricksen liebe...be Overdrive (die mit Blackbirds (?) )geht mir auch ohne Tricks einer ab.

Würden wir einen Veranstalter und genug Teilnemer für einen reinen Pair-/Teamwettkampf finden, ich wäre bei Teilnahme und Orga dabei...denn m.E. liegt hier die Zukunft der lffentlichen Anerkennnung für unseren Sport

leider wird das wohl nix...

Greetz
    Kay Rene